Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bei Dir hat da aber ein realistischer Wert gestanden. Benutze aber nicht das gleiche Widget sondern das von Qoo.

Egal welches du benützt, die Funktionieren alle gleich und berechnen die Kapazität anhand der Spannung unter Annahme der hinterlegten Serienkapazität ;)

Können also mit einem anderen/größeren Akku gar nicht richtig anzeigen ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und was die Videofähigkeit des Lumia 920 im Vergleich zu anderen Geräten betrifft: zeig mir 1(!) Gerät, das in 1080p besser ist. Das Nokia 808 ist es nicht, das hab ich getestet und den direkten Vergleich. Ich rede vom Bild, nicht vom Ton, obwohl der Ton des Lumia 920 bei Videos auch exzellent ist.

Hab ich doch schon mal geschrieben, das EINZIGE Plus ist das OIS, die Videoqualität selbst ist nicht besser oder schlechter wie bei anderen auch ;)

Im übrigen schalte ich bei meinem den Softwarestabi ab, den dieser geht immer zu Lasten der Qualität, bei ruhiger Hand oder mit Stativ ist das 808 das du Ansprichst nicht schlechter, im Gegenteil hat den Vorteil des Oversamplings und Zooms (sowie Stereoton)...

DIR ist ein guter Stabi wichtig, Darum ist für DICH auch das 920 die derzeit beste Videokamera ;)
    Den in dieser Disziplin ist das 920 z.Zt. unbestritten der König, aber in Punkto Bildqualität sind andere nicht schlechter (unter der genanten Vorraussetzung)
    ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, harlekyn. Testi vergleicht das 920 mit dem 808. Und nicht das 920 und das 808 jeweils mit dem iP.

Nee, das war allgemein gemeint (habe ja auch das N8 Aufgeführt), bei gutem Licht, macht das 920 keine besseren Bilder als IP, SGS oder Vergleichbare, und schlechtere als das N8, Xperia, 808, ... (also abgesehen vom OIS ist die Kamera durchaus Mittelmaß, jedenfalls war das bei allen Vergleichstests/Bildern bisher so) ;)

Für Low-Light Fanatiker ist sie natürlich das Non plus ultra!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die ist wirklich top. :top: Und mit dem Urteil hat sich dieser Testbericht selbst disqualifiziert. Ist so.

Das einzige was an der "Kamera" wirklich Top ist, ist das OIS (falls man das überhaupt zur Kamera selbst zählen kann), des weiteren macht sie mit Hilfe des OIS und der Blende, bei schlechtem Licht "erkennbare" Bilder, über die Qualität (auch bei Tageslicht, selbst nach dem Udate) lässt sich aber Streiten.
    Selbst das über 2 Jahre alte N8 macht bessere Bilder (Nachtaufnahmen mal außen vor gelassen).
    Gleich verhält es sich bei Videoaufnahmen, einziger Vorteil ist auch dort das OIS, ansonsten macht die Kamera keine besseren oder schlechteren Videos wie alle anderen auch. Wobei man mit dem 808 wenigstens noch verlustfrei zoomen kann.

Es liegt also immer im Auge des Betrachters bzw. was einem persönlich wichtig ist. ;)

Nichts für ungut...

Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Im aktuellen Testheft der St-. WTest steht, dass das HTC 8X sowie das Lumia 920 nicht die Qualität der besten Android- und iOS- Geräte erreichen.

Schlagt mich jetzt nicht, aber es steht da.

Lt. denen haben auch iP5 und SGS3 eine bessere Kamera als das 808....

Soviel zu deren Kompetenz ;)