Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum sollte Symbian das nicht schaffen? Schon das E90 konnte 2007 800×352 (plus Außendisplay 320x240).
    Per HDMI-Ausgang bekommst du auch höhere Auflösungen. Und bei Screenplay, OpenGL ES und Qt spricht ebenfalls nichts gegen höhere Auflösungen. Nokia wollte halt keine 856x480 oder gar 1280x720 auf Symbian, solange Windows Phone 7 es nicht unterstützt (gleiches Spiel bei Dualcores)...

Symbian könnte das schon, es geht aber um die ganzen Apps und Programme, die alle auf 360X640 Programmiert sind, und wie es aussieht wenn solche Apps einfach auf die höhere/verschiedene Auflösung hochgerechnet werden, siehe Android (Artefackte und co...) :flop:

Wenn das gut aussehen soll müsste die Auflösung gleich um das 4-fache Erhöht werden, wie es Apple vom iPhone 3 zu 4 gemacht hat.

Außerdem ist Symbian offiziell tot, warum sollte Nokia da also noch viel machen, und viele neue Apps in höherer Auflösung währen wohl auch nicht mehr gekommen.

Aber ich wiederhole mich, die Auflösung ist für ein 4 Zoll Display bei normalem Sichabstand noch O.k. ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    ... der Clear Black Screen kann, aber sollte nicht (!) einen lila Farbstich haben

Gerade im angesprochenen Fall im direkten Vergleich fällt der Farbstich auf, im normalen Alltagsbetrieb ist es mir so auch noch nie negativ Aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das Display des 808 ist heller und sieht vor allem auch viel besser aus.

Leg mal das 808 und das N8 nebeneinander, am besten mit der Bildschirmschoner Uhr, dann erkennst du, das das N8 heller wirkt, nicht zuletzt weil das clear black einen lila Farbstich hat.

Das das 808 Display in höchster Beleuchtungsstufe heller ist und besser Aussieht ist bestreitet niemand, nur hilft das bei beim angesprochenen Bildschirmschoner oder sleeping screen nicht weiter da dort bei beiden gleich gedimmt wird, und in diesem Fall sieht das N8 besser aus ;)

Zitat

Original geschrieben von wallbergrep
    Aha das liegt am Lichtsensor den das N8 und N9 übrigens auch haben?

Es geht mir nur um den Standby Screen der immer gleich dunkel bleibt. Das Clear Black Display vom 808 ist um Welten heller als das vom N8.

Wenn du keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage hast kannst du dir das geschreibsel auch sparen oder gibts hier Preise für die meisten Beiträge am Tag?

Sag mal gehts eigentlich noch, Fakt ist das das N8 von Haus aus heller als das 808 ist. Klar kann das 808 bei Bedarf auch sehr hell werden, wenn du aber beide nebeneinander legst, wirst du sehen, das das N8, heller ist, was du ja auch selbst festgestellt hast, das die Uhr beim N8 heller war, also halt mal den Ball flach, oder gibt es einen Preis für die unverschämtesten Antworten?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Amazon.de

weiß - "Derzeit nicht auf Lager."
    schwarz - "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen."

LOL :D (ist eher traurig)

Das sind langsam Zustände wie bei Apple, lange Lieferzeiten und der Preis stabil (eher in Richtung steigend). :D Es muß wirklich gut laufen, vor ein paar Stunden war das schwarze noch Versandfertig bis 3.8. Mir kann's recht sein, so bleibt der Besitz eines 808 noch etwas Besonderes ;)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi Die Kategorien Webbrowser, Dsplay, Handlichkeit, Verarbeitungsqualität und Lieferumfang ziehen das gute Stück runter in den Punkten :(

Das 808 hat genau den gleichen Lieferumfang wie z.B. das SGS3, wieviele Punkte hat das in dieser Kategorie? ;) Und die Verarbeitungsqualität ist Nokiauntypisch beim 808 wirklich top!

Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Hier mal was sehr erfreuliches von Nokia und dem 808 !
    -------> http://www.tonistechblog.com/n…lls-better-than-expected/

Ja, das vermute ich ja schon lange
    Zitat: "Das 808 könnte unter den 10 best verkauften Geräten sein, wenn genügend Geräte vorhanden währen"

Und das ganze völlig ohne Werbung in TV, Radio und Print!
    Wie gut könnte sich das 808 Verkaufen.....

Schade das Nokia daran scheinbar gar kein Interesse hat und/oder es gar nicht bewerben darf (Stichwort MS/ WP) :(

Zitat

Original geschrieben von wallbergrep
    Beim N8 kam es mir damals auch heller vor aber ich kann mich auch täuschen.

Das liegt hauptsächlich daran, das das 808 (wie auch das N8) einen Lichtsensor hat, der die Helligkeit bei jeden Lichtverhältnissen AUTOMATISCH einstellt.
    Leuchte mal mit einer Lampe auf den Sensor, und die Anzeige wird heller ;)

Das ganze ist dazu gedacht um den Akku zu schonen!
    Es finden sich bestimmt Apps die diese Funktion umgegen, ob es aber sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Das die Uhr beim N8 heller erscheint, liegt daran, das das N8 kein clear black Display hat und von Haus aus heller ist ;)