Zitat
Original geschrieben von repel
Mir will natürlich deine argumentation nicht einleuchten, dass es etwas fundmental anderes sei, wenn ein app bei auslieferung auf dem device installiert ist, oder bei dem nächsten die möglichkeit besteht, eine app aus dem market zu laden. Letztendlich zählt für mich als nutzer, welches gerät mir welche dienste leisten kann. Und da hat symbian bzw. Nokia einfach schon seit einiger zeit den anschluss verloren. Insofern macht die umorientierung mit windows tatsächlich sinn.
Apps werden ja hauptsächlich nicht von den Herstellern sondern von externen Entwicklern (für das jeweilige OS) geschrieben, und diese Entwickeln natürlich für das OS das den meisten Gewinn/Absatz verspricht und da spielt Symbian eben schon lange keine Rolle mehr 
Erinnern wir uns doch an die Anfänge des iPhones, da wurden Entwickler von Apple bezahlt, damit sie Apps dafür schreiben, so wahren zum Marktstart schon viele zu Vorhanden, den das iPhone lebt ja in erster Linie nur von Apps (im Gegensatz zu Symbian wo schon vieles ab Werk installiert ist.).
Jetzt wo das iOS ein Selbstläufer ist, ist das natürlich nicht mehr nötig, und es werden "freiwillig" weiter Apps dafür geschrieben 
Das gleiche Bild haben wir ja jetzt bei WP, seit Nokia Partner ist, wird die APP Entwicklung massiv vorangetrieben, um mit den anderen OS überhaupt Konkurieren zu können.
Das Nokia jetzt auf WP setzt hat damit zu tun, das sie den Symbian Karren (selbstverschuldet) an die Wand gefahren haben, es einen schlechten Ruf bekommen hat, und deshalb ein Neuanfang sinnvoller und einfacher Erscheint als Symbian zu retten...
Gut dem Nutzer ist das natürlich egal woher die Apps kommen, da zählt nur das es die App XY für das OS Z nicht gibt und somit ein schlechtes OS ist und nicht mehr in Frage kommt... 
Zitat
Original geschrieben von repel Habe übrigens diesen ganzen roman mit dem 808 geschrieben. Ganz im gegensatz zu anderen hier im forum komme ich mit der tastatur des 808 nämlich sehr gut zurecht.
...und mit der Swipe Tastatur kommt es der gewohnten iPhone Tastatur noch näher 
Aber mal im Ernst, wie bekommst du mit dem 808 Zeilenumbrüche hin??
Ich kann "Enter" drücken solange ich will, es passiert nichts (und das aber nur in diesem Forum)? :gpaul: