Beiträge von testi100

Bugs sind eingebaute Funktionen die eben nicht Funktionieren ;)
    Die von dir Aufgezählten "Bugs" sind keine, da ganz einfach nicht Vorgesehen/Eingebaut ;)

Was dich an der Statusbar stört versteh ich nicht ganz, wenn du die mobilen Daten und WLAN ausschaltest bist du doch automatisch im Offlinemodus, wieso dazu also noch einen extra Button???
    Zudem du den Offline und Energiesparmodus doch auch mit einem Klick auf die rote Taste erreichst.

Ob du jetzt auf die Hörertaste drückst oder die Statusbar herunterziehst kommt doch auf das gleiche heraus oder? ;)

Und wenn dir das nicht reicht, kannst du sämtliche Schalter als Widget auf einen der vielen Homescreens legen...

Ich persönlich finde das bei Symbian besser/übersichtlicher gelöst als z.B. bei Android, wo du sogar in der Notificationsbar noch nach links oder rechts scrollen musst um alle Buttons zu Erreichen :(

Das mit dem Coverflowansicht nur im Querformat ist ebenfalls bewusst so gemacht, war früher (bis FP2) noch anders (was nützt dir den ein Coverflow bei Hochkant, siehst du doch fast nichts :D )
    Wenn es dir vorher besser gefallen hat, musst du eben den "alten" Musicplayer aud FP1 in eine CFW einbauen (lassen) ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    An alle, die das 808 schon länger (also mind. 1 Monat) nutzen: wie oft ist es Euch bisher abgestützt? Also eingefroren, wie man es von Geräten früher kannte?

Ich bin jetzt sicher kein Fanboy, aber mir ist noch kein iPhone und auch kein Android-Gerät jemals abgestürzt. Also seit 2007 kenn ich sowas nicht. Ich kann mich aber dunkel noch an mein (gutes und geliebtes) N95 erinnern, das dieses Eigenschaft leider schon aufwies. So gern ich das N95 hatte, auf diesen Punkt würde ich halt schon ganz gerne verzichten. Und wenn wir schon dabei sind - wieviel RAM hat das 808? 1GB? Out of memory ist Geschichte? Das war nämlich der nächste Punkt, der mich damals zur Verzweiflung brachte. Täglich mehrmals die Meldung "out of memory". Ich will nicht schlecht über mein gutes N95 reden, aber das hat schon ziemlich genervt.

Genau die gleichen Fragen hast du doch schon damals vor dem Kauf deines ersten 808 gestellt und auch Beantwortet bekommen ;) Meist liegen Abstürze an schlechten oder nicht 100% kompatiblen Apps, und Speicher voll hatte ich noch nie beim 808, selbst mit 38 gleichzeitig geöffneten Apps...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
      Boy2006
    Wie viel Platz zeigt C: als frei an?

torcida
    Verstehe ich auch nicht ganz. Muss wohl ein Schwarzes Loch in der Nähe sein. :D

Das ist doch ganz logisch, wenn er seine kompletten emails auf das Phone laden will ist irgendwann halt mal voll, den müsst ihr einfach machen lassen... ;) Ps:Zum Thema whatsapp gibt es auch gemodete Versionen bei denen ihr E: als Speicher wählen könnt.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      testi oder andere 808-Profis

Wo gibt es denn eine Übersicht über alle CFWs? Gibt es spezielle Seiten, ähnlich wie die xda devs bei Android?

Eine Übersicht gibt es da keine, gib einfach "Nokia 808 CFW" bei Google ein, dann solltest du einige finden, dann liest du dir die chancelogs an und entscheidest dich für die CFW die deinen Wünschen am nächsten kommt ;) Ich selbst habe die von the_one nach meinen Wünschen Bearbeitet und Erweitert (Sprachen, Mods, Patches, Funktionen)

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Wo hast du bestellt.

Berichte mal Erfahrungswerte später! :)

Direkt bei Mugen ;)

Erfahrungswerte gibt es keine, da der original 808 Akku nun in mein N8 Eingezogen ist, und der Mugen an seinen Bestimmungsort im 808 ;)

Im 808 zeigte der Batteriemonitor übrigens 1478mAH an, also wird die Differenz zu den angegebenen 1500mAh eher daran liegen das der Akku noch neu ist...

Mugen schreibt, das der Akku die ersten 4-5 Mal für 8-12h Geladen werden soll, auch denn das Phone bereits "Voll Geladen" Anzeigt, erst dann Entfaltet er seine volle Stärke.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hmm die gemoddete ROFS einzeln hinterher flashen klappt nicht.
    Mit der gemoddeten ROFS und den Originaldateien nen Updateflash könnte schon eher gehen, hab ich aber noch nicht versucht.

Müsste gehen, einfach die entsprechenden Dateien in die original rofs3 packen, dann sollte ein flash per Update möglich sein, und nichts geht Verloren (Apps, Einstellungen, ...) ;)

Aber ich glaube torcida hat es nicht so mit dem flashen, sonst hätte er das FP2 ja auch schon vor Wochen geflashed, und nicht Sehnsüchtig auf den offiziellen Relaise gewartet :p