-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Verstehe ich halt nicht so recht, denn schließlich gibt es Einsteiger-Geräte für Windows Phone auch schon zu recht günstigen Preisen.
Aber wohl nicht günstig genug.
Die (preisliche) Reihenfolge ist Nokia 220 -> Nokia Asha -> Nokia X -> Nokia Lumia
Und es besteht (so wird es jedenfalls kommuniziert) die Hoffnung, das ein X-User durch den "Kachel" Launcher und die MS Dienste des Nokia X sich an die WP-Optik/Features gewöhnt und der nächste logische Schritt dann ein Update auf ein Lumia ist 
Wie gesagt glaube ich aber genau daran nicht.
Er wird sich eher an die Android App Vielfalt und Möglichkeiten gewöhnen und deshalb erst Recht kein Lumia kaufen sondern gleich bei Android bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Wie kommst du darauf?
Zitat Elop himself;)
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Wie viele Leute in den Schwellenländern haben ein HighEnd Lumia?
Ich rede von hierzulande 
Btw, soll die X-Reihe nich potenzielle Kunden an Lumia "heranführen"?
Ich glaube eher das Gegenteil wird jetzt der Fall sein.
Wer hier ein Lumia hauptsächlich wegen der genannten Nokia Anwendungen kauft, kann jetzt getrost darauf verzichten :top:
-
Leute, jetzt mal ganz im Ernst mit der X-Reihe hat sich Nokia doch selbst ins Knie geschossen.
Wenn die ganzen exclusiven Nokia Apps wie Offline Karten, Mix Radio, ect... jetzt dank dem Nokia X für alle anderen High End Androiden per Port verfügbar und nutzbar sind, aus welchem Grund sollte man dann überhaupt noch ein teueres Lumia kaufen (außer man mag WP und/oder die Kamera) 
Ich fasse das einfach mal als Abschiedsgeschenk von Nokia auf 
PS: Höre gerade Mix-Radio auf meinem Android Gerät :top:

-
Zitat
Original geschrieben von msab
testi100
Sind schon viele apps vorhanden? Auch große Namen?
Es gibt dort schon viele Apps.
Was sind für dich große Namen? 
Aber wenn du ein schon ein Android Gerät hast, teste es doch einfach selbst, hier der Installer:
Nokia Store.apk
Und hier noch für den der es braucht der Nokia Xpress Browser:
Nokia Xpress Browser.apk
-
So hier der Nokia Store vom Nokia X auf meinem Android Gerät, die App Arbeitet und Apps daras können auch Installiert werden 
Die Darstellung ist ein wenig bescheiden, was aber an der Unterschiedlichen Displayauflösung (in meinem Fall FullHD ) im Vergleich zum Nokia X liegt 

App aus dem Store geladen und installiert:

-
Zitat
Es geht aber auch anders herum 
Hier die Ports von Nokia Store und Mix Radio aus dem Nokia X für alle anderen Android Geräte :top:
http://www.nokiapoweruser.com/…-nokia-x-to-other-droids/
http://forum.xda-developers.co…read.php?t=2664212&page=2
Jetzt fehlt nur noch Nokia here, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit
Hier noch ein Video vom Nokia X mit Google launcher:
http://www.youtube.com/watch?v=NRjbR8RmWPs
-
Dann muß er den Play Store eben einfach installieren, wo liegt das Problem? 
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Dieses Android 4.1.2 wird er nicht finden und sich wundern, warum alles so anders ist wie bei seinem Kumpel mit dem Galaxy 47110815 ... 
Wieso Samsung, Htc, Sony ect.. basteln doch auch ihre eigenen (überladenen) Launcher

-
Ist doch eh egal sind doch wenn dann sowieso nur irgendwelche Mittelklasse Lumias