-
Re: Nokia 808 cfw -Thematik
Zitat
Original geschrieben von masterlegend
testi, wenn ich auf Deinen Link gehe, kann ich etwas downloaden, handelt es sich bei der Datei bereits um das cfw selber, macht es also nur Sinn direkt mit dem 808 den Link zu öffnen?
Es handelt sich dabei um eine gepackte Datei mit folgendem Inhalt:
Anleitung, Beschreibung und natürlich den FW Files selbst.
Also am PC Entpacken, öffnen und der Anleitung folgen 
Die OFW kannst du dir mit dem Programm Navifirm (Google hilft
) direkt vom Nokia Server downloaden, wird dann genau so geflasht wie die CFW auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich stelle mir gerade eben vor, dass die USB-Buchse abgebrochen ist
...
Shit happends 
Aber so ein Fall kommt ja dann meist von einem Gewaltschaden, der eh nicht unter die Garantie fällt 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Im Ernst, solange du zurückflashen kannst, ist es kein Problem, aber wehe wenn nicht ...
Klar geht das, so oft du willst 
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Blöde Frage, aber ist das aufspielen einer CFW auch mittels MacBook möglich? :confused:
Keine Ahnung, habe keine Apfel-Produkte, denke aber eher nicht, das es die dafür Erforderliche Software für den Mac gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von what s up Du kannst jedoch NICHT auf die OFW mit einer kleineren Versionsnummer, als die Version der OFW, auf die die CFW basiert.
Auch da gibt es Wege, aber wer will schon freiwillig von FP2 auf FP1 zurück? 
-
Zitat
Original geschrieben von masterlegend
aber wer oder was ist "cfw"?
Geh' ich recht in der Annahme es hat was damit zu tun, die original Software auf dem Gerät gegen eine "freiere" zu ersetzen?
Was sind die Vorteile?
Wo vor allen Dingen verbergen sich welche Risiken?
Alles anzeigen
CFW = Customfirmware
Sprich eine modifizierte verbesserte und durch viele Funktionen & Möglichkeiten ergänzte Originalsoftware.
Risiken gibt es keine, wenn man eine aus vertrauenswürdigen Quelle hat, und auch im Falle eines Garantiefalls kann jederzeit und Spurlos wieder die Originale SW Version geflasht werden 
Bei Bedarf klick in meiner Signatur auf CFW und du kommst zu meiner Version samt Anleitung und Chancelog, danach Entscheidest du selbst ob du es machst oder nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Wo bekommt man Nokia City lens? Im Nokia store anscheinend nicht und die Rubrik im Beta Lab ist geschlossen?
=> http://betalabs.nokia.com/tria…download_and_installation
Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=Ye2txa_Y3p4
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das Widget heißt "Neuste Mail" und ist Bestandteil von Nokia Belle FP2.
Einfach lange auf eine Startansicht klicken » Widget hinzufügen « wählen und Tata.
:top:
So ist es 
Das angesprochene Widget ist fester Bestandteil von FP2, aber es gibt ja noch viele andere Funktionen die derzeit nur mit CFW möglich sind 
-
Hier mal ein Stück vom Tote Hosen Konzert in rich recording:
http://www.youtube.com/watch?v=Deu8ozQf3CA
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
...du gehst mit deinen Sachen um! 
Gute halten es aus, und um andere ist es nicht Schade.
Aber mal im Ernst mein 808 sieht abgesehen von einem Kratzer in der Edelstahlkameraabdeckung immer noch aus wie Neu 