Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hey, testi. Ich weiß ja, dass du dich stehts bemühst nichts an das 808 geraten zu lassen und schlägst immer Lösungsmöglichkeiten vor, wenn es (scheinbare) gaps oder fehlende Funktionen gibt. Meinst du nicht du gehst ein wenig zu weit, wenn du etwas vorschlägst, dass das Gerät schädigen kann? Mindestens eine Warnung hätte da noch stehen sollen.

Nichts für ungut. :)

Mein lieber warum meist du habe ich geschrieben "WO ein Wille da ein Weg"? Und habe erst auf konkrete Nachfrage geschrieben "wie ICH" das machen würde wenn ich diese Funktion unbedingt brauchen würde ;) Im übrigen habe ich sehr wohl geschrieben, das ich dafür keine Verantwortung übernehme also jeder auf eigenes Risiko handelt. Und das sollte auch klar sein, wir sind ja schließlich nicht in Amerika. Einfach nächstes Mal genauer lesen und sich dann Beschweren - auch nicht Böse gemeint ;)

Da das was du möchtest nur über "workarounds" möglich ist, bleibt dir gar nichts anderes übrig, wenn du darauf nicht Verzichten willst/kannst ;)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi Deshalb ist es umso unverständlicher, daß man dies nicht einfach beim 808 fortgeführt hat.

Da ist eigentlich nichts unverständliches daran, denn warum sollte Nokia in das 808 zwei Lademöglichkeiten einbauen (im Umkehrschluss müssten sie ja dann auch zwei Ladegeräte mitliefern, da bei allen neuen Geräten das Standardisierte Laden über USB Vorgeschrieben ist) ;)

Das N8 war z.B. noch ein Übergangsgerät, für das eigentlich noch das Laden per 2mm Stecker Vorgesehen war, das aber ( das in diesem Fall langsamere) Laden per USB schon konnte ;)

Wir sind einfach von diesen ersten Symbian 3 Geräten in dieser Hinsicht verwöhnt worden, weshalb die Enttäuschung jetzt umso größer ist, da man sich an diese durchaus Sinnvolle Möglichkeit gewöhnt hat.
    Sonst würde es diese Diskussion auch gar nicht erst geben.
    Ich kann aber in diesem Fall (aus Kaufmännischer Sicht) auch den Hersteller verstehen.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hier gibts Diagramme, aber gesicherte Erkenntnisse nur für Android:
    https://sites.google.com/site/…/my-projects/otg-diagrams

Genau in der Art wie dort Beschrieben, habe ich mir es auch gedacht, mir würde jetzt spontan auch kein Grund einfallen, warum das beim 808 nicht funktionieren sollte bzw. was das mit dem Verwendeten OS zu tun hat, da die Spezifikationen (usb-to-go) ja die gleichen sind.

Freiwillige vor :D

Zitat

Hilft dir nix, das läuft ja "hinter" der USB Buchse ab, die haben einfach zwei Anschlüsse am Laderegler gehabt.

Wieso soll das nichts helfen, war ja im Grunde die gleiche Lösung wie ich Vorgeschlagen habe (Leitungen direkt an den Akku-Pins) nur das in diesem Fall der Laderegler aktiv ist ;)

Zitat

Und welches Gerät genau?

Um kein Nokia Gerät, sondern Billig China Versuchsschrott ;)
    Man müsste mal schauen, wie das Nokia damals beim N8 gelöst hat, wo ja beides möglich war.

Ich brauche es nicht unbedingt (da ich mir u.a. für solche Fälle einen 3000mAH Akku bestellt habe) und falls doch würde ich die Version mit dem Anschluss der Ladeleitungen an den Akku-Pins bevorzugen, klar wird der Regler dabei Umgangen, aber da ja auch gleichzeitig Strom Verbraucht wird, sehe ich die Gefahr eines Überladens nicht so streng.

Zitat

Kannste gerne machen und Goodbye sagen zurm Laderegler!
    Im normalen USB-Host Modus darfst du KEINESFALLS 5V auf die VCC Leitung zurückgeben!

Ich umgehe ja in ersterem Fall den Laderegler, also kein Grund zur Panik.
    Die zweite Variante nutze ich schon länger Problemlos bei einem anderen Gerät.
    Natürlich übernehme ich aber keine Verantwortung für derlei "Versuche" ;)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Es geht (zumindest mir) um den umgekehrten Weg: Einspeisen über USB und Wiedergabe über HDMI am TV.

Warum ziehst du dir dann die Daten nicht einfach auf die sd Karte? Dann kannst du über HDMI Wiedergeben und gleichzeitig laden...

Da ist eigentlich nichts Geheimnissvolles dabei, einfach die Ladeleitungen direkt an den +/- Pol des Akkus legen ;)
    Oder einen Adapter (aus einem UBS to go Adapterstecker und eines 3,5 auf 2mm Ladeadapter) basteln.

Eine weitere Möglichkeit ist einfach die Verwendung eines größeren Akkus.

Ich verstehe allerdings nicht wer Stundenlang Filme oder Medien über usb-to-go wiedergeben will?
    Ein TV der einen HDMI Eingang hat, hat i.d.R. auch einen USB Eingang, also warum nicht gleich dort einstecken?
    Und wenn über den HDMI Ausgang des 808 Wiedergegeben wird, ist ja ein gleichzeitiges Laden per USB möglich ;)

Zum Thema Navigationsansagen über Radio gibt es doch eine ganz einfache (und im Vergleich zum Transmitter eine sparsamere und störungsunanfälligere) Lösung ;)

Gilt für alle die noch über ein Radio mit Cassettenlaufwerk verfügen bzw einen Aux Eingang haben.

Einfach eine Adaptercassette kaufen und am Kopfhörerausgang des 808 einstecken, und Music, Navi Telefonate ect. werden über das Radio abgespielt und das ganz ohne Rauschen bzw. freie Frequenzsuche :top:

Zum Thema Laden während der Usb to go Wiedergabe, wo ein Wille, ist auch ein Weg ;)

Zitat

Original geschrieben von dartox
    leute, es ist ganz einfach. windows phone benutzt auch den annäherungssensor, und macht es nicht wie all die anderen gerät und zeigt einfach plump den bildschirm wenn jemand anruft.

... das ist nur bei android und iphone so. dies gilt übrigens auch bei sms, terminen, etc. das display schaltet nicht ein wenn der sensor meldet das handy sei in einer tasche oder ähnlichen.

Genau wie Symbian auch, die Frage ist eben immer wie dunkel es in der entsprechenden Hosentasche (beim dünnen Hosentascheninnenstoff) während dem Stuhlgang ist :D

Manche haben echt Probleme/Sorgen ;)