Beiträge von testi100

    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Ja, das Laden über USB ist vorgeschrieben, aber es verbietet auch niemand den Herstellern zusätzlich den 2mm-Anschluss anzubieten. Ich hätte es auch sehr praktisch gefunden wenn es wie beim N8 gelöst wäre.

    Richtig, da bist du nicht der einzige, ich kann aber auch Nokia verstehen, das die nicht noch eine zusätzliche Buchse verbauen, wenn eh die Ladefunktion über USB vorgesehen ist und eh nur noch ein USB Ladegerät mitgeliefert wird ;) Beim N8 war das noch anderst, da war das Laden über 2mm Buchse vorgesehenm und das (langsamere) Laden per usb nur ein weiteres feature.

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte Ich Lade nämlich z.B: auch gerne während ich ein USB-Gerät dran hab.


    Nun und das geht jetzt beim 808 nicht mehr! Toll, weit gedacht Nokia!

    dann Bastelst du dir halt einen Adapter und kannst wieder beides. Wieso sollte Nokia noch eine extra Ladebuchse verbauen wenn bei allen neuen Handys einheitlich das Laden per usb Vorgeschrieben ist, das N8 war noch ein Übergangsgerät das beides konnte, darum sind wir in dieser Hinsicht verwöhnt.

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Naja nicht ganz. Das N8 hat Typ C, das 808 hat Typ D, damit dann auch der richtige Adapter gekauft wird.


    Typ A ist der normale HDMI-Stecker voller Größe.

    So ist es richtig, stimmt. Langsam kommt man wirklich durcheinander mit der HDMI Steckervielfalt...

    Zitat

    Original geschrieben von jensspeedy
    wie ich irgendwie / irgendwo gelesen habe iss beim 808 das mitgelieferte Zubehör recht marginal ausgefallen?


    hab zwar noch alles vom N8 da, aber ich wollte mal schnell fragen, wie es mit den mitgelieferten Kopfhörern so klingt - sind die noch wie beim N8 mit recht gutem Klang und Freisprechfunktion? oder eher Dose? funktioniert der HDMI-Adapter vom N8?

    Das mitgelieferte Zubehör ist der gleiche Umfang was Samsung und andere auch mitliefern, da wurden wir von Nokia in der Vergangenheit einfach Verwöhnt :D


    Die Kopfhörer verwendest du einfach von deinem N8 weiter, die mitgelieferten haben nämlich keine Fernbedienungstasten (die vom 808 liegen bei mir deswegen noch unberührt in der Box).
    Der HDMI Adapter vom N8 passt nicht, da das 808 einen anderen Steckertyp (Typ A, N8 Typ D) hat. Passende gibt es für 3-5 € zu Kaufen.
    Den USB to go kannst du aber weiterverwenden.

    Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Ps: Weiß eigentlich jemand, wann die neue Software 112.020.0310 über Ota oder Nokia Suite verfügbar ist?! Wer hat hier eigentlich schon diese Software in Deutsch auf seinem 808?

    Gibt es doch schon lange, nimm einfach die Version von GB, da ist deutsch mit dabei ;) Einfach deinen Produktcode ändern und dein Update kommt ;)