Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von solong
    Jetzt muß ich mal was loswerden speziell an unsere "Nokianer" ....ich verstehe irgendetwas nicht,oder ihr könnt es nicht rüberbringen...seid ihr wirklich Nokiafans oder tut ihr nur so,wenn Symbian stirbt wollt ihr anspielen das nur noch Android oder IOS als Alternative bleibt,und ihr vielleicht insgeheim immer gemocht habt diese beiden Systeme ??? Was ist denn mit WP ? von wegen mir kommt kein WP ins Haus etc.was ist denn schlimm an WP8 oder wird es sein ?

Ich bin kein "Nokianer" trotzdem war mein erstes Handy ein Nokia und bin dann durchgängig bis heute bei Nokia geblieben.
    Mein aktuelles (808) wird wohl aber auch mein letztes Nokia!

Ich bin vor allem bei Nokia geblieben, weil ich (bis jetzt) damit Vollkommen zufrieden war und in über 20 Jahren nicht einen Ausfall oder Defekt zu beklagen hatte und mich mit den Geräten identifizieren konnte! :top:

Aber ich habe auch keine NOKIA-BRILLE auf, und bin durchaus auch in der Lage über den "Tellerrand" zu schauen, und etwas anderes bleibt mir auch gar nicht übrig, da ich WP und deren Beschränkungen nicht mag, und was am wichtigsten ist, mir das OS (die Oberfläche/Design/Anpassungsmöglichkeiten) NICHT gefällt.
    Und das Auge "ißt" nunmal mit.

Da hilft es auch nichts, das Nokia zuverlässige Hardware baut, den ein WP währe (abgesehen von der Displayauflösung/CPU) eine Reise in die Vergangenheit!!! :flop:
    Dann lieber noch ein Asha :D

Ich habe mir die WP auch angeschaut, als ich mich nach einem Nachfolger für mein N8 Umgeschaut habe, und mir hat es (auch Angesichts der Specs) die Zehnägel aufgerollt, und ich bin gerne bei meinem guten alten N8 geblieben.
    Das 808 sehe ich als Abschiedsgeschenk von Nokia für längere Zeit oder gar für immer.

Denn ich bin der Meinung, das Nokia mit WP (und ohne Plan B!!!) untergehen wird!

Und das einzig andere OS das mir "annähernd" die Möglichkeiten wie Symbian oder MeeGo bietet ist nun mal Android, auch wenn ich es nicht wirklich mag, ist es doch im Vergleich zu WP für mich das "kleinere" Übel . :(
    Andererseits sollen Gerüchteweiße von ehemaligen Nokia Mitarbeitern wieder MeeGo Geräte (unter anderem Namen) gebaut werden, und solange warte ich mit meinem 808 noch gelassen ab, es wird sowieso Kamera- u. Ausstattungstechnisch die nächste Zeit allen WP weit Überlegen sein ;)

Wieso nicht einer anderen Marke eine Chance geben, wenn man mit der alten (bzw deren Geschäftsgebaren) nicht mehr zufrieden ist? ;)
    Ich renne nicht "blind" mit Nokia in's Verderben (wenn wir da eh nicht schon laaange sind)....

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich bin eigentlich ziemlich Nokia-Loyal, aber mit WP kommt mir nix in die Hosentasche

Ich gebe doch nicht 100% Features ab und kaufe mir etwas, das nur noch 60% von dem kann,
    was ich jetzt benutze. Da kann ich auch zu Äppel gehen, wenn ich mich einschränken möchte.

Das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung :top:

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein das kann gar nicht sein. Symbian ist doch tot und schlecht und abgekündigt.
    Extra für dich noch ein:
    *Ironieschild* :D

Vielen Dank :D

Und um es Abzurunden, mit der App CamFX lässt sich die Panorama App sogar direkt aus der Kameraanwendung starten ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    .. Mit der schnell zu installierenden Panorama-App wären es doch gleich paar Punkte mehr und somit sogar mehr Punkte als bei einer EOS 600D!

Und eben das kann ja nicht sein, weil es nicht sein darf ;)

Das 808 macht mit einer entsprechenden App eigentlich Super Panoramebilder, aber irgendwo muss man ja Abwerten... :rolleyes:

Zumal das 808 mit seinem Weitwinkelobjektiv ja eh schon fast Panoramabilder macht, wie da das iPhone im Gegenzug 5 Punkte einstecken kann, bleibt wohl das Geheimnis des Testers ;)

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich kann nicht so viel lesen das ist sehr anstrengen für mich.

und ich kann nicht soviel Schreiben, das ist Anstrengend für mich...

Im Forum lesen kannst du aber Problemlos, Ja?

Ein letzter Tipp, in der Anleitung gibt es auch ein Stichwortverzeichniss ;)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Habe mal als "colon7000" dort auch meinen Senf dazugegeben - vorbehaltlich Freischaltung

DAS habe ich geschrieben, falls es nicht Veröffentlicht wird:

... was genau macht den am Belle OS im täglichen Gebrauch weniger Spaß als bei anderen OS?
    Also außer dem eingebauten Browser (für den es kostenlose Alternativen, z.B. Opera gibt) fällt mir da jetzt spontan nichts ein, eher im Gegenteil, viele Funktionen die es unter anderen Betriebssystemen nicht für viel Geld zu Kaufen gibt...
    Vom Datenschutz und Cloud oder iXXX Dienste-Bindung wollen wir lieber gar nicht sprechen. ;)

Und wieso glauben immer alle, das unter WP plötzlich alles Super ist? Fakt ist das WP keiner haben will, und Nokia mit Symbian (ohne Werbung) immer noch mehr Geräte Verkauft, als mit dem gehipten WP?

Streicht doch mal eure Symbian Vorurteile (die zu S60, N97 Zeiten durchaus ihre Berechtigung hatten) aus den Köpfen, und Testet das OS UNVOREINGENOMMEN...

Nur weil etwas anders ist, ist es noch lange nicht schlechter!

Symbian hat in den letzten 2 Jahren mehr Updates und Verbesserungen bekommen als jedes andere OS, und ist mit früheren Versionen nicht mehr Vergleichbar, jetzt muss das nur noch in den Köpfen der "Tester" ankommen, das geht aber nur wenn man sich einmal länger mit dem OS Auseinandersetzt und es nicht nur Stur (Vor)Verurteilt.

Und das das 808 mit dem genannten OS, "NUR" einen 1,3 single Core benötigt spricht doch eher für als gegen das Phone ;)