-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
müssen wir wohl BEIDE Kompromisse machen. (Auch wenn´s einer noch nicht zugibt)
Das ganze Leben ist ein Kompromiss, aber viel mehr davon müsste ich beim 1020 machen 
Auf Partys, Konzerten, Urlaub ect. kommt das 808 zum Einsatz, für alles andere reicht MIR auch eine "normale" Smartphonecam...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Kamera-Handy?
Zitat
Für mich schon ein Unterschied, denn man weiss vorher nie was einen am Tage alles erwartet. Also für mich gibt's da kein Rumgeeiere, es wäre ein riesen Rückschritt.
(Nokia hat mich eben mit der Kamera total versaut, merke ich gerade
)
Siehst du, und für MICH spielen neben der Kamera auch noch andere Dinge/Funktionen eine Rolle, und sooo schlecht ist die Kamera des One auch nicht, und die neue wird auch nicht schlechter sein, eher im Gegenteil.
DU musst dann eben noch länger warten oder in den sauren WP-Apfel beißen 
-
Re: Re: Re: Kamera-Handy?
Zitat
Sowas wäre für mich nun wieder ein absolutes No-Go. Eine Lösung bei der ich ein Gerät durch zwei ersetze.So einen gewaltigen Rückschritt würde ich niemals hinnehmen wollen. Eine gute Kamera die daheim rumliegt nützt mir rein Garnichts, also dieses Feature gehört nunmehr zum unabdingbaren Standart.
Also ob ich jetzt mit dem 808 ein 5MP Bild oder mit dem One ein 4???MP Schnappschuss mache ist für mich kein großer Unterschied. 
Und in Situationen in denen es wirklich auf die Cam ankommt, nutze ich einfach das 808.
Beide gleichzeitig "schleppe" ich auch nicht mit mir herum. 
Ich "ersetze" also nicht, sondern "ergänze" 
-
Re: Kamera-Handy?
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
nachdem mich das Z1 so maßlos enttäuscht hat, denke ich darüber nach, zu Nokia zurückzukehren.
Die Frage ist: zu welchem Handy? Ich hatte das 1020 und habe das 920.
Deswegen die Frage:
- Wieder zurück zum 1020?
Von Nokia selbst wird kein 1020 Nachfolger mehr kommen 
Vielleicht wird das kommende Oppo Find 7 etwas für dich.
Gerüchteweiße soll es evtl. sogar eine 50Mp Kamera haben und du hättest mit Android ein OS bei dem du nichts vermisst, bzw. deine bereits bezahlten Apps weiterverwenden kannst 
http://www.netzwelt.de/news/12…-50-megapixel-kamera.html
Ich werde, da mich weder das S5 noch das Z2 überzeugt wohl auf das neue HTC one umsteigen, die 2 Kameratechnik hört sich interessant an und es hat wenigstens einen 2 LED Flash (wenn schon bis auf das 1020 keiner mehr Xenon bietet).
Dazu ein feines Design / Gehäuse, microSD Slot samt Stereolautsprecher und vor allem OIS.
Für Schnappschüsse reicht die Cam auf jeden Fall, und für alles andere habe ich meine 808er 
Ansonsten kann ich dir auch nur Raten abzuwarten was Microsoft dann als 1020 Nachfolger Vorstellt wenn WP für dich i.O. ist.
-
So hier die neueste Version des Nokia Stores, behebt das "Update" Problem und die Darstellung passt nun auch bei Geräten mit Full HD Display
Nokia Store 1.02.apk
-
Deinstalliere den Store nochmal, trenne die mobile Datenverbindung und/oder WLAN Verbindung, jetzt App installieren und öffnen, auf Nutzungsbedingungen akzeptieren, und danach wird er wegen der Verbindung meckern, mobile Datenverbindung und/oder WLAN aktivieren, und er funktioniert 
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Aber wir können ja mal langsam BTT, oder soll ich noch das Verhältnis vom Display zu Gerätefront von 808 und 1020 berechnen? 
Ja bitte. 
Ich bin OT denn es geht darum was ich mir von einem neuen Gerät in Punkt Display erwarte. :p
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Und wenn wir schon dabei sind: Beim 808 war eindeutig auch Platz verschenkt. Aber das ist ja beim testi dann wieder okay... 
Dann Vergleiche doch mal den verschenkten Platz von 808 und 1020.
Außerdem sprach ich nicht vom S5.
Mir ging es um das Prinzip, aber wer es nicht verstehen will, der versteht mich eben nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
aber Displayqualität ist nicht in Größe festgemacht.
Klar, aber wenn bei den Abmessungen locker auch ein 5" Platz hat, wieso sich dann mit einem 4,5" zufrieden geben?
Samsung hat doch Vorgemacht wie es geht, das S4 ist bei größerem Display als dem S3 sogar schmaler als der Vorgänger.
Wenn mir schon ein Gerät die Hosentasche ausbeult, dann soll dieser Raum auch möglichst maximal für das Display genützt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...und'ne wesentlich schlechtere Kamera...
das lasse ich Rechtfertigung dafür nicht gelten.
Gerade bei einem Kameraphone wäre ein größeres Display in Full HD Auflösung sinnvoll.
Das wurde doch damals auch von vielen am 808 kritisiert, aber beim 1020 ist das plötzlich i.O.