-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22 Beim Surfen fällt die Auflösung schon auf
Wenn du in "Augenfreundlicher" Schriftgröße surfst, stellt das kein Problem dar.
Btw. zum Thema Surfen, installier dir gleich den kostenlosen Opera Browser, der Nokia Browser ist Müll 
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Schlechter wie WP8 kann Symbian ja nicht sein!
Sicher nicht, siehe auch HIER
-
Zitat
Ich mache mir immer noch Gedanken Symbian! Habe viele Videos gesehen. Alle hatten Probleme mit dem Touchscreen, man musste öfters Drücken, einer hat die Buchstaben nie getroffen.
Absoluter Blödsinn, das 808 läßt sich sogar mit Handschuhen problemlos Bedienen
http://www.youtube.com/watch?v=7q2Dxhz3vWo
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22 Des weiteren frage ich mich, wie Aktuell wird z.B. das Kartenmaterial gehalten? Habe hier was von Stand 2007 gelesen!?! Kann nicht sein oder?
Gerade erst vor ein paar Wochen ist das letzte Update gekommen 
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22 Des weiteren hält mich der Telefonbug ab oder der 3G Bug. Sollte ja bekannt sein. Telefon klingelt und man kann nicht abnehmen. Und bei schlechtem 3G Empfang soll das Gerät auch Probleme haben weil es ein Hardwarefehler sein soll.
Das Problem ist Nokia auch schon bekannt, und sollte in der Serie behoben sein, und falls du doch ein älteres Gerät mit diesem Fehler bekommst, es muss nur ein Kondensator auf Garantie ersetzt werden 
Das Problem mit der Rufannahme hat NICHTS mit dem 808 zu tun, sondern mit anderen Symbian Geräten (z.B. N8), das 808 hat dafür sogar Hardwaretasten 
Zitat
Sorgen macht mir auch das Display, Auflösung, ältere Technik? Ich denke mal viele haben das Problem gehabt und sich Gedanken gemacht.
Das Display selbst ist bis auf die Auflösung Super, und auch die fällt im normalen Betrieb kaum auf 
Das wird völlig Überbewertet...
Bestell es dir einfach auf Probe, dann siehst du schon, ob es etwas für dich ist, oder ließ in diesem Thread nach, wurde alles schon mehrfach hier besprochen 
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Dennoch ist es unfonfortabel, um nicht zu sagen unbrauchbar, wenn jemand das Wetter von mehr als einer Lokation regelmäßig sehen möchte.
Da gebe ich dir recht, nur mir persönlich reicht es völlig aus wenn das Widget das Wetter an MEINEM Standort anzeigt 
Für alles andere nutze ich die originale App.
Aber ist es nicht schön, das es selbst unter Symbian für jeden Geschmack etwas gibt 
-
Wenn ICH das Wetter eines anderen Ortes wissen möchte benütze ich die eingebaute Wetter-App.
Dort kann ich die Orte auch speichern und durchscrollen.
Vorteil vom qoo ist, das es weniger Platz auf dem Homesrcreen belegt, die Transparenz ist frei wählbar, du kannst Einstellen, in welchen Zeitabstand aktualisiert werden soll, du kannst wählen das nur per WLAN aktualisiert werden soll (nützlich im Ausland) und was im Widget anzeigt wird (1 Tag, 3 Tage, 5 Tage).
Im übrigen kannst du (wie beim originalen) auch Einstellen, das jeweils das Wetter an dem Ort angezeigt wird an dem du dich momentan befindest (somit entfällt auch die ständige Ortswahl).
-
Um mal zum Threadtitel zurückzukommen, dauernd online sein kannst du mit beiden OS, nur kannst du die Mobile Datenverbindung (unabhängig vom Tel. Netz) bei Symbian auf Wunsch auch deaktivieren (Ausland, Volumentarif, ect...)
-
Das eingebaute Wetter Widget wird nur alle paar Stunden aktuallisiert, würde dir das Widget von qoo Empfehlen, dort kannst du alles selbst einstellen und auf Wunsch auch per Klick manuell Aktualisieren 
PS: Mobile Datenverbindung ist aber schon eingeschaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Was ist denn hier los? Merlin hat ein Lumia 920? :eek:
In den anderen Foren zerreißt er WP8 förmlich in der Luft und nun das!!
Wasser predigen und dann Wein trinken! 

Eben WEIL er ein auch WP8 Gerät besitzt kann er das beurteilen, da er Erfahrungen mit WP8 hat und vor allem den direkten Vergleich zu anderen OS. 
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
glaube er hat es genauso gemeint. vor FP2
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Meinst wohl FP1 statt FP2.
Beides ist richtig, da aber mittlerweile wohl keiner mehr FP1 benützt, habe ich mich jetzt nur auf das aktuelle FP2 bezogen