Beiträge von testi100

Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware

Zitat

Original geschrieben von paul.irl
    Ja, habe die 113.010.1508 schon geflasht :( Aber wie gesagt, in NaviFirm wird eine 113.010.1508 FW für mein PC angeboten, nur die Dateien lassen sich nicht herunterladen.

Angeboten wird die 1508 für das 808 aber eben nicht für deinen PC (der steht in Klammer hinter der FW Variante). ;)
    Aber egal, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, und du musst bei der 1508 bleiben.
    Die OFW für DEINEN PC und meine CFW scheiden damit aber aus.
    Wie gesagt gibt es eine CFW von hueilff für die 1508 Version.

BTT

Re: Re: Re: Original Firmware

Zitat

Danke testi100, über den Link kann ich aber nur 113.010.1507 herunterladen, und deine FW (kurz installiert) basiert aber auf 113.010.1508. Somit gilt das doch als Downgrade, oder?

Verstehe deine Frage nicht ganz, für deinen PC gibt es offiziell keine 1508 Variante, sondern es ist die 1507 gültig/Aktuell.

Und eben auf der 1507 Basiert auch meine CFW Version, also kein Downgrade.

Außer du hast schon mal eine 1508 Version geflasht, dann gibt es aber auch keinen Weg mehr zurück zur OFW (ganz einfach weil es diese Version für deinen PC nicht gibt).

Hast du also jetzt die 1508 Version, kannst du meine CFW NICHT verwenden!

Zitat

Original geschrieben von paul.irl Vom pommesmette (danke nochmal), habe ich eine 113.010.1508 bekommen, aber das wird ein Verzeichnis RnD Tools mit installiert.

Du wirst die CFW von hueliff meinen, die basiert auf der 1508 Version, ist also momentan die einzig verfügbare CFW für diese FW Version.

Was es mit dem Ordner auf sich hat, musst du den Ersteller der CFW fragen, aber sehr wahrscheinlich findest du dort div. "Zugaben bzw. Zusatzfunktionen" ;)

Zitat

Original geschrieben von AndreK
    Sorry, nochmal draufklicken bringt Abhilfe... Programm SocialServer-2002F95A

Die Verbindung wieder immer aktiv - inaktiv - aktiv - inaktiv usw...

Klingt nach facebook und Co. hast du dort irgendwo automatische Aktualisierung Eingestellt?

Zitat

Hi testi!

Da ist schon ein Problem... unter Verbindungsmanager erscheint nur meine aktive Verbindung - aber nicht die Info, welches Programm die Verbindung aufgebaut hat...

Klicke auf die angezeigte Verbindung und scrolle ganz nach unten, dort sind die/das Programm(e) Aufgeführt ;)

Re: seit heute wahnsinnig viel Datenverbrauch

Zitat

Hallo Leute,

Gibt es eine App, die mir anzeigt, welches Programm ins Internet will? AppStop hilft nicht weiter.

Dazu braucht es keine App ;;)

Kannst du unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Verbindungsmanager selbst nachschauen welches Programm die Datenverbindung gerade nutzt ;)

Du brauchst eigentlich nur 4 Dateien:
    Dateiendung:
    .uda
    .core
    .rofs2
    .rofs3

Diese müssen aber auch zusammen passen (Versionsnummer)
    Also nicht die FW Dateien von der scandinavian mit der Belle Version kombinieren!!!

Die .emmc.fpsx Datei benötigst du nicht (das ist der Inhalt der Speicherkarte)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die Lautstärke-Info ist aber wieder da. Testi, wolltest du diese nicht entfernen?

Nur das Pop-up für die mobile Datenverbindung wurde aus der FW Entfernt, wenn du das Pop-up für die Lautstärke deaktivieren willst, einfach den entsprechenden Patch "VolumePopUp disable" im Roompatcher auf Autostart setzen ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Da fehlen die 2 Dateien die rot Markiert sind.

Genau!

Wenn du die Dateien im RM-XXX Ordner hast, kannst du sie auch über das Dialogfenster in deinem Bild manuell einfügen (und die rot markierten löschen), dann sollte es klappen ;)

Re: Original Firmware

Zitat

Hat jemanden zufällig eine Quelle oder besser noch die benötigen Dateien? Product Code des Geräts lautet 059M958.

Ich habe die OFW Version für den PC 059M956 gesichert.
    Unterscheidet sich von 958 nur in der Farbvariante, sprich ist genau die gleiche FW.
    Den PC kannst du beim 808 übrigens jederzeit per NSS ändern.

Vielleicht hilft dir auch das weiter:
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=87978.0

Zitat

Original geschrieben von paul.irl Und wenn ich die CFW von testi100 flashen und es mir aus irgendeinem Grund nicht gefallen sollte, kann ich ohne weiteres zurück zum Originalen?

Ich glaube zwar nicht das das Vorkommen wird, da meine CFW nichts weniger aber vieles mehr/besser als die OFW kannn, aber ja du kannst natürlich jederzeit Problemlos zurück zur OFW (z.B. im Garantiefall ect.)

Fragen die meine CFW betreffen aber bitte im dafür Vorgesehenen Thread stellen, hier fühlen sich manche Leute gestört ;)

Nokia 808 FP3 CFW by testi100

Zitat

Original geschrieben von qooApps
    1.) Wird das Notification-Licht bei einer neuen Mail gelöscht, wenn man das Display entsperrt, oder erst, wenn man qooMail öffnet?

Die Benachrichtigung sollte meiner Meinung nach erlöschen, sobald das Gerät entsperrt wurde. (also wie bei einer entgangenen SMS/Anruf)

Zitat

Original geschrieben von qooApps 2.) Welche Optionen würdet Ihr Euch wünschen um die Emails zu synchronisieren - WiFi only, automatisch beim Öffnen von qooMail, zu einer bestimmten Zeit .... ? Wann würde das WiFi-Only zutreffen - generell oder nur bei den automatischen Syncs?

Würde das als Option zur Verfügung stellen (wie bei eurer Wetter App)
    Bei einer Flat braucht ja nicht unbedingt auf eine WLAN Verbindung gewartet werden bzw. ist auch nicht immer Verfügbar

Zitat

Original geschrieben von qooApps 3.) Habt Ihr selbst noch wichtige Funktionen, die Ihr unbedingt braucht?

Eine Auswahlmöglichkeit, wo die Mails (Ein/Ausgang) gespeichert werden soll.
    Telefonspeicher, Massenspeicher oder SD ;)