Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von repel
    stimmt an einigen stellen – ich muss allerdings nach meinen erfahrungen mit den beiden anderen* zugestehen:gilt auch genausogut umgekehrt. aber darüber ist ja schon oft genug diskutiert worden.

Was Apps angeht stimme ich dir zu, aber out-of-the-box kenne ich kein anderes OS, was mehr kann ;)

WP scheidet für mich komplett aus, selbst wenn es vom Funktionsumfang (und sei es gepimpt mit 1000 Apps) mal in die Nähe der anderen OS kommen "würde", das Design ist ein absolutes no-go für MICH persönlich!

Kacheln gehören in die Küche, Bad oder an den Ofen aber nicht auf das Display :p

Zitat

Original geschrieben von koebi
    @Zuckerstange:Du also noch so eine Karte hast, dann liegt es an der und nicht an der Firmware!!
    Gruss koebi

Das scheidet aus, da er bei der OFW mit der selben Karte diese Funktion nicht hatte.

Auch bleibt diese Einstellmöglichkeit unabhängig von der benutzten Karte erhalten ;)
    Irgendwie wurde das scheinbar beim flashen "aktiviert".

Zitat

(wobei ich den eindruck habe, dass manche sachen bei symbian einfach noch perfekter ... versteckt sind. ;) )

Da stimme ich dir zu, dafür gibt es bei Symbian aber auch Einstellmöglichkeiten zu Entdecken, die du bei anderen OS nicht mit Apps und guter Worte bekommst :D

Re: Re: Re: Neues Programm für die Startansicht

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Manchmal geschieht aber genau dies nicht bzw. nur sehr langsam.

Das kann aber im Einzelfall je nach Standort/Empfang auch an der fehlenden oder langsamer Inernetverbindung liegen ;)

Zitat

wenn man normalerweise in anderen systemen unterwegs ist, fällt es manchmal schwer, sich wieder in die etwas verschwurbelte symbian-logik zurückzudenken

Genau so geht es mir wenn ich unter Android etwas suche, und iP User wird es wohl unter beiden OS genau so gehen ;)

Kommt immer darauf an was man "gewöhnt" ist ;)

Re: Neues Programm für die Startansicht

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Grundsätzlich sehr praktisch, nur leider aktualisiert es manchmal nicht die Seiten und diese bleiben dann weiß.

Darum ist es ja auch noch in der Beat Phase, Aktuallisiert wird jedesmal wenn der entsprechende Homescreen aufgerufen wird

@ repel

Menü > Einstellungen > Telefon > Sprache > Eingabesprache = Tastaturen und Eingabesprachen,
    unter der gewünschten Sprache auf ">" klicken,
    hier kannst du alles Auswählen, querz oder T9, Worterkennung ein/aus, Tastatursprachen, ... ;)

Hast du mehrere Sprachen gewählt, kannst du die Sprache per klick auf die Weltkugel jederzeit während dem Schreiben wechseln ;)

Ich habe z.B. Bei der deutschen Tastatur die Worterkennung aktiv und bei der englishen ausgeschaltet.
    Will ich jetzt keine Worterkennung haben (z.B. weil etwas Verdeckt wird, bzw. aus Platzgründen) schalte ich während des Schreibens einfach auf English um ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Während einige das Problem hatten (haben) das sich der PDF-Reader nicht öffnet, hatte ich das Problem das der PDF-Reader versucht hat alles zu öffnen.
    Also nicht nur PDFs, sondern auch MS Dokumente, Teste, Musik.

Wie du Einstellen kannst, was mit welchem Programm geöffnet, Verknüpft werden soll, habe ich ja schon Erklärt ;)

Zitat

Original geschrieben von AndreK
    Ich habe testweise mal das zu öffnende Programm von Adobe auf Quickoffice gestellt. Nun meldet er, wenn ich ein pdf-Dokument in Profimail öffnen will: Adobe Reader nicht
    installiert.

Quickoffice selbst kann doch gar keine pdf öffnen, sondern nur das Zusatzprogramm von Adobe :confused:

Zitat

Original geschrieben von AndreK Im normalen Mailprogramm klappt es einwandfrei, wie testi es auch schon gesagt
    hat. Seltsam... Adobe Reader ist natürlich installiert und läßt sich problemlos öffen.

Unabhängig vom ProfiMail Problem kann ich zum Betrachten von PDF Dateien nur das Programm Smart Office Empfehlen, mMn das beste und schnellste Programm dafür :top:

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Die wird es wohl auch nur geben wenn mehrere Programme installiert sind welche diese Funktion beherrschen. Also in der Regel nicht.

Ich gehe ja mal davon aus, das derjenige, der die pdf Dateien mit einem anderen Programm öffnen will, auch mindestens 1 Alternativprogramm installiert hat.

Sonst währe das ganze ja Sinnlos ;)
    Wenn man nur ein Programm installiert hat, wie denn dann Umschalten :D