-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
He, ich hab doch geschrieben, "Mit klarem Verstand". Sammler, Fanboys und Technos wie wir gehören nicht wirklich in diese Gruppe.

Ich glaube schon, das auch durchaus "normale" Kunden (mit normalem Geisteszustand) sich für die genannten Geräte entschieden haben 
-
leider ist die neue Version wegen tiefgreifenden Änderungen nur per Full flash installierbar.
Du kannst aber alle deine Einstellungen per Nokia Suite sichern und dann wieder aufspielen.
Apps die du auf E:/ installiert hast installieren sich nach dem flash selbstständig wieder.
Die Speicherkarte bleibt sowieso unberührt 
-
Nokia 808 Feature Pack 3 v2.5
Hi,
hier die neueste und wahrscheinlich auch letzte Version meiner CFW für das Nokia 808
Nokia 808 Feature Pack 3 v2.5 "Final Edition" by testi100 DOWNLOAD
Sie wurde im Vergleich zu vorherigen Versionen nochmals komplett überarbeitet/Erneuert undum ein paar nützliche Funktionen / Widgets ergänzt.
z.B.
- Voll Hardreset tauglich (bei einem Hardreset werden im Gegensatz zur OFW keine Daten gelöscht
- Die Taschenlampenfunktion ist jetzt auf Wunsch auch im Energiesparmode nutzbar und die max. Leuchtdauer wurde von 15 auf 60 min. erhöht
- Auf Wunsch (per Installer) 13 neue EQ Voreinstellungen zusätzlich zu den originalen Erhältlich
- Nokia Internet Radio fest eingebaut
- N8 Fotoeditor vorinstalliert
- Skydrive App v1.07 Eingebaut (ermöglicht im Gegensatz zur aktuellen Version den automatischen Upload der gemachten Bilder in die Cloud
- viele neue Widgets eingebaut
- Nokia Wetter App aus der FW entfernt (da seit dem deaktivieren des Servers seitens Nokia unbrauchbar)
- viele Installer fest intigriert mit denen auf Wunsch jederzeit verschiedene Einstellungen geändert werden können, z.B.
* Auswahlmöglichkeit zwischen der originalen (graue) Tastatur oder meiner (schwarzen)
* Auswahlmöglichkeit zwischen den originalen Kameraeinstellungen (Auflösungen) und dem 41 & 12MP Mod
...
- weitere FW Updates Eingebaut
-einige fehlenden Widgetübersetzungen gefixt
Die komplette Beschreibung und bebilderte Anleitung der CFW kann hier als *.pdf herunter geladen werden.

Auf das Bild klicken zum vergrößern 
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Du hast dich doch noch mal aufgerafft? Daumen hoch! 
Ja aktualisiere gerade meinen CFW Thread, Downloadlink der aktuellen Version wie immer in meiner Signatur 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Und welcher Mensch mit klarem Verstand kauft ein "Auslaufprodukt bei Erstverkauf"?
Zum Beispiel die ganzen N9, 808, und Lumia mit WP7 OS Käufer... 
Von daher würde es mich nicht wundern wenn Nokia das Android Gerät doch noch in letzter Minute auf den Markt bringt.
Aber angesichts des zu Erwarteten hohen VK und er vergleichsweise schwachen Hardware, wird es wohl so oder so ein Flop.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wie kann man die Wetter-App löschen?
Mit "Hausmitteln" gar nicht, die ist fest und tief in der FW intigriert und nicht zum Löschen vorgesehen.
In meiner aktuellen CFW Version, die bald Erscheinen wird habe ich sie gelöscht 
-
Zitat
Wenigstens ein auf absehbare Zeit funktionierendes Handy. 
Sicher? 
Frag mal WP7 user 
Jetzt mal Ernsthaft, das 808 funktioniert doch noch Wunderbar, Wetter App hin oder her (gibt ja Alternativen), und die offline Karten funktionieren auch Weiterhin.
Auch ohne neue Updates kannst du damit noch über Jahre sicher Navigieren...
Telefonieren und SMS schreiben, Surfen ect... funktioniert auch weiterhin.
Zum Glück ist ein Symbian Gerät sehr Offline freundlich, was seinen Funktionsumfang angeht, wir sind ja auch nicht von irgendeiner Cloud Abhängig.
-
Zitat
Das meinte ich mit der 180°-Wende. Irgendwie kann und will ich die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich vielleicht doch noch jemand zum Guten besinnt.
Die Aktionäre haben doch den Verkauf bereits mit großer Mehrheit zugestimmt.
Da muss die Hoffnung schon sehr groß und verzweifelt sein, um da noch auf ein Wunder zu hoffen.
Mir geht es ja Grunde gleich, bis es eine vergleichbar gute Kamera in einem Droiden gibt (von den anderen Symbian Features ganz zu schweigen), wird es noch Jahre dauern, und ein WP ist da bestimmt keine Alternative, aber das Leben geht weiter, Notfalls eben mit einem Droiden und dem 808 als Kamera (in Verbindung mit anderen geliebten und vermissten Funktionen, die WP wohl niemals leisten wird) Backup 
PS: Die angesprochene "Werbung" ist doch schon alt und längst von der (M§/WP) Realität überholt 
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430 Sollte innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht wider Erwarten doch noch eine 180°-Wende stattfinden, wird für mich die dann persönlich über 20 Jahre andauernde Nokia-Ära ein Ende finden.
Diese Ära wird auf jeden Fall zwangsweiße enden, da es Nokia (mobile) ab nächstem Jahr nicht mehr gibt 
Außer du Kaufst ein Asha by M$ mit Nokia Brand...
-
Zitat
Original geschrieben von qooApps Der offizielle Endtermin ist ja der 1.1.2014, also müsste man bis 31.12. einreichen können.
Einreichen vielleicht, aber Signieren nicht mehr
Zitat
Due to closing of Symbian Signed, the Certified Signed programme will not accept submissions after the 13th of December 2013. Sorry for inconvenience.
siehe auch:
https://twitter.com/SymbianSigned/status/395074631536635904