ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Da sag ich mal stellvertretend DANKE zum lieben Testi
Bitte sehr,
für was jetzt genau, den Car-Mode Trick, oder gekaufte 808 inkompatible Apps?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Da sag ich mal stellvertretend DANKE zum lieben Testi
Bitte sehr,
für was jetzt genau, den Car-Mode Trick, oder gekaufte 808 inkompatible Apps?
ZitatOriginal geschrieben von CV990i Problematisch wirds bei Club- oder Kneipenszenen: Die fotografierten Personen müssen still halten. Was ihnen aber (je nach Alkoholisierungsgrad
) immer noch wesentlich leichter fällt, als dem Fotografen, wenn er kürzer belichten müsste.
Das ist wohl wahr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von CV990i Aber eines ist klar: Ich bin sicher, dass das 808 in manchen Situationen mit seiner Oversampling-Technologie bessere Bilder macht, insbesondere, wenn gezoomt werden muss oder es um pure Bild(auflösungs-)qualität. Im Low-Light-Bereich dürfte das 920 aber weit vorne sein.
Konkreter, in Low light Bereich ohne Blitz
Erstmal, wirklich gut Erklärt :top:
ZitatOriginal geschrieben von CV990i Da das 808 bei der Belichtungszeit offensichtlich am Anschlag ist, ist die drei mal so lange Belichtungszeit beim L920 mit kleinerem Sensor (der die mögliche Belichtungszeit weiter verkürzt) wirklich beeindruckend, und die größere Blende macht es dann noch mal besser! :top:
Die längere Belichtungszeit des 920 ist in diesem Fall auch (vor allem) der Bildstabilisierung geschuldet (die das 808 nicht hat und schon deshalb nicht so lange Belichten kann - jedenfalls Freihand und im Automatikmodus), die Stabilisierung funktioniert aber auch nur bei solchen unbewegten/festen Motiven gut, bei sich bewegenden Objekte währe bei gleicher Belichtungszeit ein unscharfes Bild die Folge ![]()
ZitatOriginal geschrieben von JohnMcClane1987 Vielleicht normalisiert sich das Ganze auch wieder, so hoffe ich zumindest...
Glaube ich nicht.
Du kannst höchstens mal Versuchen alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen>Telefon>Telefonmanagement>Werkseinstellungen>Daten löschen und zurücksetzen), vorher eine Sicherung deiner Daten per Nokia Suite machen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Also das heißt, dass ich die Car-Mode App erst beenden und neu starten (und nicht bestätigen) muss, wenn ich eine andere Anwendung (in meinem Fall den Podcatcher) nutzen möchte.
Nein, du klickst auf die Car-Mode App und machst danach nichts weiter, sprich sie bleibt im "Verkehrssicherheits-Fenster".
Das ganze ist ja nur dafür gedacht, das eben das Display nicht mehr abschaltet, Car Mode lässt du dann einfach in diesem Status im Hintergrund laufen, und du kannst das 808 ganz normal weiterverwenden, zudem sind dir die "normalen" Maps ja lt. deiner Aussage auch wegen der Lautstärke-Option lieber ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt Statt dessen könntest du ja mal deinen "Trick" verraten, wie man an gekaufte Apps aus dem OVI-Store rankommt, die für ein bestimmtes Gerät nicht freigegeben sind.
Ganz einfach du lädst die gekaufte App mit dem Gerät mit der du sie gekauft hast (oder einem mit der App kompatiblen) per Store (eigene Inhalte) auf das Phone, nach dem Download würde das Gerät normalerweiße mit der Installation beginnen, und genau in diesem Augenblick schaltest du das Gerät aus, oder entnimmst den Akku.
Dann Verbindest du das Gerät per USB Modus mit dem PC und du findest die heruntergeladene App im Massenspeicher (E:/) im Hauptverzeichniss, von da verschiebst du sie an den Platz deiner Wahl und kannst sie später auf dem 808 Installieren.
Im Einzelfall kann es aber Vorkommen, das der Kauf an deine IMEI mit der du den Kauf getätigt hat gebunden ist, dann wird sie auf anderen Geräten nicht laufen.
Das ist sehr Sinnvoll, denn so kannst du jede App ausführen OHNE das sich das Display Abschaltet, und genau DAS wolltest du ja!
Und wenn du die Funktionen der Car-Mode App nutzen willst, bleibt das Display ja sowieso an, also auch kein Problem.
Aber ich weiß schon, das alles was von mir kommt, dir nicht Sinnvoll Erscheint, aber vielleicht hilft es ja anderen mit dem gleichen Anliegen ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ja, kein Knarzen.
Das könnte ich (falls überhaupt der Fall) zugunsten eines Wechselbaren Akkus samt Speichererweiterung per Sd Karte sehr gut Verschmerzen ![]()
Das funktioniert sehr wohl, bei Car Modus bleibt das Display Dauerhaft beleuchtet, egal ob oder was für eine App dabei im Vordergrund läuft.
Der Car Modus muss dabei nur geöffnet werden (d.h. im "Verkehrssicherheit hat Vorrang" Fenster bleiben, keinesfalls weiter!)
ZitatOriginal geschrieben von JohnMcClane1987
Ist es normal, dass bei Belle Refresh die Reaktion auf das Drehen des Bildschirms 10 Sekunden dauern kann? Gerade eben im Hauptmenü ging es sofort. Wenn ich eine SMS schreiben will, dauert es 1-2 Sekunden. Es hat aber auch schon ca. 10 Sekunden gedauert.
Definitiv nein!
Wenn natürlich gerade eine App im Hintergrund läd oder sich ein Widget Aktualisiert kann das im Einzelfall schon mal länger dauern, aber normal ist ca. 1 sec.
Beschleunigen kannst du es noch, indem die die Themeneffekte abschaltest ![]()
Ich glaube eher das bei dir beim update irgend etwas schief gelaufen ist, bzw. noch viele ANNA Restdaten das System ausbremsen bzw. zu Fehlfunktionen führen, am besten ist hier immer von einem cleanen System zu Starten (Werkseinstellungen bzw. Massenspeicher und SD Karte Formatieren) und dann per Suite ein Full-flash ![]()
@ lebodo
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir auch über die Video App mit Ton Problemlos über HDMI ![]()