Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von torcida
    So.. Kurz zu den Fotofunktionen:
    Mich wundert es, dass man bei der 12MP Einstellung mehr zoomen kann als in der 8MP Einstellung - wiederspricht sich mit dem Prinzip vom 808.

Du kannst nicht mehr sondern gleichweit wie bei 8MP Zoomen, da der für diesen Reiter hinterlegte Zoom noch von 8MP ausgeht. ;) Da ich nur die Auflösung, nicht aber den Zoomfaktor ändern kann...
    Wird also bei 12MP komplett hineingezoomt ist es nicht mehr Verlustfrei.

Zitat

Original geschrieben von torcida Nach kurzem Vergleich habe ich aber keinen großen Unterschied merken können und auch die Dateien waren fast identisch groß.

Hast du zwischen löschen und installieren der sis auch einen Neustart durchgeführt? Falls nicht bleiben die vorherigen Einstellungen noch im catche. ;)
    Aber große Unterschiede in der Bildgröße wirst du da bei 10% je nach Motiv eh nicht bemerken.

Zitat

Original geschrieben von torcida Noch was: Der Sperrbildschirm im Quermodus funktioniert nicht gut! Kommt erst verzögert und dann nur abgeschnitten...

Ist bekannt und nicht zu ändern (zumindest weiß ich nicht wie).
    Am besten Alternativen wie z.B. Nokia Bubbles oder sonstige Swype to unlock-Apps Entsperren installieren/benützen, damit gibt es dieses Problem nicht.

Zitat

Was aber, wenn ich "Camera Quality 95% by testi100.sis" installiere und dann die neue CFW (bzw. das Update der CFW) mit der von dir genannten evtl. Änderung draufziehe..?

Ändert sich nichts, da über die Updatefunktion dieser Bereich unangetastet bleibt ;)

Zitat

Ich dachte, dass die die neuen Auflösungen in deiner CFW schon auf 95% sind!?

Klar, wenn du aber zurück zu den Originaleinstellungen gehst (also die txt Datei löscht), bist du auch automatisch wieder auf 85%, und eben das könnte ich auch ändern ;)

Zitat

Mit den Kategorien meinte ich wenn man in den Maps auf die Lupe (Suche) geht und dann das mittlere Tab auswählt um nach Orten (POI's), sortiert nach Kategorien, in der Umgebung zu suchen.

Ist bei mir alles in Deutsch

Zitat

Original geschrieben von torcida Super! Danke nochmal!! (Könntest es ja evtl. auch in die nächste Version mit einbauen, zumindest unter "_tools/mods")

Nein, wird sonst irgendwann zuviel.
    Wenn es aber für gut befunden wird kann ich die 95% generell auf default stellen
    Ansonsten kann sich ja jeder der die originalen Auflösungsvarianten UND 95% will, die sis laden. ;)

Zitat

Original geschrieben von jkr00
    Bei mir liegt das unter c:\data\_tools\

Vielleicht liegt's daran.

Wenn du einen anderen Explorer benützt - Ja ;)

Mit dem Nokia Dateimanager ist der Ordner wie gesagt unter:
    Menü > Dateien > C:Telefonspeicher > _tools
    zu finden

Zitat

Werden bei Euch die Kategorien und die Kartennamen (Länder im Map Loader) ab und zu auf Englisch, anstatt in Deutsch, angezeigt?

Gerade versucht, Menü ist auf Deutsch, Ländernamen English - sollte aber kein Problem sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von torcida Was mir noch aufgefallen ist - gilt aber für Symbian im allgemeinen, da auch vor der CFW aufgetreten: Manchmal wird nach dem Starten und aufmachen des ersten Bildes in der Galerie augenblicklich das Bild ausgeblendet/schwarz und nach ner Sekunde ist alles wieder da. Ist nur mit einem Neustart zu beheben. Hab Ihr das auch?

Nein, ist mir persönlich noch nie Aufgefallen, weder mit OFW noch mit CFW.

@ torcida
    Hast den Ordner mittlerweile gefunden?

Hier wie Versprochen die originalen Kamerasetings@95% Qualität:
    http://www.mediafire.com/download.php?udiv5st1vdg9j3m

Mach aber bitte vorher mal ein paar Bilder mit 41 und 12MP zum Vergleich. ;)

Zitat

Original geschrieben von powersurfer82
    so nach dem ich die Reparatur Funktion gestartet habe, klappte bis gerade alles. Danach wieder das selbe Problem!

Was für eine Reparaturfunktion meinst du???
    Evtl. Rücksetzen auf Werkseinstellungen?

Zitat

Original geschrieben von powersurfer82 Nochmal zur Erklärung. Ich öffne die Kamera und habe dort nur das Bild. Alle Einstellungen sind weg. Kein Zoom. etc. Selbst die Fototaste funktioniert nicht! Das Gerät wird dann extrem langsam.

Wie gesagt, normal ist dieses Verhalten nicht, und hatte hier im Forum meines Wissens auch noch keiner
    Also Entweder liegt es an der Software oder es ist ein Hardwareseitiges Problem.
    Die Firmware kannst du dir über die Nokia Suite neu installieren, wird es dann auch nicht besser liegt es eher an der Hardware ;)

Zitat

Original geschrieben von powersurfer82 Das Gerät ist zwar vom Display und Geschwindigkeit und vorallem vom System etwas im Nachteil gegenüber meinem HTC One, dennoch ist die Kamera der Hammer! Und als zweit Handy genau das was ich wollte. Unterwegs alles dabei und doch nur ein Gerät!

Naja, das Display ist von der Auflösung Unterlegen (für FullHD Anhänger@4" also eher nichts), aber dafür ist die Ablesbarkeit im Sonnenlicht am besten (was nützt ein FullHD, bei dem ich Outdoor nichts erkennen kann?), und vor allem der Akkulaufzeit kommt die niedere Auflösung zugute :top:
    Und von den Farben ist es Top.

Zitat

Original geschrieben von powersurfer82 Eigenartig finde ich auch, dass bei mir keine Updates mehr angezeigt werden, allerdings nur Softwareversion 113.010.1506

Das kommt auf deinen PC (Produktkey) an, welche FW Variante für dein Gerät aktuell ist ;)
    In manchen Regionen ist noch die 1506 Aktuell, in anderen die 1507 oder 1508

Zitat

Original geschrieben von powersurfer82 Dann noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei der Videofunktion, die Kamera nicht Automatisch scharf stellt wenn ich von Weit entfernten Objekten zu nahen wechsel. Ich muss immer selbst Fokusieren. Ist das so gewollt. Kenne das von anderen Kameras eigentlich nicht so. Ist da was defekt?!

Das kommt darauf an, in welchem Modus du Filmst (Automatik oder Kreativ) ;)
    Im Automatikmode arbeitet die Kamera Hyperfokal, d.h. dabei versucht wird ab einer bestimmten (geringeren) Distanz bis unendlich scharf zu stellen.
    Im Kreativ Mode kannst du das Umschalten.
    Zusätzlich hast du immer noch die Möglichkeit per touch auf die Stelle im Display gezielt Scharfzustellen ;)