Beiträge von testi100

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Frage: Tritt das Auflösungsproblem ausser bei den Icon´s auch woanders auf? z.B. der Schriftdarstellung oder Webseiten

    Nicht nur größer mit weniger Funktionen, sondern auch noch Schwerer als das eh schon Übergewichtige 808.
    Jetzt gibst du halt dem 808 eine Chance :)


    Bei normalem Abstand (Armlänge) und einer lesbaren Schriftgröße (nicht gerade Arial 0), überhaupt kein Problem ;)


    Habe hier ja im Thread in der Vergangenheit schon mehrere Bilder vom der Browserauflösung und der N-TV App (kleine Schrift) gepostet ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    In natura wirkt der Buckel auch nicht so krass wie befürchtet. Hatte zuvor nur mal einen Dummy in der Hand gehabt.

    Ja, das sagen eigentlich alle, das 808 ist mit seinen runden Kanten und der guten Haptik ein richtiger Handschmeichler :top:


    Wenn ich mit da im Vergleich das eckige und große Lumia 920 Vorstelle... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Danke fürs Foto, da sieht alles okay aus...


    Du kannst ja nochmal einen Screenshot vom Menü machen, vielleicht sieht man es dann :confused:


    Ich bin mal so frei ;)


    Vergleich 808 4" vs N8 3,5"


    Nahaufnahme:



    Normale Ansicht:



    Also "schlimm" ist es wirklich nicht, aber man sieht es im direkten Vergleich doch gut.
    Die Hauptschuld dass es überhaupt auffällt ist der Form der icons geschuldet, Abhilfe schaffen da rechteckige icons :top:


    PS: Einen lila Farbstich kann ich jetzt nicht erkennen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    [QUOTE] Original geschrieben von lazybee Im Hauptmenü (das Standard-Nokia-Theme war eingestellt) waren die Icons ziemlich ausgefranst an den Rändern. Im Telefonmenü, also beim Nummer wählen), waren die Zahlen auch irgendwie ausgefranst. Habe dann mein N8 danebengelegt. Dort sind die Icons und die Zahlen viel schärfer und nicht ausgefranst. Auf dem 3,5er Display war alles irgendwie schärfer. Stört euch das oder habt ihr euch schon daran gewöhnt? Ich fand das ziemlich auffällig.

    Das liegt daran, das die Auflösung in beiden Fällen die gleiche ist, und das 808 Aufgrund des größeren Displays eine geringere Pixeldichte hat, und zusätzlich die Icons natürlich größer Dargestellt werden ;)


    Die "rundlichen" Icons sind da natürlich auch kontraproduktiv.


    Alles Sachen an die man sich gewöhnt, oder man sich Abhilfe über andere Themen/Icons beschafft.
    Der lila Farbstich fällt eigentlich nur bei direktem Vergleich auf, und lässt sich auch über die Anhebung der Display Helligkeit lindern ;)

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Vielleicht kann ich mich auch einfach nur nicht selbst überzeugen schon wieder Hand an das Handy zu legen. Vermutlich oder vielleicht war die von NaviFirm wieder gelöschte Version auch noch nicht die endgültige Release Version? Irgendeinen Grund muß das Auf und Ab ja gehabt haben.

    Das auf und Ab war vor dem Belle Release das gleiche.
    Das kannst natürlich nur du für dich selbst entscheiden, aber es lohnt sich, und wenn du über "update" flashed verlierst du auch nichts ;)