Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Genau, zähl mal. Ist die Anzahl der Zoom-Fahrten dort exakt 0 oder größer 0? 
Merkst du selbst was du da geschrieben hast?
Zoom-Fahrten = Die Kamera wird auf einem Schlitten o.ä. bewegt, es wird aber nicht OPTISCH gezoomt, nun das kannst du mit dem 808 natürlich auch "ruckelfrei" machen 
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt Nun, wenn der Zoom prinzipiell nicht ruckfrei funktioniert, dann frage ich mich ernsthaft, warum sich Nokia dann die Mühe gemacht hat, diese Funktion überhaupt zu implementieren.
Weil viele eben froh sind, das es überhaupt eine Zoom Funktion ohne (Bild) Qualitätsverlust gibt, und sich an ein paar kurzen Rucklern nicht weiter stören! 
Im übrigen funktioniert das ganz gut, wenn man sich natürlich wie du über jeden noch so kleinen Ruckler Aufregt, solltest DU diese Funktion (obwohl es sie gibt) einfach nicht Nutzen 
Wenn du das 808 allerdings Hauptsächlich zu diesem Grund gekauft hast, steht es dir ja frei es zurückzugeben.
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt Und es bleibt zu hoffen, dass ein Software-Update diesen Bug behebt.
Was soll den ein Softwareupdate bringen, wenn die Hardware damit an den Grenzen des Machbaren stößt???
Und als Tipp, einfach vor dem Videodreh alle im Hintergrund laufenden Apps schließen und das Phone von Zeit zu Zeit auch mal neu starten, dann ruckelt es auch nicht so stark - um nicht zu sagen fast nicht Merklich 
Und die Funktion eines Schaltgetriebes im Auto mit der Zoomfunktion in einem smartPHONE zu Vergleichen, ist ja wohl mehr als XXX...
Ich widerspreche dir ja nicht (in FANBOY-Manier) das es ab und an Ruckelt, nur kann ich mich jetzt darüber nicht so Aufregen wie du, und nehme es einfach hin wie es ist - Und auch dir wird nichts anderes übrigbleiben....