Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange Ist das Nokia etwas dunkler? Aber trotzdem nicht schlecht das Sony.(Duck und wegrenn)

Die Bilder stammen im Original von hier:
    http://pureviewclub.com/2012/6289
    Und wie du da lesen kannst, hat der Fotograf die Farben an seinem 808 auf lebhaft gestellt ;)

Ja, das Sony schlägt sich nicht Schlecht, wenn man bedenkt das hier 13MP Bilder gegen den 8MP Modus des 808 antreten, aber bei diesem Bild trennt sich eben die Spreu (Sony) vom Weizen (808) :D

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich kann gerne bei Gelegenheit im 808er thread mal ein Video davon einstellen, es geht bestimmt nicht mit jeden Handschuhen, mit meinen Arbeitshandschuhen klappt das aber ganz gut.

HIER geht es zum versprochenen Video (Bedienung des 808 mit Handschuhen)

In diesem thread habe ich Versprochen ein Video Einzustellen, das zeigt das auch das Nokia 808 sehr wohl mit Handschuhen bedienbar ist :top:

Hier nun das entsprechende Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=7q2Dxhz3vWo&feature=youtu.be

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich noch meine Galerie geöffnet, da hier die Frage aufkam wie lange das dauert, und manche von bis zu 5sec. berichten, stoppt die Zeit selbst ;)

Leider ist das Video etwas unscharf, da falsch fokusiert aber man erkennt das wesentliche ;)

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    hab eben aus einem anderem forum was tolles erfahren....

die sperrtaste drei sekunden drücken und aus dem led blitz wird eine taschenlampe :D
    nochmal drei sekunden die sperrtaste und das licht geht wieder aus.

ich kannte diesen trick noch nicht, sorry falls es schon gepostet wurde

Ist ein alter Hut und bekannt, aber trotzdem eine tolle Funktion, die mir schon oft den richtigen Weg beleuchtet hat.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      testi

Sag, kann man das 808 ehrlich mit ganz normalen Handschuhen bedienen?!? Ich hab das nicht getestet, aber das wäre schon genial für den Winter! Ich hab nicht erst einmal einen Anruf versäumt, weil ich erst die blöden Handschuhe ausziehen mußte.

Ich kann gerne bei Gelegenheit im 808er thread mal ein Video davon einstellen, es geht bestimmt nicht mit jeden Handschuhen, mit meinen Arbeitshandschuhen klappt das aber ganz gut. Einen Anruf versäume ich aber mit dem 808 sowieso nicht, da es dafür Hardware Tasten hat :top: So, jetzt aber BTT

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein 4,5"-Display mindert das Problem geringfuegig, erst recht wenn darauf riesige Kacheln dargestellt werden.

Das macht die Tastatur aber nur geringfügig größer ;)
    Eine App oder die Hörertaste treffe ich auch bei 4" Wunderbar ;)

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    vielleicht geht es nicht nur um dicke winterhandschuhe sondern auch um normale fingerhandschuhe?

Ich habe es bewusst überspitzt ausgedrückt, weil sich mit Handschuhen (auch mit Lederhandschuhen) ein Smartphone nie Komfortabel bedienen lässt, da ganz einfach die Bewegungsfreiheit sinkt und vor allem die Auflagefläche größer größer wird und somit im gleichen Maße die Trefferquote sinkt ;)

Wie gesagt, kann ich das Display meines 808 ebenfalls mit Handschuhen bedienen, dafür brauche ich also kein Lumia...

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    eins der besten features, endlich nicht mehr dieses nervige ausziehen der handschuhe im winter

Mal abgesehen davon, das es sich mit den dicken Winterhandschuhen bestimmt gut auf dem Display zielen oder Nachrichten schreiben lässt, kann ich mein 808 auch Wunderbar mit meinen Arbeitshandschuhen bedienen :top:

Also das ist für mich nicht DAS Killer Feature... ;)