Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von The_Lion
    Du sollst ja auch ein Lumia kaufen!

Genau so stellen sie es sich vor, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre was Versprechen, Support ect... angeht werde ich DAS 100% nicht machen :p

Mit einem solchen Verhalten schreckt man eben auch Kunden ab...

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Versuche mal an einem Androiden ohne Google Programme wie dem Play Store etc. diese
    nachzuinstallieren. Viel Spaß!

Bei einem Symbian ist sowas ein Spaziergang!

Wenn man weiß wie es geht überhaupt kein Problem ;)

Aber BTT ;)

Zitat

Und mit Android braucht mir keiner anfangen, es ist und bleibt schlichtweg FRICKEL. Übelster
    FRICKEL. Alleine die Dateistruktur Androids verursacht regelmäßig Zahnschmerzen.

Ganz Ehrlich, da geben sich Symbian und Android nicht viel, habe mich genügend damit "herumgeschlagen" um das beurteilen zu können ;)

Symbian war für die Hardcore-Usern genau wie ein Droide erst mit "gefrickel" (scheußlichs Wort :D), sprich CFW, Roms & Mods richtig nutzbar ;)

Vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten kommt eben Android Symbian am nächsten, das kann man drehen und wenden wie man will.

Aber wir schweifen ab...

Ich mag beide, das personalisierte, angepasste 808 und sein Droider Nachfolger mit Belle FP4 :D

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Und ich prophezeie jetzt einfach mal ganz mutig, daß in 5 Jahren keinen mehr dein S4 interessiert, während das 808 immer noch Kultstatus geniesst.

Das würde ich bis auf den Betrachtungszeitraum so Unterstreichen!

Das 808 Erblickte zu Zeiten des S3 das Licht der Welt, und für das Interessiert sich heute auch fast keiner mehr, spätestens nach Ende der Vertragslaufzeit wird doch heutzutage das Gerät aussortiert und das aktuelle Flaggschiff angeschafft.
    Somit ist das S4 spätestens in 1 Jahr Smartphonetechnisch schon ein Oldtimer, während das 808 immer etwas Besonderes bleibt.

PS: Die Foto-Resultate eines S4 & Co. mit einem 808 gleichzustellen ist sehr Vorsichtig formuliert "gewagt" :)
    Und was die FB App angeht (ohne die manche scheinbar überhaupt nicht mehr Leben können :D ) da gibt es wie schon bei Symbian auch unter Android bessere/schnellere/flüssigere Alternativen als die originale FB Anwendung ;)
    Wer etwas besseres will als die "Stock" Funktionen/Anwendungen muss wie zu guten alten Symbian-Zeiten auch heute noch Umwege gehen ;)

@ Zuckerstange
    Hast nicht DU u.a. immer die Akulaufzeit des 808 gegenüber Samsung & Co. herausgehoben? ;) Nur weil in einem Fall (warum auch immer, normal ist das nicht) dein Akku nach einer halben Stunde :confused: leer war, kannst du das nicht verallgemeinern.
    Im "Normalfall" kommst du mit dem 1400mAh Akku des 808 lustig über den Tag (und wer nicht ständig fb & Co. nützt sogar mehrere Tage)

Es ist ganz klar, Symbian ist Tot und schon länger nicht mehr auf der höhe der Zeit, und doch gibt es auch heute noch viele Gelegenheiten in denen ich das 808 "modernen" Flaggschiffen vorziehe (und das NICHT nur wegen der Kamera) :top:

Zitat

Das 808 hat noch immer ein paar Sachen, die echte Schmankerl sind.
    Genial ist noch immer Nokia Situations - gibt es sowas eigentlich auf
    anderen Platformen?

Ja, für Android, wenn natürlich auch nicht mit dem Funktionsumfang von Symbian .

Zitat

Ich finde ihr BEIDE solltet Euch vertragen, Gag hat die spitze Zunge und Testi viel knoff hoff.

Lass mal, mit manchen Zeitgenossen kommt man aus, mit anderen eben nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ach, weißt du... Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf dein besserwisserisches Geschwätz keine Lust. Leute wie dich gibt es leider in jedem Forum. Damit muss ich leben und müssen die anderen auch.

Weißt du, genau das gleiche denke ich auch von dir, weshalb eine Diskussion auf sachlicher und vor allem höflicher Ebene mit dir scheinbar nicht möglich ist...

Zitat

Bitte nicht von dir auf andere schließen.

Ich sprach von DIR, oder erinnerst du dich an deine eigenen Aussagen diesbezüglich schon nicht mehr? ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Glaubst du das? Ich nicht.

Ich eben auch nicht, daher das Smilie ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich weiß, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Da zitiere ich dich einmal selbst " Bitte nicht von dir auf andere schließen".
    Jedes OS / Gerät hat so seine Probleme, und auch ich hatte schon Fälle in denen nur noch ein Reboot hilft, aber das ist doch die Ausnahme als die Regel ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Hättest du meine Beiträge tatsächlich verfolgt, statt nur nach Stichworten zu fischen, die deine Vorurteile bestätigen, hättest du das bemerkt.

Ich fische nicht nach Stichworten und spreche auch nicht nur über "dein" Gerät, sondern habe die Problematik schon von vielen anderen so bestätigt bekommen, du bist in diesem Punkt nicht der Nabel der Welt - Aber gut, wenn es nur an einem Hardwaredefekt liegt (der sich scheinbar über alle Lumia Baureihen erstreckt) ist ja alles gut :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ist lesen so schwer? Mehrere Neustarts. Handy starten... Warten... Warten... Warten... Irgendwann feststellen, dass es immer noch nicht geht, also neuer Versuch.

Ist verstehen so schwer? Wie gesagt, dem Gerät die nötige Zeit zum vollständigen Start geben und ggf. die Batterietrennfunktion verwenden und das Gerät ist wieder Einsatzbereit, eine HALBE STUNDE ist hier für völlig Übertrieben!

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ja, ein Workaround, der ein Symptom behebt, aber nicht die Ursache.

Ja, ein Workaround der im Fall der Fälle eine schnelle und sichere Abhilfe bringt, das reicht MIR vor dem Hintergrund der eingestellten Symbian Entwicklung völlig aus ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ohne funktionierende Bildstabilisierung ist eine Handykamera unbrauchbar.

Wiedereinmal ein Zitat von dir "Bitte nicht von dir auf andere schließen"

Nochmals, es ist ja schön für dich, das du für dich jetzt ein Gerät gefunden hast das besser zu deinem Nutzungsprofil passt, aber deshalb musst du anderen ihr 808 nicht madig machen... ;)

Zitat

Weil Symbian echt die Pest am Arsch ist.

Schon lustig wie sich deine Perspektiven verschieben, früher hast du Symbian bis aufs Blut verteidigt und hochgelobt, und jetzt ist es plötzlich die Pest.
    Wohlgemerkt, wir reden hier von einem OS, das seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wurde, und beim Erscheinen des 808 auch nur noch auf Sparflamme.
    Eigentlich ist es verwunderlich und lobenswert, wie gut das OS trotz dieser Widrigkeiten und der damals schon zu schlechten Hardware (abgesehen von der Kamera) des 808 lief und immer noch läuft.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich weiß nicht, wie oft ich das 808 am liebsten gegen die nächstbeste Wand geschmissen hätte, weil die Kamera-App nicht gestartet ist, sich das Mistding aufgehängt hat oder aus urplötzlichen Gründen mal wieder mehrere Gedenkminuten eingelegt hat.

...und wenn man deine Beitrage so verfolgt, hast ähnliche und andere Probleme mit dem 1020 natürlich überhaupt nicht mehr...
    Nichts ist perfekt, es kann nur versucht werden den für sich (momentan) besten Kompromiss zu finden.
    Wenn das für dich jetzt das 1020 ist - Wunderbar, für andere ist es eben das 808.
    Nur sollte sich hier keiner wie z.B. SAR für seine Wahl verteidigen oder Erklären müssen ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Zu 80 bis 90% der Zeit lief das Gerät einwandfrei. Aber die restlichen Momente rauben einem den letzten Nerv. Dummerweise passiert das ausgerechnet dann, wo man es am dringendsten braucht. Ich hab mit dem Auto schon mal entnervt am Straßenrand gestanden und es zigmal neu gebootet, damit ich endlich wieder das Navi benutzen kann.

Ja klar andere OS laufen völlig ohne Abstürze... :p
    Wieso du deshalb "mehrfach" neu Booten musstest erschließt sich mir aber nicht, einmal richtig und gut ist.
    Dazu gehört auch, das man dem Gerät Zeit lässt bis es komplett gebootet hat, und nicht schon damit herumspielt solange im Hintergrund noch Daten und Apps geladen werden (das dauert je nach Anzahl der zu ladenden Anwendungen und Diensten aufgrund der vergleichsweisen schlechten HW eben leider länger als bei aktuellen Geräten)!

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Es gab auch oft die Situation, mal schnell ein Foto machen zu wollen. Tja, leider zu langsam, da war das Motiv schon weg.

Kann ich nicht nachvollziehen, zumal das 808 viel schneller Einsatzbereit ist vom Drücken des Auslösers (Starten der Kamera App) bis zum ersten Bild, und auch von Bild zu Bild im Vergleich zum 1020.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ist richtig klasse, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist: Sorry, ich brauche noch 'ne halbe Stunde, bis das Ding sich nach dem zehnten Neustart endlich wieder gefangen hat.

Ne halbe Stunde für einen Neustart -Ja nee ist klar :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Vor allem das Phänomen, dass nach einem Neustart irgendwas nicht funktionierte (vorzugsweise der Bildschirmschoner) bzw. das Gerät minutenlang in undefinierbarer Schockstarre verharrt ist.

Das Problem mit dem Bildschirmschoner ist bekannt und dafür gibt es auch im Fall der Fälle eine ganz einfache, schnelle Abhilfe in Form einer App - alles schon gepostet.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Symbian Belle war zuletzt schon ein nettes System und von den Einstellungsmöglichkeiten unerreicht, aber leider völlig verkorkst

Das ist wohl bei einem OS dessen Entwicklung damals (als das 808 das Licht der Welt erblickte, und auch schon vorher) zugunsten von WP fast völlig Eingestellt war (und mittlerweile ganz ist) UND zudem noch mit einer (schon damals) veralteten HW zurechtkommen musste nicht wirklich verwunderlich.

Abhilfe gab und gibt es in Form von div. CWFs, damit läuft das 808 meist stabiler und schneller, und bietet zudem noch mehr Funktionen wie die OFW (auch Funktionen, die ältere Symbian Versionen noch hatten, und die Nokia im laufe der Zeit aus unerklärlichen Gründen Wegrationalisiert hat).

Kar für manche ist das flashen einer CFW "frickelei" oder "Bastelei", wer es aber gemacht hat war hinterher Glücklicher mit seinem 808.
    Was ich damit sagen möchte, wenn man bedenkt was ein paar voll Leute privat aus dem OS mit einer CFW herausholen, kann man sich Vorstellen, wie gut Symbian hätte sein können, hätte es Nokia damals nicht "extra" mit dem Hammer totgeschlagen!!!
    Aber das ist ein anderes Thema ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Und bei Videoaufnahmen schlägt das 1020 das 808 ohnehin um Längen

Nö, nur bei der Bildstabilisierung. Die Bildqualität ist beim 808 nicht schlechter als beim 1020 (eher im Gegenteil).
    Voraussetzung: Softwarestabi beim 808 ausgeschaltet! ;)

Es ist doch schön, das du mit deinem neuen Gerät (trotz aller Widrigkeiten die du auch dort hast) endlich Glücklich bist, aber es soll auch auch Leute geben, die mit dem 808 so wie es ist zufrieden sind. ;)

Auch ich nutze heute im Alltag ein anderes Gerät/OS, dennoch gibt es Situationen in denen auch heute noch das 808 für mich noch unverzichtbar ist.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Für mich war das 700 eher die Spitze der Symbian Evulotion, gerade auch wegen der kompakten Masse. Aber das 808 hat natürlich wegen der immer noch hoch gelobten Kamera seinen Reiz.

Nicht nur die Kamera hebt das 808 klar auf den Symbian Thron :top:

Wenn du mit dem 700 schon zufrieden warst, wirst du mit dem 808 erst recht Glücklich sein ;)