Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von what s up testi: Es gibt Symbian Belle und chronologisch folgend Symbian Belle Feature Pack 1. Es sind also die gleichen OS. Lediglich ein Feature Pack ist dazu gekommen. Das ein Feature Pack Features entfernt ist mal was ganz Neues.

Eben nicht, das wurde von Nokia zwischenzeitlich Umgestellt

Es gibt (chronologisch ab S3):
    - Symbian 3
    - ANNA
    - Belle
    - Belle FP1 (was eigentlich CARLA entspricht, also einer anderen Version)
    im Herbst kommt dann Vorraussichtlich
    - Belle FP2 (was eigentlich DONNA entspricht)

Die so genannten Feature Packe sind eigentlich eigenständige Softwareversionen (das merkst du schon daran, das viele Apps die unter Belle liefen unter FP1 nicht mehr funktionieren) ;)
    Nur die Namensgebung wurde zwischenzeitlich von Nokia geändert, jetzt heißen die neuen Versionen eben nur noch Featurepacks bis Symbian zu Grabe getragen wird...

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Verstehe ich das richtig, dass das Nokia 808 PureView Funktionen nicht besitzt welche andere Devices mit der gleichen symbian OS Version besitzen? :gpaul:

Einziger Unterschied ist die schon oft angesprochene Galerie.

whats up sprach von der Vorgängerversion von FP1 ;)

@ whats up
    Dann bist du der erste Androidbenützer der die Effekte dort abschaltet, den ich kenne.
    Unter anderem genau diese "Spielereien" machen das Androd ja so beliebt :D

@ djfoxi

1. Brauchst du zum zoomen nur einen Finger (es wird dir als Vorschau dann auch gleich der neue Bildausschnitt gezeigt)
    2. Wird immer zur Mitte hin gezoomt, wie bei jeder anderen Kamera auch ;)

Durch die Zoom-Vorschau kannst du ja aber gleich den Bereich wählen auf den du zoomen willst ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Die Effekte sind doch furchtbar!

Ich hab an sich nix gegen schöne Übergänge, hab die auf meinem C7 mit Anna auch immer an, aber auf dem 808 sehen die a) alle dermaßen scheiße aus und b) machen die das Handy enorm träge.

Wenn dir die "Serienmäßigen" Effekte nicht Gefallen, kennst du ja den Weg um deine eigenen Effekte aufs 808 zu bringen, oder eben zu deaktivieren, warum also die Aufregung?
    Träge ist da gar nichts, den Eintruck macht evtl. der inst. Effekt, nimm einen Anderen und es sieht anderst aus ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Darüberhinaus ist Belle echt noch bei weitem schlimmer, als ich mirs vorgestellt habe.Belle ist echt unbedienbar. Die FP1 "Verbesserungen" machen das ganze sogar noch schlimmer, von den 808 spezifischen wie Galerie ganz zu schweigen.
    Ich frag mich wer so einen Müll bloß entwickelt!?

Geschmacksache, und WER den Müll entwickelt weißt du selbst, Nokia jedenfalls nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Habt ihr eigentlich auch alle so einen unglaublich lauten Vibramotor? Das Touchfeedback ist so dermaßen laut, dass mans eigentlich ausschalten muss um damit keine Leute zu nerven!

Der ist nicht leiser oder lauter als bei anderen Nokias und außerdem in der Stärke einstellbar...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Und sollte das 808 nicht DLNA Client können? Ich hab bis jetzt nur Play To gefunden, die App gabs aber doch schon verher, damit ist da ja null Neues...

Beim 808 gibt es kein "Play to" sondern "DLNA-Play" ;)
    Was soll da auch neues sein, die App macht was sie soll...

@ Benz-Driver

Nein das Belle ist nicht "Grottig", ich fand z.B. die Vorgängerversion ANNA das schlechteste was es je von Symbian gab.
    Es kommt eben immer stark auf den persönlichen Geschmack an.

Und mit Belle ging Nokia eben zum ersten mal den Weg des Mainstreams, was "alt eingefleischten" Symbianfans nicht gefällt, da wird sich über jede noch so unwichtige Funktion aufgeregt, die man in der Praxis entweder gar nicht oder nur einmal Benützt (wie z.B. Ein/oder Ausschalten der Themeneffekte) ;)

Wenn du von Android oder iOS kommst, wirst du mit Belle überhaupt kein Problem haben!
    Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und Intuitiv!

Bestell doch das Gerät einfach bei Amazon, und wenn es dir doch nicht zusagt, schick es zurück ;)

Nicht auf andere hören, sondern für dich selbst testen und Entscheiden :top:

Zum Thema Vorabtest des OS, geh in den Elektronikmarkt deines Vertrauens, und lass dir ein Nokia 603, 700 oder 701 geben und Teste, die haben alle das gleiche Betriebssystem wie das 808 (einziger Unterschied ist die angesprochene Galerie)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie bekomme ich beim 808 die Themen Effekte aus? An der Stelle, wo es beim N8 geht (Settings/Themes/General/Theme effects), finde ich nichts. Bin ich einfach nur blind?

Gar nicht mehr.
    Die sind beim FP1 nicht mehr deaktivierbar, warum auch, die CPU Leistung reicht ja jetzt locker...

Wer sich daran stört, muß eben eine CFW erstellen, in der die Effekte gelöscht sind ;)