-
Na Merlin hat ja mit der Beta Phase von WP8 nicht ganz Unrecht, jede Woche trudeln da neue Updates ein, die aber bisher nur Fehler Ausmerzen sollen, das 808 läuft hingegen so wie es ist Rund.
Natürlich hat es auch hier und da Schwächen.
Aber ich wage zu Behaupten WP8 wird auch nach dem 1000 Update noch nicht an den Funktionsumfang von Symbian heranreichen, des weiteren ist auch nicht Sicher wie lange WP8 überhaupt noch Weiterentwickelt wird (siehe WP Vergangenheit, und Zukunftspläne Win Blue)
Symbian ist zwar schon seit 2 Jahren Todgesagt, und dennoch hat es WP7 Überlebt, und wird wohl auch noch WP8 Überleben :p
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich bin ja als sehr kritisch bekannt und wenn mir etwas nicht gefällt, dann spare ich auch nicht mit Spott und Hohn 
Eben aus diesem Grund war ich gerade auf dein Urteil gespannt 
Wenn ich so etwas schreibe, werde ich gleich als "Fanboy" betitelt.
Zitat
Original geschrieben von Merlin Mit Belle zeigen die Symbian-Entwickler, was eigentlich mit dem "uralten" Symbian noch so alles möglich ist ;). Wenn die so gekonnt hätten, wie sie wollten ...
Genau, und wenn man bedenkt das die ersten leack Versionen von Belle schon fast 1 Jahr im Umlauf wahren und genauso gut Funktionierten (und auch schon Widgets hatte die dann offiziell erst mit FP1 & 2 Nachgereicht wurden), bis es dann endlich Anfang des Jahres ausgerollt wurde, bestätigt mich dahingehend, das die Entwicklung bewusst Verschleppt wurde.
Zitat
Original geschrieben von Merlin Da komme ich bestimmt noch mal auf dich zurück. Denn in puncto Symbian macht dir hier sowieso niemand etwas vor ;). Allerdings werde ich zunächst noch die Original-Firmware, aus Gewährleistungsgründen, drauf lassen. Aber ein halbes Jahr ist schnell rum
...
Da brauchst du überhaupt keine Bedenken haben, im Falle eines Garantiefalls flasht du einfach wieder die OFW zurück 
Bei Interesse einfach auf CFW in meiner Sig klicken, ist alles in einem Paket samt Anleitung.
-
@ Merlin
Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn man nur mal schaut was WP8 so alles fehlt, was bei Symbian seit Jahren Selbstverständlich war und ist kann man sich nur noch Wundern...
Wenn ich in diesem Zusammenhang nur einmal an die Lautstärkeregelung von WP denke - einfach Unterirdisch :flop:
Wobei ich auch den Verdacht habe, das Symbian in den letzten Jahren "bewusst" klein gehalten wurde (und sogar im Vergleich früheren Versionen Funktionen Entfallen sind) um WP nicht zu schlecht dastehen zu lassen.
Und wie Symbian mit angemessener CPU/RAM rennen kann, fällt besonders im Vergleich zum N8 auf.
Man stelle sich da jetzt noch die Hardwarevoraussetzungen vom 920 und vollem Entwickler Support vor. 
Du kannst ja auch noch meine CFW Aufspielen, dann rennt es noch besser.
Und zum größten Schwachpunkt dem Nokia Browser noch einen Tipp (falls er Überhaupt mal zum Einsatz kommt), Flash und Autoaktualisierung abschalten, dann läuft er auch brauchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Gegen das 5800XM ist allerdings auch der 808 Lautsprecher ein Witz, obwohl defintiv besser als das iP.
Na, das 5800 hat ja auch 2 davon 
Mit einem patch kannst du beim 808 die Volle Lautstärke "freischalten", aber Btw mit einem Smartphone hört man doch eh in 98% der Fälle Music wenn, dann über Kopfhörer; Transmitter oder BT bzw. NFC 
Versteh die ganze Aufregung um den Lautsprecher auch nicht wirklich...
@ pommesmatte, von einem Rauschen kann ich mir nichts Kaufen, für mich zählt, wie die Musikausgabe ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Genc85
hier ein guter vergleich unter den Iphones
http://www.youtube.com/watch?v=bj00250Hrrs
Wobei es ein großer Unterschied ist, ob es nur Laut ist (in diesem iP Test nur Rauscht), oder ob man das Lied noch als solches Erkennen und hören kann (wie bei meinem Video)
Auch machen mich die Unterschiede zwischen 3/3S und 4/4S stutzig, da bei den genannten Versionen der Lautsprecher jeweils bestimmt der gleiche ist, das "S" steht ja für etwas anderes 
Nun aber bitte wieder zurück zum 920 
-
Zitat
Original geschrieben von torcida

An den Lautsprecher vom 808 kommt das iP bestimmt nicht ran...
Sicher nicht, siehe HIER 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
kann man das NFC-Widget in die Notification Bar anstatt Bluetooth integrieren?
Nein, die Notification Bar ist fest und läßt sich nicht ändern 
-
@ Merlin
Und wie findest du nun eigentlich das 808 denn nun im Vergleich zu seinem WP Konkurrent (920)?
Nicht nur bezüglich der Kamera sondern auch der anderen Funktionen 
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Wie kann man die Frontcam nutzen wenn man sich selbst mal knipsen möchte, geht das?
Natürlich, z.B.
damit oder damit
Aber erwarte dir keine Wunder, die Auflösung der Frontcam (VGA 640x480) ist im Verhältniss Grottenschlecht 
Mit der App SymDVR kannst du mit der Frontcam sogar Videos Aufnehmen 
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Hmm ich hab die Standortermittlung für Fotos seit ich das 808 habe ausgeschaltet, bisher noch kein Problem mit der Kamera.
Ich habe die Standortermittlung seit ich das 808 habe, eingeschaltet und Ebenfalls kein Problem mit der Kamera.