Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Na logisch siehts "unnatürlich" aus. Die Kamera fängt wesentlich mehr Licht ein als es das menschliche Auge in selbiger Situation tun würde. Der Punkt ist, das läßt sich digital noch wunderbar anpassen, wenns nicht gefällt.

Das ist ja genau der Punkt, das die echten Lichtverhältnisse nichts mit der Aufnahme vom 920 zu tun haben, und Rauschen tut es auch noch dazu...
    Das macht das 808 mit Oversampling meiner Meinung nach besser und das kannst du genauso digital Nachbearbeiten.

Aber das wichtigste ist ja das du (oder andere 920 Liebhaber) die Kamera/Bilder gut finden ;)

Ich mag es nun mal lieber wenn die Bilder später die Lichtverhältnisse/Farben wiederspiegeln, wie ich sie zum Zeitpunkt der Aufnahme mit dem Menschlichen Auge in dieser Situation auch wahrgenommen/Empfunden habe.
    Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

Zitat

Original geschrieben von Tala Daran sieht man sehr gut, dass das Lumia 920 hier keinen digitalen Trick benutzt.

Dann müssten die Ergebnisse aber doch eher näher am HTC liegen (gleiche Blende i.V.m. BSI Sensor).

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Damit ist doch der HDMI-Ausgang des 808 gemeint wenn ich mich nicht täusche... :confused:

Das 808 kann beides, Analog und digital TV out ;)

Im übrigen kann dieser "Vergleich" vergessen werden, da dort nicht immer alle Features aufgelistet sind.
    Das gleiche wenn du über Nokia.de verschiedene Modelle vergleichen willst, da fehlen oft Features die beide Geräte haben, aber nicht bei beiden gleich/ oder überhaupt gelistet sind ;)

Zitat

Original geschrieben von e71
    Muahahahaha :D

(Selbst als langjähriger und auch zukünftiger Nokia Kunde.)

Da gibt es eigentlich nichts zu Lachen, und wohlgemerkt die Rede ist hier vom OS und nicht von Apps, Displayauflösung oder Prozessorkernen ;)
    Das einzige was wirklich immer noch Müll ist, ist der eingebaute Browser (ich möchte da aber fast schon Absicht unterstellen, damit mehr auf WP Umsteigen, denn schon vor Jahren haben Opera & Co gezeigt das es unter Symbian auch besser geht)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Deine Chanceneinschätzung von MeeGo -so gerne ich es gesehen hätte- teile ich leider nicht.

Das habe ich schon bemerkt, und ist auch nicht schlimm, die Gedanken sind frei, nur ließ doch mal im Nachhinein nochmals die damaligen Berichte/Vorstellungen und Tests der Presse an, dann wird sehr schnell klar, das ein Erfolg sehr Wahrscheinlich gewesen währe...
    Und wenn ich dann noch bedenke, das sich ein "totes" OS immer noch besser Verkauft als die WPs, dann gibt mir das schon zu denken....

Das Lumia 920 ist sicher das derzeit beste WP Gerät, nur ob sich das dann auch in den Umsatzzahlen Ausdrückt muss sich erst noch zeigen, wie heißt es noch?? Ein Vogel macht noch keinen Sommer (oder so ähnlich).
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Zitat

Original geschrieben von derAL

Mal ehrlich; wie hätte Nokia das mit MeeGo in so kurzer Zeit erreichen sollen?

Zum damaligen Zeitpunkt hatte Symbian noch genügend Marktanteile, um MeeGo ein wenig Zeit zu geben um genügend Developer ins Boot zu ziehen, zudem wurde das N9 damals von allen Seiten hochgelobt, währe nicht von vorneherein klar gewesen das es das einzige Gerät mit diesem OS sein wird, hätte es also durchaus eine sehr gute Chance gehabt einen Imagewechsel bei Nokia herbeizuführen.
    Schauen wir mal den derzeitigen Stand an, war den WP7 der Erhoffte Erfolg?
    Ich gehe jede Wette ein, das MeeGo bei gleicher Vermarktung und Support mehr Käufer gefunden hätte.

Btw. Wie viele Developer hatte den Android zu Beginn, wenn etwas Erfolgsaussichten hat, kommen diese von ganz alleine (und in eigenem Interesse) ins Boot ohne das MS sie mit Geld erst "locken" muss ;)