Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Genau da verstehe ich eben Deine Haltung nicht. Es geht um DEINE FIRMWARE!
    Auch wenn ich persönlich das ein oder andere gerne anders hätte, so habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich die von Dir geleistete Arbeit wirklich bewundere.
    Und so hätte ich nun gerne gewusst, wo DU bei DEINER FIRMWARE die Schnellzugriffe für den Anrufbeantworter und die Kurzwahl herhast, so wie andere eben beispielsweise Rückfragen zur Installation haben.

Diese Fragen habe ich dir alle schon Beantwortet, wenn es aber darum geht wie man dies oder das selbst ändert, sprich eine eigene CFW Erstellt, dann geht das hier zu weit.
    HIER geht es um meine CFW -wie sie ist- und Fragen dazu. (z.B. zum Thema Flash, wo finde ich diese oder jene Funktion, für was ist dieser oder jene Patch, u.s.w).... alles andere führt hier zu weit ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Daher eben auch der Verweis zu TheOne. Technische Rückfragen und bitten um Modifizierungen (beispielsweise die Installation von mehreren Übersetzungen gleichzeitig) sind dort ausdrücklich erwünscht. Und wer wollte bezweifeln, dass es dort ausschließlich um die FIRMWARE VON THE_ONE ginge.

Dann Frag doch ihn, oder besser nimm gleich seine Version, denn wie schon gesagt, passt seine Version sowieso besser zu deinen Wünschen ;)

Zitat

Soweit ich weiß, ist die Firmware aufbauend auf die Arbeit von TheOne.

Richtig, als Grundlage habe ich die CFW Version von the_one genommen
    Warum? Ganz einfach aus Zeitgründen.
    So eine CFW nimmt schon einmal leicht ein Wochenende in Anspruch, Vorausgesetzt es funktioniert alles so wie Erwartet, falls nicht gehen noch etliche Stunden oder gar Tage für die Fehlersuche drauf.
    Darum habe ich als Ausgangslage anstatt der OWF die CFW von the_one genommen (und das auch nie Verschwiegen), da viele Änderungen dort schon so sind wie ich sie selbst auch Vorgenommen hätte. Also warum nochmals bei Null beginnen (was nicht heißt das ich es nicht auch selbst könnte).
    Was mir dort nicht gefallen hat, habe ich umgebaut bzw. Rückgängig gemacht, und eigene Funktionen, Features und Theme, Icons, Widgets und Übersetzung hinzugefügt.
    Siehe dazu auch meinen Changelog ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Dieser bietet sogar verschiedene Möglichkeiten individuelle Veränderungen, beispielsweise den Startbildschirm oder den Hintergrund betreffend, vorzunehmen.

Geht bei meiner Version genau so ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und testi100: Was ist jetzt das Problem, wenn andere das Gleiche versuchen wie Du?

Nochmals, ICH habe überhaupt nichts dagegen, und helfe auch gerne weiter, aber wie schon gesagt, in diesem Thread geht es um MEINE CFW VERSION!
    Wenn du fragen hast wie man selbst eine CFW Erstellt oder dies und das ändert, dann darfst du gerne einen EIGENEN Thread diesbezüglich eröffnen ;)

Und wenn dir meine Version nicht zusagt, steht es dir frei eine andere oder gleich die von the_one (dort werden z.B. das von dir bevorzugte originale Theme und Icons der Task-Bar verwendet) zu benützen bzw. den Selbstversuch zu wagen.

BTT

Nein, was willst du den kopieren, die sind in jeder Original FW vorhanden, nur eben unsichtbar!

PS: Hier sollte es doch bitte um meine CFW gehen, wenn du lernen möchtest wie du selbst eine erstellen bzw. die originale nach deinen Wünschen modifizieren kannst, würde ich dich bitten einen eigenen Thread zu eröffnen oder dich im www schlau zu machen ;)

Zitat

Wenn direkt Nokia, lassen sich diese Schnellzugriffe dann auch irgendwo einzeln runterladen und installieren - für Leute mit original Firmware?

Das brauchst du nicht herunterladen, die sind immer Bestandteil der OFW, nur sind sie in der OFW versteckt, tauchen also nicht im Menü auf und sind daher auch nicht Ausführbar (warum das so ist weiß allein Nokia) ;)

Zitat

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Ich dachte Du wüsstest wo zu finden.

Habe ich schon einmal gesagt, in der 1508er Version ist das original Theme ebenfalls eingebaut.

PS: 1min Google und schon gefunden:
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=82091.0

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Was mir aber noch aufgefallen ist: Über die NokiaSuite werden mir alle 19 Updates angezeigt. Ich dachte, diese wären bereits in Deiner Firmware enthalten!? Soll ich Sie installieren?

Kannst du musst du aber nicht ;)

Zitat

Hat jemand den Download des original Evolve-Themes für mich?

http://store.ovi.com/content/139409
    Ist übrigens bei der 1508er Version mit dabei ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Darüber hinaus würde ich gerne die "Access apps", "Videodienst" und den "FileBrowser" wieder loswerden. Kann mir jemand helfen?

Diese Apps sind FEST Eingebaut, und NICHT deinstallierbar!

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und wenn es nicht zu böse aufgefasst wird:
    Das Logo von "Kurzwahl" und "A-beantw."müsste meines Erachtens nach in der gleichen Farbe wie z.B. "Kontakte" gehalten sein und nicht grün, da es mit den Navigationsprogrammen nichts zu tun hat.

Das musst du Nokia sagen, denn diese Icons (und Farbgebung) sind original Nokia ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bisher wurden Symbian-Apps immernoch verbessert und weiterentwickelt. Das ist dann endgültig nach Sylvester leider mangels Zahlsystem vorbei. :flop: :mad:

Nicht unbedingt, hat auch Vorteile, da viele kostenpflichtige Apps dann wohl kostenlos sein werden und manche Entwickler bauen ihre Apps bereits so um, das in der App später nach Updates auf deren eigenen Server gesucht wird, da braucht es dann keinen Store mehr für Updates :top:

z.B. dieser:
    http://marxoft.co.uk/end-of-nokia-store-updates/

Noch ist also nicht aller Tage Abend ;)