-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Ich könnte wieder auszucken!
... und täglich grüßt das Murmeltier 
Zitat
Original geschrieben von Boy2006 Komisch wieso bietet Nokia es genau für das Handy an?!
Ach ja, das zeig mir aber mal....
Zitat
Original geschrieben von Boy2006 Wie kommst du drauf das hier ein fehler ist? Das Mail Konto ist ja da solange bis ein fehler kommt.
Und eben das ist kein normales Verhalten, bei mir ist noch NIE ein Mailkonto plötzlich Verschwunden nur um später magisch wieder Aufzutauchen...
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Und die sind?
MANUELL Einrichten, ohne irgendwelche Hilfsprogramme, alterativ die Funktion Telefontausch benützen, wie oft fragst du mich jetzt noch danach.
Wenn dir das alles zuviel Mühe macht, dann lass es eben, und Lebe mit deinen Problemen weiter, deine Sache...
-
HIER ein neues white paper, das die PureMotion Funktion im Lumia 920 erklärt
-
Man man man,
bei voller Zoomstufe entspricht ein Pixel des gezoomten Bildes einem Pixel des Sensors, ergo Verustfrei, so einfach ist das!
Es ist quasi so, als ob du von vorne herein ein z.B. 8MP Bild mit einem 8MP Sensor gemacht hättest, klar verlierst du dadurch die Vorteile des Oversamplings, das bedeutet aber nicht, das der Zoom nicht Verlustfrei währe.
Verluste hast du, wenn du mit einer gewöhnlichen 8MP Kamera DIGITAL in das Bild zoomst 
Das gezommte Bild ist also nichts anderes als ein Ausschnitt aus einem Bild mit voller 38 bzw. 34MP Auflösung.
Aber ich sehe schon, du hast da deine ganz eigene Auffassung...
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Zweite Aussage ist richtig.
Wenn du das als "nahezu" verlusstfrei betrachtest, es sei dir belassen. Konsequenterweise müsstest du dann aber auch sagen, dass die Qualität der Kamera des 808 "nahezu" identisch ist mit der eines herkömmlichen 8MPix Sensors.
pommesmatte hat die Definition von verlustfrei gerade wunderbar erklärt, einfach nochmal durchlesen 
Ja, die Qualität von voll gezoomten Bildern entsprechen denen eines herkömmlichen 2, 5 oder 8MP Sensors.
Wurde auch nie etwas anderes Behauptet!
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
testi100: Hättest du zufällig einen Tipp wie das sich nennt? Bzw wonach ich suchen muß, ich krieg immer nur den Adapter ausgespuckt :mad:
Hab dir doch einen google link dazu gepostet 
-
Re: HDMI Kabel
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Gibt es eigentlich ein Kabel wo das eine Ende in den Fernseher geht und das andere Ende ohne HDMI Adapter direkt ins N8 geht?
Ja, gibt es 

http://www.google.de/products/…Abe04G4Aw&ved=0CEgQ8wIwAA
-
Dann will ich auch mal ein Sensorvergleichsbild beisteuern (in der Mitte das jeweilige Objektiv)
808 vs 920:

Quelle: http://pureviewclub.com/2012/6025
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Nope, die Pixelgröße ist identisch,
Erwischt 
Richtig, beide haben 1,4 micron Pixel, wobei die "Superpixel" der 808 bei gleicher Auflösung dann wieder größer sind.
-
Zitat
Allerdings muss man an dieser Stelle ganz klar sagen, dass der viel zitierte "verlusstfreie Zoom" alles andere als verlusstfrei ist.
Gut, dann eben "nahezu" Verlustfrei wenn dir das lieber ist. 
In jedem Fall einem konventionellen Digitalzoom Meilenweit überlegen.
Andererseits muss man an dieser Stelle auch sagen, das das vielgelobte OIS in erster Linie bei unbewegten Motiven etwas bringt.
Gegen Bewegungsunschärfe hilft nur eine kürzere Belichtungszeit.
Daher ist bei Sport- oder Konzertaufnahmen z.B. der Nutzen einer Bildstabilisierung oft geringer als erhofft.
-
Zitat
Da widersprichst du dir aber selbst. Wenn wir die Kamera mal als System aus Linsen, Blende, Sensor und Bildverarbeitung verstehen, so ist lediglich der Sensor nichts besonderes.
Also bitte, das ist jetzt wirklich Wortgauberei, ich denke es ist sehr wohl klar geworden, WAS ich meinte 
Natürlich sprach ich vom Sensor!
Da ja auf einmal viele meinen ein BSI sei etwas besonderes, neuartiges.
Natürlich ermöglicht erst das Objektiv die Realisierung der Blende 2.0 auf der einen und auch den sinnvollen Einsatz des 41MP Sensors auf der anderen Seite in den Nokia Phones.
Nichtsdestotrotz ist das 808 die bessere Kamera im internen Vergleich.