Zitat
Original geschrieben von derAL
Timba: Ergänzen möchte ich noch, dass man vermutlich groß raus kommt, wenn man bei einer dynamischen Party die ganze Zeit mit dem Stativ herumsteht oder -läuft, um dann Schnappschüsse bei LowLight-Bedingungen von spontanen und kurzweiligen Situationen festhalten zu wollen. 'Entschuldigen Sie bitte, können Sie mal kurz stillhalten, ich bau schnell mal mein Stativ ... '. 
Das 808 ist dagegen der ungeschlagene und aktuelle nach wie vor bestehende amtierende Weltmeister für hochauflösende Fotos in Normalumgebungen oder in besonderen Situationen mit Stativ. Ein LowLight-Party-Bild-oder-Video-Experte ist das Gerät nicht.
Nochmals, auf Partys machst du Fotos i.d.R. mit Blitz, dazu brauchst du kein Stativ, und hier liegt das 808 klar vor dem 920, das dank OIS und LED Blitz hier bei sich bewegenden Objekten jämmerlich versagt :flop:
OIS nutzt nur bei feststehenden Objekten gegen das verwackeln (Zittern) des Fotografs, bei sich bewegenden Objekten (z.B. tanzenden Personen) versagt es!
Und wer von bei festen Objekten (Gebäuden o.ä.) low-light Fotos ohne Blitz machen möchte, findet bestimmt im Zweifelsfall auch immer eine Mauer, Laternenmast o.ä. um sich oder das Gerät zu stabilisieren, dann macht auch das 808 wunderbare (und vor allem Farb- und Stimmungsechte Low-light Bilder :top:
Es gibt ja genügend Beispiele im Bilder Thread 
Kurz aus der Hüfte geschossen ist natürlich das 920 besser, aber man muss die (überbelichteten) Resultate eben auch mögen.
Und wer keine ruhige Hand bei Videos hat, bzw sich nirgendwo anlehnen kann, für den ist das 920 dank OIS wirklich das bessere (Video)Gerät, aber qualitativ sind die Videos vom 920 sicher nicht besser als vom 808 eher im Gegenteil 
So, nichts für ungut, aber HIER geht es immer noch um meine CFW, für das 808 und 920 gibt es extra threads, in denen dieses Thema auch schon zigfach besprochen wurde, also bitte BTT