Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Car Mode gestartet, Menü Taste gedrückt und gewartet -> nach den bei mir eingestellten 2 min wird der Bildschirmschner aktiviert. Komisch ?

Tatsächlich, bei mir auch :rolleyes:
    Das funktionierte aber einmal wenn ich mich noch recht erinnere, vielleicht war das aber auch noch zu FP1 Zeiten.
    Aber deine vorgeschlagene App KeepItOn funktioniert :top:

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Weiß jemand wie man die Zeit (5 Min.) verlängern kann ohne mit den Fingern auf dem Display zu kreisen?

Lass den Car-Mode im Hintergrund laufen, dann schaltet das Display auch nicht ab.
    Apps wie von Bandit137 genannte helfen auch, sie funktionieren aber u.U. nicht in allen Situationen.

PS: Zum Thema Bandproben in guter Qualität würde ich dir die App AudioRec Pro Empfehlen, damit kannst du im Gegensatz zur Stock App auf Wunsch in voller RichRecording Qualität Aufzeichnen, und hat auch sonst noch einige Vorteile ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ne, das ist inkorrekt. ;)
    Die Namen/Brands "Lumia" und "Asha" hat Microsoft mitgekauft.

Ja, hast recht, da habe ich etwas durcheinander gebracht.
    Nichtsdestotrotz werden die den Brand Nokia nur noch bis 31.12.2015 bei den Handys verwenden.
    Danach verschwindet der Name Nokia auch von den letzten Geräten, die kommenden Lumias werden sowieso nicht mehr unter dem Brand Nokia vertrieben werden.

Außnahme die "Nokia X" Reihe (falls es sie bis dahin überhaupt noch gibt), der Name wurde nämlich genau so lizensiert

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun Auch Android fällt nach nun mehreren Geräten für mich in
    Zukunft definitiv flach. Übelstes Gefrickel, rooten, ROMs suchen, hier frickeln, da basteln.
    Nein Danke. Ich bin satt.

Wenn es aber eine CFW, Rom, ect... für WP gäbe, die dir die gewünschten Funktionen auf dein Lumia bringt, würdest du liebend gerne "frickeln, suchen, basteln" ect... :D

Android rooten und/oder eine Rom deiner Wahl flashen ist nichts anderes als zu Symbian Zeiten eine CFW Aufspielen, ist in ein paar Minuten gemacht, und das Gerät macht was du willst und nicht was Nokia, Google oder MS will ;)

Mein HTC M8, lief keine Stunde mit der original FW, bis es gerootet wurde, und jetzt bin ich sehr zufrieden damit - es läuft genau so flüssig und schnell als ein Lumia, Nokia Mix Radio und der Store laufen auch wunderbar.
    Und, ich vermisse bei Android von Symbian kommend eben viel weniger als bei anderen OS.
    Dateimanager vorhanden, Medien/Displayinhalt lassen sich per HDMI oder DLNA (bei nicht DLNA fähigen Endgeräten mittels HTC Media link HD) auf den (Hotel) TV übertragen

Vielleicht solltest du mal ein Nokia X testen, das hat Dual Sim - wohnst ja quasi an der Quelle :)