-
Zitat
Sehr guter Vergleich!
Ich Vermisse eigentlich nur noch low light MIT Blitz
Wie Erwartet machte das 920 ohne Blitz die auf den ersten Blick beste Aufnahme, wenn man den Ausschnitt aber Vergrößert, sieht man deutlich das das 808 viel mehr Details einfängt nur eben die Wagenfarbe nicht korrekt wiedergibt (was sich per Bildbearbeitung leicht korrigieren läßt, während das 920 fast schon Überbelichtet)
920

808

Bildausschnitt (unten links 808, unten rechts 920)

Gesamtsieger ist aber wie nicht anders Erwartet das 808, auch wenn sich das 920 nicht schlecht schlägt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
Es gibt ja auch ne Menge von anderen Test- bzw. Vergleichfotos im Netz, die mit dem Lumia 920, dem Iphone 5 und dem S3 geschossen worden sind. Das Lumia war hier stets der Sieger!
Links? 
Ich kenne da bis jetzt nur Vergleiche bei low light ohne Blitz, und wie oft genau kommt so eine Situation im wahren Leben vor?
Interessant sind da schon eher die Vergleiche unter "normalen" Umständen, und da ist es auf gleichem Niveau wie die von dir genannten.
Wenn, dann muß es Fototechnisch mit dem Klassenprimus (dem 808) Verglichen werden
Fakt, ist das das 920 in Punkto Bildqualität bei weitem nicht an das 808 heranreicht, und Nokia es trotzdem als beste Kamera in einem Smartphone bewirbt :flop:
-
Das war doch auch schon zu N8 Zeiten das gleiche, das gab es auch in den unmöglichsten Farben, aber wirklich Flächendeckend waren nur die Standardfarben, die anderen nur auf explizite Bestellung mit den entsprechenden Lieferzeiten.
Alles kein Grund zur Panik 
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
mich würde noch interessieren, ob man mit dem IE auf die normale version von sky go zugreifen kann, glaube aber dass dauert noch etwas, bis das getestet wird...
Dazu müsstest du erstmal Silverlight installieren bzw. dieses Erweiterung überhaupt für WP8 verfügbar sein
-
Zitat
Original geschrieben von wulfik
1. Hat das Lumia920 eine Benachrichtigungs-LED?
Nein
Zitat
Original geschrieben von wulfik 2. Kann das Lumia920 Filetransfer über Bluetooth?
Ja, übrigens wird auch NFC nur zum Verbinden benützt, der eigentliche Dateitransfer läuft dann aber über BT 
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
:confused:
Nicht deren Ernst? Die wollen behaupten, dass kein anderes Smartphone bessere Fotos schießt als das iP5? 
Was willst du auch Erwarten, wenn sogar Nokia selbst offensichtlich das 808 Verleugnet und statt dessen die Kamera des 920 als die Beste bezeichnet...
Nur die bisher gesehenen Bilder sprechen im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Sprache.
-
-
Zitat
Original geschrieben von nirvana412
...da wunder ich mich halt etwas über die ganzen Lobeshymnen als beste Handykamera.
Nicht nur du, aber irgendwie muss man das Produkt ja Bewerben 
Haben sie wahrscheinlich von Apple Abgeschaut, da ist (in der Werbung) auch immer alles "das beste" 
-
Zitat
Original geschrieben von nirvana412
Da sieht das 808 aber besser aus wie ich finde. Die Details wie die Blätter, Hausdächer und so sind beim 920 deutlich matschiger. 
Das war doch von vorne herein klar, 41MP (bzw. Oversampling) vs 8,7MP. Der Vorteil des 920 liegt im low-light Bereich 
-
Habe auch gerade mal getestet (808 vs N8)
Unter gleichen Bedingungen (Netz, Einstellungen, Position) scheint das N8 in Punkto GPS Empfang tatsächlich besser zu sein.
Zwar benützt das 808 zur Berechnung des Standortes mehr Satelliten, aber wohl nur darum, da die Signalstärke insgesamt schwächer ist, das N8 benützt weniger Satelliten, dafür haben diese aber einen höheren Pegel
Sieht man in meinem Beispiel sehr gut an den gemeinsam benützten Satelliten 3, 5, 6 & 31