Re: Mugen Akku (große Variante)
Zitat
Original geschrieben von what s up - Der Akku ist wirklich fett. Es ist nicht mehr hosentaschen- und alltagstauglich. Mit dem Backstein fühlt man sich in die Anfangzeiten der Mobiltelefonie versetzt.
Fazit: Ich werde ihn behalten. Für den Fall, dass ich mal einen längeren Trip ohne Lademöglichkeit anstrebe ist es eine gute Option. Für den Alltag nicht.
Mit dem Akku ist das gesammte Gerät nun so dick, wie der Kamerasensor eh ist (gut 1mm mehr, was aber auch die Linse schützt)
Glaub mir wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, wirst du ihn immer benützen, so ging es mir jedenfalls.
Seit ich ihn habe, liegt der originale bei mir im Schrank und Verstaubt 
In meine Hosentasche passt er wunderbar und vom Gewicht ist das 808 jetzt auf gleicher höhe wie das 920.
Der große Vorteil den ich neben der Laufzeit sehe, ist das das 808 damit eben auf dem Tisch aufliegt, durch die leichte überhöhung ist das Kameramodul besser geschützt und der Lautsprecher wird nicht Verdeckt dazu kommt das die Wasserwaagen App nun auch mit dem 808 Sinn macht.
An die Dicke,des Gerätes gewöhnt man sich sehr schnell, für die Generation dunner, schmaler, leichter ist das natürlich keine Option, aber bei denen fällt auch das normale 808 durch 
PS: Der Laderegler läd eine immer nur bis 100% und schaltet danach ab, und erst wieder zu wenn die Ladung wieder abfällt, es spielt also keine Rolle wie lange du das 808 an das Ladegerät hängst, es wird nicht weitergeladen, der Mugen Zettel ist bei jedem Akku dabei (egal für welches Gerät) und stammt aus einer Zeit in denen es inteligente Laderegler im Gerät noch nicht gab, einfach ignorieren;)