Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von faw75
    das mit dem Wetter hat mich auch ziemlich genervt zu mal es in meinen Augen KEINE Alternative gibt welche diese Funktionen bieten kann.

Auch an dich die Frage, was konnte den deiner Meinung nach die Nokia App (besser) was andere nicht können / bieten???

Eine ernst gemeinte Frage!

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Das 808 verkommt dank dem nun komplett gestrichenen Support für Symbian durch Nokia immer mehr zum Frickel-System. Wer ein Gerät sucht, was einfach nur funktioniert, der wird IMHO damit nicht mehr glücklich.

Also mein 808 funktioniert "einfach so" ganz Wunderbar (ganz im Gegensatz zu so manchem Droiden)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Mich nervt es zunehmend an. Bei der Nokia-Wetter-App kommt zwar die Werbung, aber keine Wettervorhersage. "... nicht verfügbar ..." seit inzwischen drei Wochen.

Ja, ganz Super das bei einer fest eingebauten App auch noch Werbung angezeigt wurde.
    Der Server wurde übrigens "Absichtlich" und nur für für Symbian Geräte abgeschaltet :flop:
    Da musst du dich bei Nokia beschweren, das 808 kann nichts dafür ;)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Klar gibt es auch andere Wetter-Apps, aber ich habe mich aus gutem Grund für die Nokia-App (und gegen die anderen Apps) entschieden, weil ich die anderen einfach nur schlecht fand.

Was war denn bitte an der Wetter App Sooo viel besser wie bei anderen?
    Ich habe immer schon lieber eine Alternativ Wetter Abb benützt, bei der ICH bestimme wann und wie oft das Wetter abgefragt wird, und nicht die App unnötig den Akku leer saugt, und das Widget auch noch unnötig Platz verschwendet hat.
    Ich vermisse die Nokia Wetter App überhaupt nicht, hätte das Thema nicht so hohe Wellen geschlagen, hätte ich es gar nicht mitbekommen :)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Soviel zum Thema "Basisfunktionen"... Das war vielleicht mal so, aber inzwischen würde ich das nicht mehr so schreiben.

Basisfunktionen, sind bei mir (außer dem Browser) unabhängig von irgendwelchen Onlinediensten oder Servern. Und davon hat das 808 im Gegensatz zu anderen mehr als genug ;)

Bei einem iPhone oder WPhone würde ich dir mit dem Store Recht geben, die sind ohne nur noch Elektroschrott, aber bei Symbian gibt es ja zum Glück auch noch alternative Quellen, und alle aktiven Symbian Entwickler haben eh schon längst ihre Anwendungen auf In-App Update umgebaut, da braucht es keinen Store mehr (der eh immer mehr schlecht als recht war...)
    Im übrigen ist ein von Nokia unabhängiger Store von den eingefleischten Symbianern längst in Arbeit

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Wenn man sich anschaut, was Nokia Black aus den Bildern des 1020 macht, gibt es auch für mich kaum einen Grund mehr in Richtung 808 zu schielen, auch wenn das 1020 bei der Bild-Speicher-Zeit superlahm ist und die Speichermenge ein Witz.

Schade das es bei WP zum Wiederholten Male zuerst ein Update braucht, das die Kamera überhaupt brauchbar macht...

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Hoffentlich bringen sie mal ein 1020 mit Miracast, SD-Slot und 800/805er Snapdragon. Aber der 1020-Nachfolger wird ja mit dem Kameramodul des 1520 gerüchtet.

Wer soll das bringen? Nokia bestimt nicht mehr ;)

Und wieso bräuchte ein WP deiner Meinung nach überhaupt einen 800 oder 805er Snapdragon wenn es doch angeblich so flüssig läuft? ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 .... und die Basisfunktionen bei WP endlich vorhanden sind

*Ironie Ein*
    Ich glaube ja nicht das du in >10 Jahren noch ein 1020 benützen willst ;)
    *Ironie Aus*

Zudem, wer sagt, das 1020 überhaupt auf 8.1 Updatebar ist ;)
    Gut, zurück zum 808, das schon alle Basisfunktionen bietet :)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Aber Kamera allein reicht mir leider nicht...

Darum hast du ja auch zum 1020 gegrifen, da es in deinen Augen so viel mehr kann als das 808 so Unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Mir bietet ein altes, totes Symbian immer noch viel mehr als ein WP ;)

Aber mittlerweile bist du ja mit dem Z1 auch im Androidlager angekommen...

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Beim N8 gehts auch, aber nur bei nicht aktivierter Bildschirmsperre.

Aber darum geht es doch genau! ;)

Bei gesperrtem Gerät durch drücken des Auslösers sofort die Kamera App zu starten (OHNE das Gerät vorher erst zu Entsperren) ;)

Zitat

Original geschrieben von thomanja
    Bus & Bahn App lässt sich nicht deinstallieren, da in der OFW enthalten... :(

Wenn es bei dir in der OFW Enthalten ist, dann ist deine Fehleranzeige "Aktualisierungsfehler" ganz normal.

In deinem Fall brauchst du auch den Installer gar nicht, da wie du selbst sagst,die Anwendung bei dir fest in der FW Eingebaut ist.... ;)

Public Transport ist im übrigen nur der englische Name für "Bus & Bahn", ich weiß also nicht was du da überhaupt deinstalliert haben willst? :rolleyes:

Wenn du Bus & Bahn fest installiert hast, brauchst du meinen Installer nicht!

Vor allem kannst du bei Geräten mit Kamerataste diese im Saver so zuweißen, das bei Betätigung dieser bei aktivem QooSaver sofort die Kameraanwendung gestartet wird :top:

Somit ist diese Funktion, die das 808 ab Werk hat jetzt auch bei allen anderen Geräten möglich, z.B. N8, X7, C6, ...