Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Die meisten Nutzer und Tester sehen das anders und auch ich komme mit der Nokia QWERTZ Lösung nur schlecht zurecht.

Ja, das war ja bis zum FP2 Update auch berechtigt, aber mit diesem Update wurde die Tastatur stark Verbessert (Multitouch, Wortvorschläge ect.) und ist deshalb nicht mehr mit der eines N8 oder 700 mit FP1 zu Vergleichen ;)
    Und hat wie gesagt im direkten Vergleich zu WP sogar noch weitere Funktionen (Pfeiltasten, T9, habtisches feedback)

Zitat

Original geschrieben von Skip Liegt aber vielleicht auch an den relativ kleinen Displays gepaart mit dem Seitenverhältnis

Klar, ein größeres Display ist in diesem Hinblick natürlich immer besser, und wenn du dich dabei auf das N8 oder 700 beziehst hast du recht, nur gibt es ja auch Symbian Geräte mit 4" und dein LG Optimus 7 hat auch nur 3,8" ;)

Ach ja, ein aktuelles Symbian Gerät ist übrigens das 808, falls du das nicht mitbekommen hast (Nokia schweigt es ja Tot, damit überhaupt WP läuft :D )
    Und nur dieses aktuellste Symbian Gerät (oder das 700, 701, 603 mit FP2 Update) kannst du überhaupt mit den neuen WP8 Vergleichen (dabei aber im Hinterkopf haben, das die Rechenleistung gegenüber Bsp. 920 um über 50% schlechter ist).
    Nichts anderes wollte ich mit meinem ersten Posting aussagen.
    Über WP7 müssen wir ja nicht mehr reden, da mittlerweile auch Tot...

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Meine Antwort nicht gelesen? Ich vergleiche ein LG Optimus 7 vom Oktober 2010 mit einem Nokia N8 vom Oktober 2010. Und hier, wie auch bei aktuellen Vergleichskandidaten, liegt WP im Nutzungserlebnis meilenweit vor Symbian.

Du hast scheinbar noch nie Symbian FP2 auf einem aktuellem Gerät bedient.

Zitat

Original geschrieben von Skip Und der Hinweis auf die "fummelige QWERTZ Tastatur" kann wohl nur ein Scherz sein. Nur weil Symbian immer noch keine gute QWERTZ Tastatur hat, muss dass noch lange nicht für andere Systeme gelten.

Ok, damit hast du mir meine vorherige Frage schon beantwortet, scheinbar nicht.
    Die FP2 Tastatur ist genau so gut, und bietet die gleichen Funktionen wie die von WP8, sogar noch mehr (Pfeiltasten, T9)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Du vergleichst hier ein altes Symbian-Gerät (HW aus 2010) mit dem neuesten WP8-Gerät... :rolleyes:

+1

ein >2 Jahre altes 1 Kern 680Mhz mit einem aktuellen 2Kern 1,5Ghz zu Vergleichen, und anhand dessen die Flüssigkeit des OS zu Beurteilen, geht mal gar nicht.

Wenn schon dann teste mal ein FP2 Gerät mit 1,3Ghz, da ist die CPU Leistung zwar immer noch viel schlechter, wenn man aber bedenkt wie gut Symbian damit läuft (vor allem im Vergleich zum N8), kann man sich sehr gut Vorstellen, das Symbian mit der Hardware vom 920 nicht schlechter als WP laufen würde ;)

Zusammenfassend lässt sich für mich sagen, WP kann nichts mehr aber vieles weniger als das "olle" Symbian...

PS: Zu den Zukunftschancen von WP, wie lange hat den WP 6,5 oder 7 gelebt, das lange Totgesagte Symbian hat beide Überlebt, und wenn die Updatepolitik von MS so weiter geht (z.B. Win Blue), dann Überlebt Symbian auch noch WP8 :D

Zitat

Original geschrieben von torcida
    :confused:

Ich hab noch die alte... Brauche deswegen nur diesen neuen Kameradeckel, den ich dann austauschen würde.

Den Deckel wirst du wohl nicht einzeln bekommen.
    Ich hab bei meinem aus diesem Grund schon vor einem halben Jahr zwei kleine Löcher in den Deckel gebohrt, erfüllt den gleichen Zweck ;)

Ganz einfach, die swype Version stammt noch aus Zeiten vor FP2, darum wird das Feld überdeckt.
    Bei der "aktuellen" Swpye Version wurde nur der Fehler mit dem Ablaufdatum gefixt ;)
    Es gibt daher nur einen Tipp, die original Tastatur benützen.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wo bekommt man den Original Akku denn her? In der Bucht sehen sehen ich nur die China Dinger,aber sowas gut ich net in mein Handy rein. Und muggen kennen ich auch nicht ..

Kann den Mugen nur Empfehlen, und wenn dir der 3000mAh zu groß ist, gibt es auch noch eine 1500mAh Version in den original Abmessungen, Als Ersatzakku ideal ;)

PS: Es gibt ja für/bei Symbian auch genügend Funktione &, Möglichkeiten, die die anderen "Einheitsbreismartphones" nicht mal per App bieten können, wenn es mal wieder um den Sch**zvergleich am Stammtisch geht ;)