Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Tala dein ps Aussage passt da irgendwie nicht ganz zu...

Also ich habe noch nie gehört, das sich die Lumias besser Verkaufen als Erwartet, eher Umgekehrt (vielleicht reißt es WP8 ja dann mal heraus), aber vielleicht hast du da ja ein anderes Verständnis. Sei es drum, die Quartalszahlen (und der Marktanteil von WP allgemein) sprechen ja zum wiederholtem Male eine deutliche Sprache.

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    genau das zeigt doch, dass es geschmackssache ist ;)

bei der größe und dem gewicht des lumia 920 macht es keinen großen unterschied ob die oberfläche angeraut oder glatt ist, das gerät liegt so oder so gut in der hand

Also meiner Meinung nach ist etwas kleines raues besser zu greifen/halten als etwas großes glattes (allein schon wegen dem Hebelgesetz, was auch keine Geschmacksache ist) ;)

Aber lassen wir das lieber, ich sehe schon du bist in meinem Beispiel eher der Holzstuhltyp :D

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    sowohl haptik als auch design sind ja glücklicherweise bei jedem subjektiv, die einen mögen "runde" ecken, die anderen lieber "eckige" ecken

Design ja, Haptik nein ;)

Was ist besser zu halten ein Gerät mit glatter oder angerauter Oberfläche?
    Wen mir eine Ecke in den Handballen drückt finde ich das auch nicht als Angenehm, da sind mir abgerundete Ecken lieber und bequemer, zudem habe ich so auch mehr Bewegungsfreiheit mit dem Daumen (gerade bei Displaygrößen von >4" nicht zu verachten) ;)

Oder ein anderes Beispiel, was ist bequemer ein harter Holzstuhl, oder ein gepolsterter?
    Gut, der eine oder andere wird den Holzstuhl besser finden, aber die Mehrheit wird doch eher zur gepolsterten Variante Tendieren, oder ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100 Das 808 hätte nach Aussagen des Handels normalerweiße im Sommer (hinter SGS3 und IP4S) auf Platz 3 der Verkaufsrangliste gestanden, wenn Nokia genügend Geräte hätte liefern können

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Uh, ja, ganz sicher...

Gut ich korrigiere mich, es hätte "nur" in den Top 10 der meistverkauften smartphones stehen können (hatte es anderst in Erinnerung)

Hier mal ein Artikel dazu:
    pureview-sells-better-than-expected

PS: So eine Schlagzeile würde den Lumias auch mal gut zu Gesicht stehen :p

Zitat

Aber sich den Symbian Absatz schönreden zu wollen ist alles andere als zielführend.

Ich glaube du redest dir eher den (im Vergleich zur Konkurenz) miserablen Lumia Umsatz schön.
    Warum der Symbian Umsatz eingebrochen ist, liegt ja wohl auf der Hand, und dennoch liegt er immer noch höher als der von WP, was eigentlich Bände spricht, ob du es jetzt sehen willst oder nicht.

Wann war der größte Einbruch von Symbian, richtig, als es von Nokia öffentlich für tot erklärt wurde ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Preise würde ich in dem Fall nicht unbedingt als Indikator ansehen. Ehrlich: Ich halte es sogar für ausgeschlossen, dass weniger Lumias verkauft wurden.

Wenn es sich um den Preis nicht Verkaufen würde, währe er auch nicht immer noch so hoch ;)

Im übrigen geht es nicht um die gesamten Lumia Verkaufszahlen, sondern nur um den direkten N9 Gegner aus dem Lumia Lager, das sogar das Design vom N9 "kopiert" hat ;)

SO Erfolgreich wie die erste Lumia Generation war, schenke ich diesen Berichten aber durchaus Glauben.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Na ja - eine uralte Meldung vom Januar mit einem diffusen Hinweis auf 'Analysten'. Mir gefällt das N9, aber ich bin da doch ziemlich skeptisch.

Das Nokia selbst das nicht Pupliziert dürfte klar sein.
    Schau doch nur mal was für Preise in ebay o.ä. immer noch für das N9 im Vergleich zum Lumia 700 oder 800 Aufgerufen werden ;)

Zitat

Ich gehe davon aus das Jolla ein ähnlicher "Renner" wie das N9 wird. Na eigentlich noch weniger, da noch nichtmal Nokia draufsteht und das Ökosystem nochmals deutlich beschränkter als das vom N9 ist.

Mit Jolla kannst du auch auf das Google/Android Ökosystem zurückgreifen, von wegen Beschränkter ;)

Und vielleicht gerade weil dort nicht Nokia draufsteht wird es ein Erfolg, da der Name noch nicht "Verbrannt" ist.....

Aber wir schweifen ab, hier geht es ja um Nokias schlechte Nachrichten (obwohl wenn Jolla ein Erfolg wird, es durchaus in wieder diesen Thread passt)

Das 808 hätte nach Aussagen des Handels normalerweiße im Sommer (hinter SGS3 und IP4S) auf Platz 3 der Verkaufsrangliste gestanden, wenn Nokia genügend Geräte hätte liefern können ;)

Aber wenn das 808 in deinen Augen nur für Fotoliebhaber ist (obwohl es alles besser kann als alle bisher da gewesenen Symbian Phones), dürfe dem Lumia 920 ja das gleiche Schicksal beschert sein, da alles andere ja das 820 auch kann (und zudem noch einen erweiterbaren Speicher und Wechselcover hat ;)

Im übrigen spielt es auch keine Rolle welches Symbian Gerät sich jetzt am besten Verkauft, sondern die Tatsache das das trotz WP und ohne Werbung immer noch so ist :p