Beiträge von testi100

    Es gibt hier im Thread, und im Netz in den Verschiedensten Vergleichs- und Blindtests genügend Bilder, da braucht es meine bestimmt nicht auch noch ;)


    Im übrigen Verstehe ich nicht über was wir hier überhaupt Diskutieren, Auslöser des ganzen war der "test" Bericht indem das Nokia 808 in der Kamerarubrik hinter S3 und iP5 "nur" den 3. Platz belegt.
    Ich teile diese Meinung nicht, du? ;)



    PS: Ein normales 808 Bild mit einem S3 HDR Bild zu Vergleichen ist wirklich keine qualifizierte Aussage!


    PPS: HDR Aufnahmen, wie auch alle sonstigen Bildnachbearbeitungen mache ICH Grundsätzlich am PC, da kommt in jedem Fall ein besseres Ergebnis heraus, als es die beste App liefern könnte.
    Da sind dann auch HDR Bilder mit mehr als 3 Bilder möglich.


    Zitat

    Aber bitte mit Exif-Daten, wenn Du überhaupt so etwas kennst!

    Du brauchst hier nicht Beleidigend zu werden :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von lebodo
      testi


    Ich lasse mich von Dir nicht in die 'das S3 ist besser' Ecke drängen!


    Ich dränge hier niemand in irgend eine Ecke, ich gebe nur meine Meinung wieder ;)
    Und bei genauerer Betrachtung des Bildes, trennt sich eben die Spreu (S3) vom Weizen (808)
    Das weißt du genauso gut wie ich!



    Zitat

    Original geschrieben von lebodo Ach ja - hast Du Dir eigentlich schon einmal die Bilder der HDRapp genauer angeschaut?
    Von einer Belichtungsreihe mit 8MP Bildern bleibt ein Bild mit schlappen 260KB übrig; da müssen wir beide wohl nicht mehr über Bilddetails reden ...

    Von welcher HDRapp redest du? Gibt ja verschiedene.


    Und wenn du die Einzelbilder des 808 und S3 mit Professioneller Software am PC zum HDR Bild Verbindest, sind die Ergebnisse des 808 wieder weit vor dem S3 ;)


    Und ein HDR mit einem nicht HDR Bild zu Vergleichen ist wirklich Quatsch, zwar gibt es beim 808 keinen "Eingebauten" HDR Modus (du kannst auch mal Raten warum, Stichwort Rechenleistung 1 Kern vs 4 Kern), aber du kannst Belichtungsreihen machen, und diese dann zum HDR Bild Umwandeln!

    Zitat

    Original geschrieben von lebodo
    Bei Tageslicht-Bildern musste auch ich in die Exif-Daten gucken, um sicher zu sein; die Unterschiede sind kaum erkennbar.

    Klar, bei einem schnellen Blick auf ein gut beleuchtetes Gesamtbild mag der Unterschied nicht so Groß zu sein, bis zu dem Zeitpunkt indem du in das Bild hineinzoomst ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lebodo
    Es mangelt ihm an einem wirklich guten Interface und es setzt viel Wissen beim Anwender voraus.

    Beim 808 gibt es genauso den Idioten.. Äh.. Automatikmodus wie beim S3 auch.
    Da muss der Anwender gar nichts denken und bekommt trotzdem deutlich bessere Bilder wie bei den Mitbewerbern ;9


    Und wer das 808 wirklich "richtig" nützt, der eignet sich dieses Wissen eben gerne an.
    Das ist aber bei jeder besseren Kamera so.
    Ich finde das Interface durchaus gelungen, aber das ist auch Geschmackssache.



    @ djmuzi
    Nein, es gibt noch keine aktuellere Version.
    Aber die jetzige ist doch auch schon nicht schlecht.

    Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    So, so.


    Nun ist es amtliche.


    Laut "test" hat das Ei-Phone die beste Kamera...

    Da fällt einem wirklich NICHTS mehr ein :flop:


    Zitat

    Auf Platz 3 für die beste Kamera landet hinter Apple und Samsung bei test ein Exot: Das Nokia 808 Pure View.


    Wer einen solchen ausgemachten Blödsinn glaubt ist selbst Schuld.


    Früher hielt ich "test" mal für Seriös, aber das hat sich hiermit entgültig erledigt...