Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Habe gerade eine mail vom Mugen suporter bekommen der mir mitteilte,das der mugen bv-4d nicht mit dem N8 kompatibel ist.The clip is different.Schade,den man liest nur gute sachen darüber.Da bleibt mir nur der original Nokia bv-4d,der ja die gleiche pin belegung hat.Die meisten der orginalen werden aber mit 1320 angeboten,bis auf dem von testi geposteten keinen anderen gefunden.

So, heute ist mein 1500mAh von Mugen für das Nokia 808 angekommen, und ich habe ihn Testweiße mal in mein N8 gesteckt.
    Wie geschrieben und vermutet passt dieser PROBLEMLOS auch in das N8 (gleiche Abmessungen) und das wichtigste, er funktioniert dort auch Wunderbar

Ist also eine echte Alternative zum 1200mAH Original Akku (+300mAh) :top:

Hier mal ein paar Beweisbilder: ;)

Mugen Akku im N8:

Vergleich Mugen/Original:

Batteriemonitor N8, original Akku Vollständig geladen:

Batteriemonitor N8, Mugen Akku zum ersten Mal geladen:

PS: Die Differenz zur Angegebenen Kapatität (1475mAh / 1500mAH), wird wahrscheinlich nach ein paar Ladezyklen verschwinden bzw. kann auch an einer fehlerhaften Berechnung des Batteriemonitors liegen, wegen dem Spannungsunterschieds von 0,1V (3,7V vs 3,8V)

lazybee

Naja, was hast du Erwartet, von deinen N8 solltest du die Auflösung doch mittlerweile schon Gewohnt sein ;)
    Btw, ist das Display (abgesehen von der Auflösung) an sich Spitzenklasse (Ablesbarkeit/Empfindlichkeit, ect.)! :top:

Und falls du ein Exemplar mit Farbstich erwischt hast, dagegen lässt sich ja etwas tun bzw. ist mit FP2 schon getan ;)
    Solche Probleme sind übrigens auch schon mit dem iP5 bekannt ;)

Und wie gesagt, mit dem richtigen Theme/Icons sieht das schon ganz anders aus, die originalen Icons bzw. dessen Auflösung/Form sind wirklich Mist...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, das mit dem Themes ist halt immer so eine Sache, es werden ja meist nicht alle Icons abgedeckt und dann sieht es auch blöd aus, wenn dazwischen ein paar "normale" sind. BTW, hast Du einen Link zu dem von Dir verwendeten iOS-Theme?

Zum Theme im iOS Style z.B. das:
    http://store.ovi.com/content/275930?clickSource=search&pos=3

Übrigens kannst du dir mittels dieser App jedes Icon gegen ein Icon/Grafik deiner Wahl ersetzen:
    http://www.nokiavnn.com/2012/0…-symbian3-nokia-anna.html
    Dazu brauchst du nicht unbedingt ein Theme ;)

Übrigens nur mal um zu sehen wie gut selbst das 808 Display mit den richtigen Icons aussehen kann, empfehle ich (nur zu Demonstrationszwecken) testweiße mal diese App zu installieren:
    http://store.ovi.com/content/286721?clickSource=search&pos=1

Ist aber nur um mal den großen Unterschied zu den verwendeten Nokia Symbian Icons zu sehen, die App selbst hat sonst keinen Sinn ;)

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ist nicht nur die Blende. Das 808 hat keinen BSI Sensor und schluckt deshalb zusätzlich auch nochmal Licht.

Einen BSI Sensor haben das SGS3 und iP4s /5 auch und haben beim gesagten "black room" Test deutlich schlechter als das 808 abgeschnitten. Der macht dabei keinen großen Unterschied.

Bei gleicher Verschlusszeit wird das 920 dem 808 schon aufgrund der Blende überlegen sein, zudem hilft noch der Verwackelungsschutz (der Wiederum nur bei stehenden/festen Objekten die max. Wirkung entfacht), dem 808 hilft hingegen wieder das Oversampling.
    Und wenn der Blitz zum Einsatz kommt wird es sich eher zugunsten des 808 drehen (Xenon vs LED)

"Echte" unabhängige Vergleichstests sobald das 920 mal Erhältlich ist werden darüber mehr Aufschluss bringen ;)

Da heißt es einfach Abwarten...

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    :( ... hab' kein Fadenkreuz!! Nur einen kleinen rechteckigen schwarzen 'Knubbel'!

und genau DA drückst du länger drauf und das Menü mit den genannten Optionen klappt auf ;) Nochmals zum Verständniss, der Rahmen genau in der Mitte des Displays/ der Karte ;)

Es geht definitiv, unter Karten auf das Fadenkreuz drücken, dann kommt hierher gehen, hierher fahren, zur Route hinzufügen, Speichern, Weiterempfehlen ;) Du drückst wahrscheinlich auf die Statusleiste ;)

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Danke testi100,

genau so kenne ich das vom c7, aber jetzt, beim 808, erscheint beim Tippen auf den Zielpunkt eine neue Seite mit folgenden 4 Buttons: Navigieren, Karte, Stern (Favoriten), Weiterempfehlen. Keine Option "zur route hinzufügen" dabei. Beim Tipp auf Navigieren sucht er den aktuellen Standpunkt und will losfahren. Selbst für die so entstandene Route finde ich keine Speichermöglichkeit

Es funktioniert auch mit dem 808 genau so wie ich es Beschrieben habe mit der aktuellem Maps Version 3.09 ;)

Geh auf KARTEN, dort auf Suche (Ziel Eingeben) danach auf in der Karte auf den Zeilpunkt klicken und im Auswahlmenü auf "zu Route hinzufügen", dort kannst du auch bei Bedarf noch einen neuen Routenpunkt (Zwischenhalt) hinzufügen (also dadurch auch z.B. eine Route von A-B wenn du in C bist)
    Wenn die Route berechnet ist unten rechts auf die 3 Striche und auf "Route Speichern"

Danach kannst du später unter Fahren > Favoriten> Routen jederzeit die gespeicherte Route wieder Auswählen ;)