-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Hey testi, darf ich fragen was dich dazu bewegt hat auf einen Androiden - im Speziellen auf das HTC One M8 - umzusteigen?
Oh, habe soeben bemerkt dass dein letztes Nokia ein N8 war, dachte du switcht von WP 
Wenn du meine Signatur "genau" liest, siehst du das ich zur Zeit das Nokia 808 (Symbian) und das UMI X2 (Android) in Verwendung habe 
Android ist für mich also nicht neu, und vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten die einzige Alternative zu Symbian.
Da Nokia Symbian getötet hat und WP für mich aus den genannten Gründen keine Alternative ist.
Warum gerade das One?
Ganz einfach, das UMI ist der gleiche "Plastikbomber" wie die Samsung Galaxy & Co., und das geht einfach gar nicht..
Also hauptsächlich wegen dem "Premium" Body samt Sound 
Von der Hardware/Specs Unterscheiden sich die Platzhirsche sowieso nicht groß, und für gute Bilder habe ich mein PureView (Da kommt sowieso kein aktuelles Gerät mit, auch nicht das Lumia 1020).
Somit kann ich auch mit der Vergleichsweise "schlechten" Kamera des M8 gut leben.
Übrigens heute wurde mir von Amazon der 7.4. als Liefertermin genannt :top:
-
kein Land in Sicht ???
Die Karten gehen doch mittlerweile wieder (viel Wirbel um nichts), für Wetter und den Store gibt es alternativen, CFW werden weiterentwickelt ....
Also ich würde sagen alles in bester Ordnung in Symbian Land wenn man die Umstände betrachtet 
So und jetzt gleich die Karten Archivieren bevor endgültig das Licht ausgeht 
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137 von der Navi App entweder keine und fast keine legalen Angebote.
Die bereits heruntergeladenen Karten funktionieren ja weiterhin und ansonsten gibt es online z.B. Google Maps 
Warten wir einfach mal ab, ob es bei dem Fehler bleibt...
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Weil das 808 und das 909 irgendetwas gemeinsam haben und weil es angesprochen wurde.
Gut, wenn das so ist, können wir nach deiner Logik die (Symbian) Karten Problematik ja auch genauso im 1020er Thread besprechen... 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Zu einer bestimmungsmäßigen Nutzung gehören nun mal die Karten. Von daher würde es mich wundern, wenn die Karten Server vor 2015/16 abgeschaltet werden.
Naja, das trifft ja auch auf die Werksseitige Wetter App zu (die ja zur Kartenanwendung gehört), und da ist der Server schon lange abgeschaltet und somit die App nutzlos 
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Das liegt daran, dass es mittlerweile viel bessere Communities abseits von TT gibt vorallem in Bezug auf Android.
Das ist zwar Schade, aber trifft aber genau den Punkt.
Ich war als bisheriger Nokia User auch erschrocken, wie wenig hier in der Android bzw. HTC Rubrik los ist 
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Mein 808 ist noch kein Jahr alt, und was hab ich jetzt hier? Einen 400 Euro teuren Briefbeschwerer. :mad:
Bleib doch mal auf dem Boden 
1. Ist es noch nicht gesagt das es sich nicht nur um ein temporäres Problem handelt und
2. gibt es genügend Anleitungen, wie man sich seine Kartendaten sichert bzw. ein Backup erstellt.
Es gibt auch andere Quellen im www wo du dir unabhängig vom Nokiaserver solche Karten-Backups herunterladen kannst.
Da es ja wie du behauptest keine Updates mehr gibt, ist das alles also überhaupt kein Problem 
PS: Der Briefbeschwerer macht immer noch sehr gute Bilder, und kann auch sonst noch vieles mehr 
-
...und das reicht nicht? 
Was willst du den mit dem 1020 mehr machen als mit dem 808?
-