Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von tus_kak Es ist, im Gegensatz zu anderen mobilen Betriebssystemen, wirklich ziemlich sperrig- und steril. ;)

Erstens ist zu bedenken, das Symbian bis auf ein paar kleinere Updates nicht mehr groß Weiterentwickelt wird (es "darf und soll" ja nicht besser als WP sein) ;)
    Und zweitens finde ich eher das Kachelofen Design der WP Steril und Sperrig, ohne wirkliche Anpassungsmöglichkeiten, z.B. Widgets, freie Anordnung, Hintergrundbilder, übergroße Schriften im Menü, ect.....

Aber so hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben.
    Und eben wegen dieser wird mein nächstes Smartphone (wenn das 808 mal in Rente kommt) wohl ein Androide sein, da dieses OS am ähnlichsten zu Symbian st. Ein Kachelofen kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, so zufrieden ich bisher auch immer mit Nokia Phones war...

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ??? Hast du jetzt extra buttons drauf? Im grunde will ich es auch wegen der Akkuanzeige haben. *lol*

Wie hast du es aktuell mit der Akuanzeige gelöst?

Wie gesagt bin ich von "Belle Extra Buttons" wieder zurück auf "Extra Buttons" u.a. wegen der besseren Akkuanzeige in % ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Danke für die schnelle Antwort. Wie ist das mit den Überlappungen? Gibt es welche? Wenn du z.b. ins Messaging gehst, hat dort Belle vier Symbole, die anders angeordnet sind.

Kann ich dir nicht mehr sagen, hab die "Belle" Version gleich wieder deinstalliert, den ich habe die Extra Buttons eigentlich nur wegen der ehrlichen Akkuanzeige, das die Belleversion nicht mehr hat...

Ich finde erstere besser, bei Belle Extra Buttons hast du mehr Optionen und kannst die Buttons per klick auf den Homescreen ein und ausschalten, und die Akkuanzeige zeigt keine %

Zitat

Original geschrieben von tus_kak und unerwartet schlechte Fotos im Makromodus.

629 Euro VHB dafür? Zu hoch, leider. Dennoch, natürlich, das mit Abstand beste Symbian Gerät.

Was erwartest du vom Makromodus bei dieser Blende???
    Noch dazu ist dieser gar nicht nötig, da du ja die Möglichkeit zum zoomen hast ;)

Hast du wirklich die UVP für das 808 gezahlt? Ich glaube eher nicht... ;)

Scheinbar bin ich der einzige, der mit dem (Opera) Browser gut zurechtkommt?
    Wobei ich mobiles Internet sowieso nur nütze wenn kein PC oder Laptop verfügbar ist, und dafür reicht es allemal (mir zumindest).
    Und im Urlaub per WLAN hatte ich auch nie Probleme mit der Geschwindigkeit bzw. Seitenaufbau.

Beim 808 liegt die Gewichtung ganz klar auf der Kamera, wer seine persönliche Gewichtung auf einen guten Browser legt muss sich - wie du- ein anderes Model/Hersteller wählen ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich kritisiere ja GERADE die Automatik! Also vor allem die Belichtungszeit und ISO-Wahl, sowie die Blitzzuschaltung

- Den Blitz kannst du auch im Automatikmodus Ein oder Ausschalten
    - Die gewünschte ISO Einstellung kannst du im Kreativmodus selbst wählen
    und durch Änderung dieser Dinge ist das 808 auch zur Änderung der Belichtungszeit gezwungen ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Was daran ein Flash ändern soll musst du mir mal erzählen.

Um herauszufinden, ob ein evtl. Fehler Soft oder Hardwareseitig liegt