Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Schon länger keine Reviews von Symbian basierten Geräten mehr gelesen oder einfach nur die rosa Brille auf? Das OS ist eine Zumutung, so der allgemeine Tenor.

Schon länger kein Symbian Gerät mehr in der Hand gehabt?
    Symbian Belle FP2 ist der absolute Oberhammer und schlägt iOS und Android in wesentlichen Punkten um Längen.

Der einzige Wermutstropfen bleibt die geringe Anzahl an neuen Apps, was aber NICHT an Symbian liegt, sondern daran, dass natürlich niemand für eine Plattform entwickelt die vom HERSTELLER als brennende Plattform bezeichnet wird.
    Das stimmte auch sogar S60v5 war eine Zumutung, aber jetzt mit Belle FP2 ist Nokia wieder auf der Höhe der Zeit.
    Die ganze WP Aktion wäre ja sinnvoll gewesen, wenn man DIREKT voll hätte durchstarten können, aber WP8 ist ja immer noch weiter zurück als Symbian jetzt.

Elop hat also vielleicht richtig gelegen mit seiner Diagnose, aber die Therapie war grundfalsch und wird Nokia über kurz oder lang ruinieren.
    Schade drum.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Symbian Belle FP2 ist der absolute Oberhammer und schlägt iOS und Android in wesentlichen Punkten um Längen.

Muahahahaha :D

(Selbst als langjähriger und auch zukünftiger Nokia Kunde.)

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Muahahahaha :D

(Selbst als langjähriger und auch zukünftiger Nokia Kunde.)

Da gibt es eigentlich nichts zu Lachen, und wohlgemerkt die Rede ist hier vom OS und nicht von Apps, Displayauflösung oder Prozessorkernen ;)
    Das einzige was wirklich immer noch Müll ist, ist der eingebaute Browser (ich möchte da aber fast schon Absicht unterstellen, damit mehr auf WP Umsteigen, denn schon vor Jahren haben Opera & Co gezeigt das es unter Symbian auch besser geht)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Jap. Das OST ist mittlerweile (!) Klasse. Meine Mutter nutzt ein X7, perfekt incl Haptik.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Schaut mal rüber zum Windows 8 Live Stream und stellt Euch dazu die Lumia-Reihe von Nokia mit WP8 vor. Das wird eine coole Sache. Da bin ich mir sicher.

Link zum Livestream über The Verge

P.S.: Meine Rückfrage zu den 'tiefen Absatz-Zahlen' ist leider noch offen. Wie haben sich die Absatz-Zahlen in den offiziellen Vertriebsmärkten vom N9 im Vergleich zum Lumia 800 im Zeitablauf entwickelt (Perspektive Y-Achse: Stückeabsatz, X-Achse: Monaten nach Markteinführung)?

Diese Zahlen pro Land wären wirklich mal interessant, weil damit die zeitliche Unschärfe (unterschiedlicher Vertriebsstart etc.) aus dem Spiel wäre.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    P.S.: Meine Rückfrage zu den 'tiefen Absatz-Zahlen' ist leider noch offen. Wie haben sich die Absatz-Zahlen in den offiziellen Vertriebsmärkten vom N9 im Vergleich zum Lumia 800 im Zeitablauf entwickelt (Perspektive Y-Achse: Stückeabsatz, X-Achse: Monaten nach Markteinführung)?
    Diese Zahlen pro Land wären wirklich mal interessant, weil damit die zeitliche Unschärfe (unterschiedlicher Vertriebsstart etc.) aus dem Spiel wäre.

Dann frag mal bei Nokia an, damit sie die Zahlen rausrücken. ;)
    Nicht mal für die Lumias ist doch bekannt in welchem Land genau welches Modell nun wann wie oft verkauft wurde. Ich fände z.B. auch interessant, wieviele Symbians mit S60 5th und 3rd FP2 (Stichwort C5-xx) im Laufe der Zeit seit Q4/2010 jeweils noch verkauft wurden. Werden wir im Detail aber im Zweifel nie erfahren...

• Ich denke mir halt, dass man nur so eindeutig aufzeigen kann, ob in den Ländern, wo beide Produkte aktiv vertrieben worden sind, wirklich mehr N9 als Lumia 800 verkauft wurden.

• Das ist doch eher eine gute Nachricht. Denn geschlossen wurde die Fabrik schon vor einiger Zeit, wäre ja schlimm, wenn sie keiner weiteren Verwendung zugeführt worden wäre.

• Was war das eigentlich für ein Nokia (sofern es denn eins war), das bei der Windows Phone 8 Präsentation da gezeigt wurde?

Das weiße, zwischen dem 820 und dem 920 (hatte da grade leider in den Vollbildmodus gewechselt).
    Hier ein Screenshot: Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!