Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von repel
    also, hakt es bei dir auch, gell?

Wie schon gesagt, ist auch kein Wunder, die Symbian Version stammt noch aus 2010, da gab es Anna, Belle, FP1 noch gar nicht.

Mich stört das aber auch nicht weiter, nach einem Neustart geht sie wieder und im übrigen nütze ich sie auch nicht wirklich ;)

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    ...werden hier wieder Diskussionen ausgetragen, die durch Sticheleien von Leuten angefacht werden, die mit Nokia anscheinend nichts am Hut haben und hier nur aus Schadenfreude oder Selbstbestätigungsbedürfnis ("Ich hab es doch gewusst, ich habs ja immer gesagt") herumlungern

:top:
    Du hast es auf den Punkt gebracht!

Zitat

Original geschrieben von repel Fänd es trotzdem gut, wenn sich die kamera bei neustart wieder auf diese einstellungen zurücksetzen würde. Na, vielleicht kommt sowas im nächsten update.

Wieso sollte das kommen, der Sinn der Möglichkeit, eigene Einstellungen zu speichern währe ja ad absurdum geführt, wenn sich die Einstellungen dann doch wieder zurücksetzen würden... ;)

Zitat

Original geschrieben von repel Die app die man bei googlemaps runterladen kann und auch auf dem N8 halbwegs lief will auf dem 808 bei mir gar nicht.

Funktioniert auf meinem 808, stürzt aber auch oft ab, aber wer will schon google Maps wenn es die originalen Nokia Maps gibt :)

Zitat

Gibt es eigentlich einen trick mit dem man beim fotografieren im kreativ-modus alle einstellungen wieder auf die ausgangsposition stellt? Ich greife mitunter ziemlich tief ein beim fotografieren und hab danach lange zu tun, alles wieder auf null zu stellen.

Nein gibt es nicht (außer du setzt das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurück).
    Der Kreativ Modus ist ja eben zum "Spielen" da ;)
    Aber du hast ja 3 Speicherplätze, davon kannst du bei Bedarf ja einen auf original Einstellungen belassen, und mit den beiden anderen Experimentieren.

Zitat

Ich dachte man könne in den einstellungen unter standard-programme OPERA einstellen. Aber mein 808 hats ignoriert ...

Einstellen Ja, jedoch ohne Auswirkung :(

Bis S3 ging das noch, da ist bei der Programmierung irgend etwas schief gelaufen...

Zitat

yes, ich arbeite in diesem forum via OPERA. Der scheint mir schneller zu sein als der nokia browser - nun habe noch einen grund mehr.

Ja, der ist schneller und in meinen Augen auch viel komfortabler, besonders gibt es da auch eine komplette Vollansicht ohne statusleisten. Das Problem ist nur das alle emaillinks immer zwingend mit dem Nokiabrowser öffnen, und ich so halt doch wieder mit diesem konfrontiert bin :(

Zitat

Original geschrieben von msab
    Kann man auch Panorama Bilder out of the Box machen mit dem 808?

leider Nein, kannst du aber mit der App Panorama oder mit der App Camera lover Pack (bekommst du kostenlos als Geschenk, wenn du dich im Store anmeldest) machen ;)

Mit der App CamFX kannst du die Panorama-App sogar direkt aus der Kameraanwendung starten (einfack doppelklick auf den Auslösebutton) :top:

deeass
    Panorama kannst du dir für das 808 ganz normal im Nokia Store laden/installieren ;)

Zitat

Mir will natürlich deine argumentation nicht einleuchten, dass es etwas fundmental anderes sei, wenn ein app bei auslieferung auf dem device installiert ist, oder bei dem nächsten die möglichkeit besteht, eine app aus dem market zu laden. Letztendlich zählt für mich als nutzer, welches gerät mir welche dienste leisten kann. Und da hat symbian bzw. Nokia einfach schon seit einiger zeit den anschluss verloren. Insofern macht die umorientierung mit windows tatsächlich sinn.

Apps werden ja hauptsächlich nicht von den Herstellern sondern von externen Entwicklern (für das jeweilige OS) geschrieben, und diese Entwickeln natürlich für das OS das den meisten Gewinn/Absatz verspricht und da spielt Symbian eben schon lange keine Rolle mehr ;)
    Erinnern wir uns doch an die Anfänge des iPhones, da wurden Entwickler von Apple bezahlt, damit sie Apps dafür schreiben, so wahren zum Marktstart schon viele zu Vorhanden, den das iPhone lebt ja in erster Linie nur von Apps (im Gegensatz zu Symbian wo schon vieles ab Werk installiert ist.).
    Jetzt wo das iOS ein Selbstläufer ist, ist das natürlich nicht mehr nötig, und es werden "freiwillig" weiter Apps dafür geschrieben :D
    Das gleiche Bild haben wir ja jetzt bei WP, seit Nokia Partner ist, wird die APP Entwicklung massiv vorangetrieben, um mit den anderen OS überhaupt Konkurieren zu können.

Das Nokia jetzt auf WP setzt hat damit zu tun, das sie den Symbian Karren (selbstverschuldet) an die Wand gefahren haben, es einen schlechten Ruf bekommen hat, und deshalb ein Neuanfang sinnvoller und einfacher Erscheint als Symbian zu retten...

Gut dem Nutzer ist das natürlich egal woher die Apps kommen, da zählt nur das es die App XY für das OS Z nicht gibt und somit ein schlechtes OS ist und nicht mehr in Frage kommt... ;)

Zitat

Original geschrieben von repel Habe übrigens diesen ganzen roman mit dem 808 geschrieben. Ganz im gegensatz zu anderen hier im forum komme ich mit der tastatur des 808 nämlich sehr gut zurecht.

...und mit der Swipe Tastatur kommt es der gewohnten iPhone Tastatur noch näher ;)

Aber mal im Ernst, wie bekommst du mit dem 808 Zeilenumbrüche hin??
    Ich kann "Enter" drücken solange ich will, es passiert nichts (und das aber nur in diesem Forum)? :gpaul: