-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Nun, genau darum ging es, wenn du einen Bildausschnitt vergrößerst der eh taghell ist, was genau soll das mit Low-Light Performance zu tun haben?
Es hat damit zu tun, das das 920 das Bild total Überbelichtet, und somit diese Details nicht mehr Erkennbar sind 
Zitat
Original geschrieben von Tala Das das 808 beim Weissabgleich völlig denebengreit wird da natürlich geflissentlich ignoriert.
Wird mit dem 808 im Nachtmodus statt wie in diesem Fall im Automatikmodus Fotografiert, dann stimmen auch die Farben besser.
Btw. Farben kann man bearbeiten, aber fehlende Details bringt eben keine Bildbearbeitung der Welt zurück 
Zitat
Original geschrieben von Tala Ich dachte man könnt sich hier an paar schöne Bilder anschaun, aber weit gefehlt.
Dann Poste halt ein paar, wenn du schöne hast...
Zitat
Original geschrieben von Tala weil die 808 User ihren Kauf damit rechtfertigen müssen, hier jedes Bild zu zerreissen.
Und damit war das auch mein letzter Post in diesem Thread...
Wenn du keine Kritik ertragen kannst, vielleicht auch besser so 
Ich muss hier nichts Rechtfertigen, den das die 808 Kamera die vom 920 um Längen schlägt ist nun mal Fakt!
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Und aus diesem Grund sucht du zum Vergleich, die hellste Stelle im ganzen Bild aus, welche von einem Strahler angeleuchtet wird, und das ganze dort taghell macht? Auch ne Möglichkeit low-light Performance zu vergleichen... :p
Du Verstehst den Sinn nicht. Ich Erkenne da deutlich Tropfen die das 920 "Verschluckt", von der restlichen Bildqualität mal ganz Abgesehen.
Gerade wenn man einen Bildausschitt vergrößert sieht man wie schlecht die Bilder des 920 eigentlich sind. 
Wenn für dich hell = gut ist, bist du ja mit dem 920 bestens Versorgt!
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Moin, mal eine etwas andere Frage: woher bekomme ich den "Nokia Tune" aus der Lumia 920 Werbung?
Den Ton macht doch jedes Nokia Gerät beim Einschalten (Die WP nicht?) 
Speichere doch einfach den Clip als MP3 und schneide die entsprechende Passage heraus 
PS: Der Werbespot ist sowas von schlecht gemacht, das könnte jeder Amateur besser, will gar nicht wissen was dieses "Machwerk gekostet hat...
Da sind im Vergleich die WP Spots von MS viel besser.
-
Übrigens bekommst du mit dem 808 mittels Stativ und ISO Einstellung auch so unrealistische Nachtaufnahmen hin, aber wer will das
schon? 
torcida hat im 808 Bilder Thread mal ein paar Versuche gemacht
Natürliches Nachtbild
ISO 1600
PS: So sollte meiner Meinung nach ein gutes Nachtbild aussehen (808@5MP von djmuzi) : 

-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Stimmt, wenn man was Dunkles aufnimmt, ist das Ergebnis ein realistisches Schwarz. Allerdings hätte man sich dann auch sparen können auf den Auslöser zu drücken :p
Es ist natürlich viel besser wenn ein schwarzer Nachthimmel beim 920 auf "magische" Weiße GRAU wird :p
Dann kann ich mir das Bild wirklich Sparen, außer du bist Detektiv und suchst etwas im dunkeln, aber schön sind diese Bilder bestimmt nicht.... 
Zitat
Original geschrieben von Tala Sämtliche Vergleichsgeräte sind unter ähnlichen Bedingungen nur noch viel "noisier" und das schliesst das 808 mit ein.
Dann sag mir doch bitte mal, welches Bild hier "noisier" ist 
PS: Gerade in solchen Situationen punktet ja das Oversampling des 808, was das 920 nicht hat.
920

808

Bildausschnitt (unten links 808, unten rechts 920)

Wie Erwartet machte das 920 ohne Blitz die auf den ersten Blick beste Aufnahme, wenn man den Ausschnitt aber Vergrößert, sieht man deutlich das das 808 viel mehr Details einfängt nur eben die Wagenfarbe nicht korrekt wiedergibt (was sich per Bildbearbeitung leicht korrigieren läßt, während das 920 fast schon Überbelichtet)
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Sämtliche Vergleichsgeräte sind unter ähnlichen Bedingungen nur noch viel "noisier" und das schliesst das 808 mit ein. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Sämtliche Vergleichsgeräte machen den Umständen nach "Reailsche" und nicht völlig Überbelichtete unnatürliche Bilder 
Das 808 macht in diesen Situationen Bilder wie es das menschliche Auge auch Wahrnimt und vor allem Scharf! :top:
Siehst du auch in jedem Test ohne 920 Brille 
-
Der Punkt bedeutet das das entsprechende Programm geöffnet/Aktiv ist.
Einfach im Taskmanager schließen und gut ist 
Im Zweifelsfall mal einen Neustart machen...
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Du könntest Dich bei Apple bewerben. DIe haben auch gesagt, die Leute halten das iPhone 4 nur falsch. 
Würde ich beim angebissenen Apfel arbeiten, müsste ich sagen, die 808 Kamera ist das beste, tolltste, und neueste was es überhaupt auf der Welt gibt 
Wobei die Aussage ja einen wahren Kern hat :p
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Und wie schnell geht das?
Gleich schnell wie bei den Mitbewerbern.
Wie gesagt, Vorraussetzung ist natürlich die richtige Bedienung 
-
Nochmals, im Automatikmodus wird natürlich ganz normal Fokusiert, sonst währe es auch kein Autofokus 