Kameravergleich N8 vs Lumia 920
Alle die mit dem Gedanken spielen ihr N8 gegen das lt. Nokia "Smartphone mit der besten Kamera" Auszutauschen, sei dieser Kameravergleich ans Herz gelegt:
http://www.allaboutsymbian.com…one_head_to_head_Noki.php
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kameravergleich N8 vs Lumia 920
Alle die mit dem Gedanken spielen ihr N8 gegen das lt. Nokia "Smartphone mit der besten Kamera" Auszutauschen, sei dieser Kameravergleich ans Herz gelegt:
http://www.allaboutsymbian.com…one_head_to_head_Noki.php
Geht bei Symbian so nicht, denn Nokia Musik ist fester Bestandteil der FW, uns lässt sich deshalb nicht deinstallieren.
Interessanter Artikel über das Sailfish OS:
http://www.jollausers.com/2012…iew-of-jolla-sailfish-ui/
Die Frage habe ich weiter vorne schon mal Beantwortet, kurz die Anzeige der Batt. Widgets kannst in diesem Fall getrost Vergessen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sway-67
@ testi
Hast du ein Lumia 920 ?
Nein, das brauche ich aber selbst gar nicht zu Besitzen, um das zu Beurteilen ![]()
Da gibt es genügend andere Möglichkeiten.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das ist mir zu unexakt. Korrekt müßte es heißen "wenn es um Fotos und Videoton geht". Mir ist allerdings das Videobild wichtiger als der Ton, daher entsprechen die Stärken des Lumia 920 genau meinen Anforderungen.
Das ist genauso unexakt, denn NUR beim Stabi selbst ist das 920 besser, nicht aber bei der Bildqualität (Stichwort Oversampling ) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kluivert
nachdem wir das geklärt hätten und du es auch endlich eingesehen hast werden wir hoffentlich von deinen Lobeshymnen aufs 808 verschont.
nix gegen Kritik, aber deine ist weder konstruktiv noch sachlich...außer für dich.
Jetzt zeigst du mir mal, wo ich hier im Thread "Lobeshymnen" auf das 808 Verfasst habe...
Das manche Dinge bei dem von dir Angesprochenen Gerät besser sind, ist nun mal Fakt, ob es dir Gefällt oder nicht ![]()
PS: Merkst du eigentlich, das du das 808 öfters Erwähnst als ich?
PPS: Ja, schöner Vergleich von dir, da kommt mal dein eigentlicher Slang zum Vorschein.
So, und nun weiterhin viel Spaß!
ZitatOriginal geschrieben von Kluivert keine verzweifelten versuche, Symbian mit gewagter Propaganda, am leben zu erhalten!
es gibt doch ein 808 Forum aber ich weiß wo dein Problem ist....außer dir ist dort keiner mehr...muhauhauhahah
Kannst du zur Abwechslung auch mal Sachlich bleiben? Scheinbar nicht.
Du hast immer noch nicht begriffen, das es hier nicht um (mein) 808 oder Symbian geht, sondern das ich hier konstruktive Kritik/Anmerkungen bzw. Vergleiche anbringe.
Aber alles wo das 920 nicht wie von dir gewünscht auf den Smartphonetron gehoben wird, ist eben deine Sache nicht.... ![]()
Gut, das 920 ist das beste, schönste und schnellste Gerät ever, bist du jetzt Glücklich?
@ Benz-Driver
Also geht doch :top:
zu 1. gebe ich dir Recht, allerdings hab ich eine Recht ruhige Hand und schalte aus Qualitätsgründen den (Software) Stabi immer aus, aber du hast Recht, das ist ein großer Vorteil des 920
zu2. Das Display mag vielleicht für die Ewigkeit sein, aber wie lange dauert den ein Leben/Austauschszyklus eines SM heutzutage?
Und wenn du den Auflösungsunterschied zum iP5 mit blosem Auge Erkennst, mein Respekt!
Zumal beim Kacheldesign auch viel weniger Ausreichen würde, ohne Aufzufallen
zu 3. Geschmacksache, meiner nicht, da fand ich das N9/L800 Design sogar Schöner, zur Raumausnutzung (insbesondere des Display) sag ich lieber nichts.
zu 4. wieviele WP8 Apps gibt es denn, die meisten sind noch aus WP7 Zeiten, und iOS & Android sind da weit voraus, aber gut wenn es die für dich Wichtigen Apps gibt!
zu 5. Sowas macht Sinn wenn es mal wie angedacht Flächendeckend z.B. in öffentlichen Plätzen/Restaurants Verfügbar ist, für mich Spielt es keine Rolle ob ich am Gerät einstecke oder am Ladekissen o.ä. Oder lässt du das etwa immer eingesteckt (Stichwort stiller Verbraucher?)
zudem es ja auch langsamer Läd als per Stecker, aber das macht ja über Nacht keinen Unterschied.
zu 6. ICH lege mehr Wert auf Funktionen, als wie schnell oder Ruckelfrei ein OS ist, aber das ist wie gesagt meine Meinung, damit Punktet WP bei mir nicht
Für meinen Teil gibt es einfach zu viele Sachen/Funktionen die andere seit Jahren haben bzw. Selbstverständlich sein sollten, die das WP OS nicht kann/bietet.
z.B. Nur gemeinsame Lautstärkeregelung für ALLE Anwendungen, Vorspulen (Musik/Video) nur durch langes drücken des Buttons möglich, keine Profile, keine Benachrichtigungs LED, fehlende Möglichkeit auch des lokales Syncen, VoIP, Widgets, fehlende Möglichkeit Apps in Ordnern zu Gruppieren, ect, pp.
Und nicht zuletzt gefällt mir das Design des OS selbst nicht (Schrift entweder Riesig oder zu klein (Kalender), fehlende Anpassungsmöglichkeit /Themen. Alle Freiheiten die mir in dieser Richtung z.B. Symbian oder auch Android bietet.
Aber das ist wie gesagt meine Meinung, diejenigen, die mit ihrem 920 und seinem Funktionsumfang/OS Glücklich und Zufrieden sind, meinen Glückwunsch zum Gerät bzw. Vorfreude :top: