Bus & Bahn oder public transport
löschen per langem Klick auf das entsprechende Icon, aus dem Menü oder per Einstellungen > Installationen > Bereits Installiert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bus & Bahn oder public transport
löschen per langem Klick auf das entsprechende Icon, aus dem Menü oder per Einstellungen > Installationen > Bereits Installiert
Dann deinstalliere zuerst einmal den alten Installer der App ![]()
Mit der Schließung des Nokia Stores, hat auch qooApps seine Arbeit für Symbian Eingestellt.
Es werden daher keine Updates oder neue Apps mehr kommen...
Die letzte Version ist die 1.52 von Anfang Dezember.
Aber was sollte an qooSaver auch noch groß Verbessert werden? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rehauge In welchem Ordner wird das PW gespeichert?
Kann ich dir leider nicht sagen, würde aber auch nichts nutzen, da das PW immer verschlüsselt abgelegt wird ![]()
Nach dem flashen, ist das aber jetzt sowieso im Gerät gelöscht (darum kommt jetzt auch bei dir keine Abfrage mehr).
Du könntest einmal versuchen, ein neues PW wie gezeigt anzulegen, oder die SD Karte über den PC auszulesen...
Ansonsten bleibt dir leider nur noch die Karte zu Formatieren und danach ein Datenrettungsprogramm drüber laufen zu lassen...
Apps lokal sichern TEIL 2
Apps die während der Installation eine Verbindung ins Internet herstellen sichern
Wer hat sich nicht in der Vergangenheit schon gewundert, warum eine "Mini" App eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis sie endlich Installiert ist! ![]()
Der Grund liegt am in der App eingebauten "Nokia Smart Installer", der bei der Installation der App zuerst installiert wird und im Anschluss eine Verbindung ins Internet herstellt, erst danach wird die eigentliche App installiert.
Diese Funktion ist eigentlich dafür gedacht, um evtl. zusätzlich benötigte Daten der App nachzuladen, hat also "eigentlich" durchaus seinen Sinn.
Das Problem ist nur, das die meisten Apps diese Funktion überhaupt nicht benötigen und bereits vollständig in der App versteckt sind, ohne das eine Verbindung zum Server nötig ist! ![]()
Hier also die Anleitung wie man an die in der App (im Installer) versteckte (eigentliche) App kommt.
Das hat zwei Vorteile
1. Die Installation geht viel schneller
2. Man ist vom Nokia Server unabhängig / es wird keine Verbindung ins Internet hergestellt
=> Denn wer weiß, wie lange dieser Server in Zukunft noch online sein wird und ohne diesen können auch auf dem PC gesicherte Apps nicht Installiert werden, außer man folgt dieser Anleitung... :top:
1. Erkennen, welche Apps davon betroffen sind:
Alle Apps die den Namen "installer" im Namen tragen, stellen während der Installation eine Verbindung ins Internet her
z.B. REL_Gismeteo_Anna_Installer_647195.sis
2. Im Internet das freie und kostenlose Programm sis contents herunterladen (google hilft
)
3. Sis Contens öffnen und darin die zu bearbeitende App öffnen
File => open file => zum Speicherort der gewünschten App navigieren, und diese Öfnen
4. Auf Extract files klicken (Karton Symbol)
5. zum Ordner "private" Navigieren
6. zum Ordner "2002CCCE" Navigieren
7. zum Ordner "import" Navigieren
=> hier seht ihr nun die "eigentliche" App, diese per Copy & Paste verschieben, kopieren oder Speichern ![]()
Das Fenster und das Programm kann jetzt geschlossen und die so gesicherte App (ohne Verbindung zum Server) installiert werden :top:
ACHTUNG: Dieses Vorgehen funktioniert nicht bei allen Apps, manche laden tatsächlich Daten aus dem Netz während der Installation nach, aber bei 80% aller Apps mit eingebautem Nokia Smart Installer ist das völlig unnötig und unnütz!!!
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung: (zum vergrößern auf das Bild klicken)
rehauge
Verständnisfrage. Wo genau liegt jetzt dein Problem?
Hast du für die Speicherkarte wirklich ein Passwort gesetzt, und dieses vergessen, oder weißt du nicht wo dieses Einzugeben ist?
Hier mal eine kleine Anleitung: (zum vergrößern auf das Bild klicken)
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Also sich zu c:\sys und c:\private Schreibrechte zu verschaffen gehört wirklich zum Einmaleins von Symbian.
Was für dich (oder mich) zum "Einmaleins" gehört ist für den "Normalnutzer" eben ein unüberwindbarer Berg ![]()
Aber ich gebe dir Recht, in einem solchen Fall, ist es wirklich einfacher, sich über die (jetzt) nutzlose App einfach keine weiteren Gedanken zu machen, oder sie einfach in einen Ordner zu verschieben, damit sie "aus den Augen" bzw. dem Menü ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rehauge
Leute, vor dem Update unbedingt die Speicherkarte entschlüsseln(falls gesetzt).
Oder hat jemand ne Idee, wie/wo ich das Passwort eingebe?
Will ungern formattieren...
Die Speicherkarte (bzw das evtl. von dir gesetzte Passwort) hat überhaupt nichts mit meiner CFW zu tun.
Wenn du ein Passwort gesetzt hast, und es vergessen hast, ist das Schade, aber meine CFW ist daran nicht Schuld ![]()
Im übrigen sollte sich die SD Karte vor /während dem Flash Vorgang eh nicht im Gerät befinden (siehe auch meine Flash Anleitung im Downloadpaket) ![]()
Zur Passworteingabe (falls noch bekannt) > Dateimanager > langer Klick auf das Laufwerk F:/ (Speicherkarte), dann sollte ein Menü mit der Abfrage kommen ![]()
...noch sind wir ja hier ![]()
Obwohl sich auch meine Arbeit an Symbian langsam dem Ende neigt.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
und android ist ja auch nicht android. es wird eine angepasste version der Ashareihe sein bei der man kaum etwas von android sehen wird. So meine Prognose
So erwarte ich es auch - falls es kommt.
Nichtsdestotrotz bleibt es im Kern Android und wie flüssig das mit der vergleichsweise schwachen Hardware läuft (wenn man Daten den leaks glauben kann) wird man sehen...
Das werden sie also wenn nur über einen absoluten "Kampfpreis" verkaufen können, allein ganz daran glauben mag ich nicht, so wie ich Nokia kenne.
Denn günstige Droiden gibt es schon mehr als genug ![]()