Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun Auch Android fällt nach nun mehreren Geräten für mich in
Zukunft definitiv flach. Übelstes Gefrickel, rooten, ROMs suchen, hier frickeln, da basteln.
Nein Danke. Ich bin satt.
Wenn es aber eine CFW, Rom, ect... für WP gäbe, die dir die gewünschten Funktionen auf dein Lumia bringt, würdest du liebend gerne "frickeln, suchen, basteln" ect... 
Android rooten und/oder eine Rom deiner Wahl flashen ist nichts anderes als zu Symbian Zeiten eine CFW Aufspielen, ist in ein paar Minuten gemacht, und das Gerät macht was du willst und nicht was Nokia, Google oder MS will 
Mein HTC M8, lief keine Stunde mit der original FW, bis es gerootet wurde, und jetzt bin ich sehr zufrieden damit - es läuft genau so flüssig und schnell als ein Lumia, Nokia Mix Radio und der Store laufen auch wunderbar.
Und, ich vermisse bei Android von Symbian kommend eben viel weniger als bei anderen OS.
Dateimanager vorhanden, Medien/Displayinhalt lassen sich per HDMI oder DLNA (bei nicht DLNA fähigen Endgeräten mittels HTC Media link HD) auf den (Hotel) TV übertragen
Vielleicht solltest du mal ein Nokia X testen, das hat Dual Sim - wohnst ja quasi an der Quelle