Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ja aber ist das nicht genau das was man erwarten würde, wenn man eine Maus anschliesst? Jetzt mal unabhängig von der Frage ob Mausbedienung Sinn macht.

Unabhängig davon, das du dort auch alle anderen USB Geräte anschließen kannst, macht das Sinn wenn du z.B. eine USB Maus/Tastaturkombi am 808 Anschließt und das 808 gleichzeitig per HDMI mit dem TV Verbindest, dann kannst du das 808 als PC nutzen, hast dann quasi einen smart TV ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Da hatte ich meine (USB-)Maus angeschlossen. Funktioniert super und ohne Zusatzsoftware; der Mauszeiger kommt aus dem nichts hervor. :)

Das ist doch bei Symbian nichts Besonderes ;)
    Was macht dein anderes "Projekt" Schon Angefangen?

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das behaupten die Androidler auch schon seit Jahren. Nur dumm wenn man sichs dann mal zeigen läßt man eine Ruckelorgie zu Gesicht bekommt.

Och, bitte!
    Da gibt es genügend Videos (u.a. von mir) die die flüssige Bedienung des 808 zeigen ;)

Das einzig wirklich störende ist dort der Nokia Browser (und für manche die Auflösung), in allem anderen ist das OS an sich und die Möglichkeiten die es mir bietet, den anderen für mich bei weitem Überlegen.
    Es kommt eben immer darauf an auf WAS man Wert legt, und wenn dir da das L920 zusagt, bitte nichts dagegen ;)

Zitat

Original geschrieben von koebi
      testi100: ich hab im faq4mobiles-Forum ein Bild verlinkt von Deiner/the_one CFW, ich hoffe Du bist nicht sauer deswegen, sonst nehme ich den link sofort wieder raus!
    Gruss koebi

http://www.bilder-hochladen.net/files/joc2-1j-a684.jpg

Nee kein Problem, auch wenn das Bild nicht mehr ganz Aktuell ist ;)

Übrigens ist die avkon2 um die es dort geht nicht von the_one sondern von mir selbst Modifiziert ;)

Zitat

Original geschrieben von sharp Das ewige Problem des 808 is aber das OS

Siehst du, und ich mag am 808 neben der besten Kamera & Ton gerade das OS, die Hardware und dessen Möglichkeiten ;)

Dir aber viel Spaß mit restriktierten bzw. geschlossenen Systemen ;)
    Noch hat ja Nokia für uns beide das passende Gerät im Programm ;)

Übrigens ruckelt bei mir beim scrollen oder pinch to zoom nichts, mal Abgesehen vom besch***enen eingebauten Browser, für den es ja zum Glück Alternativen gibt.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Gut. Ist schon OK. :)
    Hab alles Wichtige auf den Homescreens verteilt und brauch somit die Bar kaum noch. :)

Es gibt auch Apps mit denen du 6 oder mehr frei wählbare Buttons auf dem eigentlichen Homescreen per Tastendruck Einblenden kannst ;)
    Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Ansonsten müssen wir jetzt einfach mit FP2 so leben wie es jetzt ist, oder es im Rahmen der Möglichkeiten per Mods verbessern/Anpassen, denn Symbian wurde nun mal von Nokia aufgegeben, da wird nichts mehr kommen.... :(

Zitat

Das man den Energiesparmodus durch den roten Hörer ein oder ausschalten muss, finde ich nicht so clever gelöst.
    Mir ist das 808 dabei schon ein Paar Mal aus Versehen ausgegangen.

Dann bleibt dir ja immer noch die Möglichkeit über das Widget Profile (also so, wie es bei S3, ANNA auch war),
    oder im Fall Energiesparmodus, per Extra Buttons oder Battery Widget wenn du so Grobmotorisch veranlagt bist (kurzes Drücken, Auswahlmenü, langes drücken, Ausschalten) :D

Zitat

Scollen finde ich auch nicht gut, wäre aber mit 5 statt 4 Button noch nicht nötig.

Rechnen wir mal nach, Offlinemodus und Energiesparmodus zusätzlich zu den vorhandenen in der Bar, macht schon mal 6 Buttons in einer Reihe, wie groß und treffsicher würden die dann sein, wenn du nicht scrollen willst ;)

Naja, jedem Recht getan ist was niemand kann...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das widerspricht auch der These, dass sich das Geraet ausgesprochen gut verkauft hat - wenn dem so waere, so wuerde es auch genuegend Geraete auf dem Gebrauchtmarkt geben.

Nee, das liegt daran, das Nokia das Gerät weder Beworben hat noch in vielen Ländern wie z.B. Deutschland überhaupt Verkauft hat ;)

Das es wie du behauptest wenig Geräte im Gebrauchtmarkt gibt (obwohl ich meine, das es genügend davon gibt) kann auch daran liegen, das die Besitzer eines N9, mit dem Gerät zufrieden sind, und so gar nicht erst auf die Idee kommen es zu Verkaufen :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Hey, das Lumia 900 war in den USA der absolute Verkaufsschlager. Wenn man die richtigen Statistiken bemueht.

Ich bemühe da einfach mal die offiziellen Quartalszahlen von Nokia, das spricht eine deutliche Sprache