Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    gibt es einen Music-Player für das 808, der das DOLBY Feature bietet?
    Hatte bislang immer die LCG Jukebox, ein sehr gutes Programm, aber leider unterstützt es eben nicht Dolby.

Der originale natürlich und sonst ist mir noch FolderPlay bekannt, der das Unterstützt

Das Programm ist unsigniert, also entweder das Gerät hacken, oder damit selbst signieren ;)

Re: Fahrplan-App

Zitat

Original geschrieben von Dollie
    Eine Frage zu der Fahrplan-App: Wenn ich mir die Details anzeigen lassen möchte, nachdem mir erfolgreich die Verbindungen angezeigt wurden, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Details" und es springt zurück auf die Auflistung der Verbindungen... kennt ihr das auch? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Da dieses Verhalten auch bei der Version für das N9 gleich ist, liegt es wohl an der App, bzw. eine Adresse auf die die App dabei zugreift hat sich geändert, den früher ging es ja Problemlos.

Denke da wird die nächsten Tage ein Fix kommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Eine Frage zu der HDR app, muss man da 3mal das selbe Foto eingeben oder wie, ich versteh das nicht so richtig.

Du machst über die originale Fotoanwendung des 808 3 Fotos im Belichtungsreihe Modus (max. 8MP Bilder), danach wählst du in der HDRapp das erste Bild dieser Belichtungsreihe aus, und die App wählt automatisch die 2 anderen dazu gehörenden Bilder aus und fügt sie zu einem HDR Bild zusammen.
    Du kannst über die Schieberegler noch die Helligkeit anpassen, oder per click auf das Bild die 3 Bilder ab besten aufeinander Ausrichten (bei Freihand aufnahmen ohne Stativ nützlich);)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Erster Eindruck ist klasse! Es liegt perfekt in der Hand, hätt ich nicht gedacht, was ich alles so gelesen hab!

Ja, diesen Eindruck teilst du mit den meisten 808 Besitzern, in "echt" ist es lange nicht so globig wie es auf manchen Bildern scheint. :)

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät :top:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Seine Sicht. Dann soll er aber bitte nicht jeden blöd anmachen,

Da fass dir mal an die eigene Nase
    Ich habe hier niemand persönlich Angegriffen, wie du des öfteren mich, sondern nur MEINE Meinung vertreten!

Ich habe auch nie behauptet das das 808 nie hängt, ab und zu einen Neustart brsucht o.ä., sondern das es bei mir nicht ruckelt, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
    Und scheinbar bin ich hier ja nicht der einzige bei dem das der Fall ist.

Und wer die orginale FB App Benützt, ist selbst Schuld, da gibt genügend bessere Alternativen für Symbian.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Nebenbei: aus Testi´s Sicht ist es wohl das Gerät mit dem die wenigsten Abstriche vorzunehmen sind, eine Ansicht die ich sogar teile, aber das muss eben jeder selber wissen was für ihn das oder die wichtigste(n) Features sind.

+1
    Du hast es genau auf den Punkt getroffen.

So vielleicht kommen wir dann mal wieder von den Vergleichen zum 808 zurück, jemand noch eine Frage dazu? ;)

Zitat

Original geschrieben von repel
    aber einfach mal in bezug auf android und ios geräte zu posten: "was nützt es mir wenn alles ganz ruckelfrei und Blitzschnell läuft, das Gerät aber dafür leider sonst nichts kann" disqualifiziert dich als diskussions-partner, was diese betriebssysteme angeht.

Sollen wir mal die Möglichkeiten bzw. Funktionen der genannten OS Vergleichen.
    Meine Aussage diesbezüglich lässt sich ja leicht von jedem auf seinen Wahrheitsgehalt hin überprüfen (einfach mal eine Vergleichsliste machen);)

PS: Ich weiß nicht, wie oft ich noch posten muss, das der Akku nie herausgenommen werden muss, wenn sich das 808 wirklich mal komplett Aufgehängt hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du hast ja den Prozessor als beachtenswerten Punkt genannt, ich habe dann nur den Vergleich zu einem anderen Singel-Core Gerät gebracht.

.. auf dem eine Android Version läuft, der diese damaligen Hardwareumgebung noch genügt hat.
    Dann spiele doch auf dieses Genannte Gerät die aktuelle Android Version drauf (wenn es möglich währe) ;)
    Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, unter der gegebenen Hardwareumgebung läuft das aktuelle Belle erstaunlich gut, darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus

Zitat

Original geschrieben von Deifie Das ist schön für dich, wie gesagt, die Geräte die ich bisher in der Hand hatte waren von Ruckelfrei weit entfernt. Ich meine damit auch nicht nur Homscreen wechsel sondern das wirkliche "Arbeiten" mit dem Gerät z.B. ein Foto machen und das dann per Mail versenden. Das ganze ist bei anderen Systemen einfach intuitiver, einfacher und vorallem viel schneller zu machen.

Ich bestreite ja gar nicht, das manches mit dem 808 langsamer läuft als auf aktuellen Konkurrenzprodukten, es ist aber ein Unterschied, ob etwas langsamer ist oder ob es ruckelt, das sind für mich zwei paar Stiefel.
    Und wenn man bedenkt wie "eifrig" die Entwickler für Symbian noch Entwickeln wundert mich dieser Umstand auch gar nicht...

Wenn du jetzt von anderen Geräten Verwöhnt bist bzw. besser Zurecht kommst, ist das ja ganz schön. Darum gibt es ja verschiedene OS, wo jeder sein Favorit wählen kann.

Im übrigen bin ich hier ja nicht der einzige der bei seinem 808 keie Ruckler hat.
    Es ist schon traurig, das man sich heutzutage schon fast schon Entschuldigen muss wenn man mit einem anderen Gerät/OS zufrieden ist, als es einem die Werbung und letztendlich der Mainstream vorgibt...