Beiträge von testi100
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich habe Symbian sehr geschätzt, weil es auf der einen Seite Sicherheit, aber auf der anderen Seite viele Konfigurationsmöglichkeiten bot. Aber der Betrieb ist im Alltag echt von vielen Frusterlebnissen gepflastert. Mal stürzt es aus heiterem Himmel ab, dann lässt es sich praktisch nur noch in Zeitlupe bedienen, dann bleibt irgend ein Task hängen und saugt den Akku leer.Du hättest vielleicht einmal eine CFW versuchen sollen

Aber mit den Abstürzen bist du mit WP ja vom Regen in die Traufe gekommen, so oft man bei WP Geräte übergreifend von Reboots oder freezes liest (u.a. auch von dir selbst)
-
Zitat
Original geschrieben von faw75
Ich möchte mir jetzt eigentlich nicht die aktuelle CFW von Dir draufbügeln weil ich so ganz zufrieden bin mit der etwas älteren Version. Gibt es den Fotoeditor vom N8 irgendwo zum Laden?
Findest du bei deiner Version unter C:/_tools/Mods
Installieren musst du ihn selbst
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Das hat mit schummrigem Licht mal überhaupt gar nichts zu tun.Jetzt hast du es ihm aber gegeben

Das mit dem "schummrigen Licht" bezog sich eher darauf, das nur in dieser Situation der Blitz im Auto-Mode überhaupt Auslöst und es zu diesem Effekt kommt, bei Tageslicht hast du selten den rote Augen Effekt

Deshalb sollte man ja auch bei Aufnahmen von Personen bei schlechten Lichtverhältnissen den angesprochenen "rote-Augen-Blitz-Mode" benützen. Dann wird mit der LED "vorgeblitzt", die Pupille zieht sich zusammen, es wird weniger Licht von der Netzhaut reflektiert wenn der echte Blitz ausgelöst wird, und der Effekt tritt nicht mehr (so stark) auf.

Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja immer noch die sehr gute Rote Augen Korrektur des N8 Fotoeditors, den die des originalen Editors vom 808 kannst du vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das N8 ist nach wie vor ein wundervolles Gerät, nur Symbian nervt einfach nur noch. Ich hab es gerade mal wieder aktiviert und es ist echt die Pest. Kaum zu glauben, wie verwöhnt man ist, wenn man eine Zeit lang WP8 hatte, trotz seines beschränkten Funktionsumfangs. Aber bei der User Experience liegen einfach Welten dazwischen.Immer auch die jeweilige Hardware bei solchen OS "Vergleichen" im Hinterkopf behalten, dann relativieren sich solche Aussagen von selbst

Installiere einmal auf einem modernen PC Windows 3.11, 95 oder 98 und staune wie das "rennen" kann

Das N8 war schon zum Zeitpunkt der Vorstellung in Punkto CPU längst überholt.
Von Symbian 3 will ich gar nicht erst reden...Du kannst ja gerne einmal einem WP8 Port auf der N8 HW ausführen, und schauen wie "flüssig" das darauf läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Und - wenn du selbst sagst dass Android zukünftig für dich die Wahl ist erübrigt es sich ja dann diesen Thread weiter zu verfolgen, somit sollte es dir eigentlich egal sein wieviele Seiten dieses Thema noch beansprucht / beanspruchen wird...
Genau, fällt mir nur auf, und wie gesagt hatte ICH unter Symbian dieses Problem nie (jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen).
Aber du kannst gerne noch 20 Seiten damit voll machen, allein ob es etwas hilft?
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Ich schlussfolgere ganz einfach daraus dass entweder niemand sich "die Blöße" geben möchte
zuzugeben dass auch er mit Symbian und WA Probleme hat - oder - dass scheinbar alle Probleme haben und niemand ein "sauberes" WA hat... Logisch, oder?
Hatte ich nie, und ehrlich gesagt bist du auch der einzige von dem ich von diesem "Problem" hörte
Aber wenn das dein größtes Problem ist kann ich dir auch nicht helfen, außer dich bitten dich direkt an den Support von WA zu wenden, sonst geht das hier noch 10 Seiten so weiter

-
Zitat
Original geschrieben von faw75
Hat einer von euch zufällig eine brauchbare App auf dem 808 mit der man die roten Augen schnell und einfach reduzieren/entfernen kann? Habe hier schon oft vom Editor des N8 gelesen (meine ich), ist der dafür brauchbar?Ja.
Ist übrigens in der aktuellen CFW Version vorinstalliert.Ansonsten gibt es auch noch den "rote Augen Blitz Mode direkt in der Kamera App

-
Ich habe mein Nokia Symbian immer noch in Nutzung, aber eben nicht mehr als Hauptgerät.
Was aber weniger an LTE oder nicht liegt.Aber es kommen nun mal keine neuen Symbian Geräte mehr, deshalb ist meine Zukunft Android.
Und da man WA Chats nicht von Symbian zu Android übertragen kann, wohl aber von Android zu Android, fällt WA unter Symbian für mich eh flach
-
So wird es wohl mittlerweile den meisten gehen (incl. mir)