Beiträge von testi100

Re: Re: Re: Re: Re: Quickoffice

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Auch bei deinem, zu 100%!

Wie gesagt entweder mit PR1.1 oder mit Anna kam das, aber nur fürs N8.

Ich werde wohl besser wissen was auf meinem N8 dabei war und was nicht, hab mir nicht umsonst damals danach die Vollversion gekauft!

Wie gesagt, zu "ANNA" Zeiten hatte ich schon lange die Vollversion drauf, vorher (im Auslieferungszustand mit S3) war nur eine Testversion dabei ;)

Re: Re: Re: Quickoffice

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Sorry da muss ich dich leider korrigieren. Beim N8 war die Vollversion von Quickoffice (seit Anna, wenn ich mich recht erinnere) kostenlos dabei!

Also bei meinem N8 100% nicht... ;)
    Nur Testversion genau wie beim 808 auch.

Evtl. gab es da eine Sonderversion mit Vollversion? :gpaul:

Gut ich muss auch dazu sagen, das ich mein N8 mit Symbian3 bekommen habe, und da habe gleich die Vollversion von Quickoffice nachinstalliert (weil sie eben nicht dabei war) , kann sein, das es später ab ANNA dann dabei war...

Re: Quickoffice

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Muss man das Quickoffice im 808 kaufen oder lässt es sich auch kostenlos wie im N8 nutzen? Kann bisher nur Dokumente ansehen aber nicht bearbeiten. :(

Auch beim N8 war das nicht kostenlos ;) Wenn du Dokumente Erstellen/Bearbeiten willst = Vollversion kaufen oder die kostenlosen Microsoft Apps nutzen!

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, leider achten die Hersteller nicht mehr darauf, dass etliche Programme vorinstalliert sind, da es sowieso von anderen Programmierern geschrieben wird... Faule Säue! :D

Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit Komerz, was nicht Vorinstalliert ist, kann man extra Verkaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich denke nur, dass Kunden, die nur nach dem Datenblatt gehen das 808 nicht nur wegen der geringen Displayauflösung nicht kaufen werden, sondern schon alleine wegen des einzelnen Prozessorkerns.

Genau das ist das Problem heutzutage, es wird nur noch rein nach dem Datenbtall verglichen... :flop:

Darum überbieten sich die Hersteller auch in Punkto Auflösung, Displaygröße und Prozessorleistung - ob es nötig/sinnvoll ist oder nicht!

Vor 3 Jahren war die Symbian Auflösung noch Top, heute scheinbar ein no-go

Wenn ein OS mit einem 1 Kern Prozessor genau so schnell und gut läuft wofür andere OS 2 und mehr Kerne brauchen, finde ich das kein Negativpunkt sondern eher ein Verkaufsargument.

Es währe gleich wenn ein Kfz das bei gleicher Leistung 1 l mehr Verbraucht, als besser angesehen wird ;)

Das gleiche Spiel beim Akku, überall wird es als negativ angesehen, weil er ja nur 1400mAh hat, wenn dieser Akku unter Symbian aber die gleichen Laufzeiten ermöglicht wofür andere >2000mAH brauchen, ist das nicht schlecht sondern eigentlich sehr gut.

Die nackten Zahlen sagen eben nicht immer die ganze Wahrheit!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, hier mein Testbericht zum Nokia 808 PureView

Im großen und ganzen ein guter Testbericht, wenn du die ganzen Rechtschreibfehler und "vertipper" noch editierst. ;)

Warum schreibst du (wie Nokia offiziell) von nur 32 GB Speichererweiterung per microSD, wenn wir doch mittlerweile zweifelsfrei festgestellt haben das auch 64GB Karten und exFAT
    Formatierung unterstützt wird?

Im Punkt OS gehe ich mit dir nicht Konform, aber das ist Ansichtssache, wer von Android kommt findet Belle kompliziert (ganz einfach weil er es anderst gewöhnt ist) und ein Symbian User wird Android kompliziert und verschachtelt finden ;)
    iOS ist zwar gut, verweigert dem User aber viele Einstell.- und Anpassungsmöglichkeiten...
    Wirklich schlecht an Symbian ist eigentlich nur der Browser :flop:
    Das es bei iOS und Andriod mehr Apps gibt, kann nicht dem OS angelastet werden.
    Aber auch hier gilt lieber Klasse als Masse. :)

Zitat

Original geschrieben von F18
    Obwohl das 808 die schon wegen des einen Prozessorkerns wohl nicht erreicht...

Dafür gibt es ja den Grafikprozessor, ich glaube das währe nicht so das Problem, das iPhone 4 hatte trotz 1 Kern CPU auch schon die gleiche Auflösung wie das 4S (2 Kern CPU)

Ich glaube, jemand der die nackten Daten nicht kennt, würde nicht glauben, das das 808 wirklich so eine schlechte Auflösung hat. ;)