Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ist CAF unten links durchgestrichen ? Nur wenn es nicht durchgestrichen ist, wird der AF kontinuierlich nachgeführt.

VG

Genau, dann ist der Fokus auf Hyperfokal ;)
    Per langen Touch auf die Displaymitte kannst du dann bei Bedarf noch zwischen Automatisch und Makro umschalten.

Die Bedienung der Kamera-App unterscheidet sich aber nicht von der OFW ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bei meinem Versuch ist mir das ehrlich gesagt nicht gelungen. In welchem Ordner genau wird die Datei zwischengespeichert?

In keinen Ordner, in das Stammverzeichnis, siehe meine Anleitung ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Kopierst du dann mit dem 808 auf die SD bspw. oder per PC auf diesen?

Wie es dir beliebt ;)
    Wohin du die App verschiebst/speichert, ist deine freie Entscheidung

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Bei den Apps welche zuvor einen Installer laden und dann das eigentliche Programm, braucht man da beides?

Solche Apps kannst du nicht sichern (den Installer zwar schon, nur nützt der alleine nichts)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das ist aber ohne Smilie Quatsch

Schön, das du meine Meinung als "Quatsch" abtust, die Erklärung für diese ist einen Absatz darunter nachzulesen ;)

Zitat

Original geschrieben von mkg Aber vielleicht kommt gar kein RT sondern ein Windows-8.1-Tablet mit sicherlich hervorragender Qualität und Haptik und spuckt der Mama so richtig in die Suface-Suppe...

Die Spucke ist noch nicht ganz trocken, da spielt es der Mama Geld in die Kasse, und sie ist gar nicht soo traurig darüber, -falls- es so kommen sollte ;)

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Beim besten Willen sehe ich hier weder mosern noch bashing.

:top:
    Manche möchten eben kein schlechtes Wort über Nokia/MS hören bzw. sie blenden die Realität aus- da ist alles Friede, Freude, Sonnenschein.

Die Realität sieht hingehen meist ein wenig anders aus, was auch am Untergang von Nokia und dem "durchschlagenden" Erfolg von RT-Tablets abzulesen ist.

Im Grunde genommen ist es doch auch völlig egal, was Nokia jetzt noch Vorstellt, der Drops ist gelutscht, und die Geräte werden wohl auf Grund des zu erwarteten hohen Preises (im Vergleich zu Mitbewerbern) eh nur von Nokia-Nostalgiker/Fans gekauft...
    Was mit den vorgestellten Geräten passiert wenn MS das Ruder übernimmt steht nochmals auf einem anderen Blatt

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Demnach wäre meine PSS eine neuere Version. Sollte ich sie dennoch ersetzen?
    Beim Aufspielen von original Firmware (allerdings kein Dead-Flash) lief bisher alles völlig normal.

Dann klappt das auch genau so mit der CFW ;)
    Richtige Dateien im RM-807 Ordner, GENAU andie Anleitung gehalten?

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Muss der Hacken gesetzt werden oder nicht?

Meine Ph... Version habe ich weiter oben genannt. Ist diese verkehrt/inkompatibel und wenn ja, wo bekomme ich eine andere her? Vielen Dank!

Die benötigte Ph Version ist in meiner Anleitung beschrieben, die Hacken setzt du einfach wie auf dem Bild der Anleitung ;)

Wo scheitert des der flash (Fehlermeldung?), hast du auch die richtige Version (1507 oder 1508)?
    Diese darf nicht niedriger sein, als die die sich bereits auf dem Gerät befindet.

Zitat

Dabei ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zur offiziellen Firmware deine Version nur aus 7 Dateien besteht. Muss der Rest mit original Dateien aufgestockt werden?

Nein!

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und genau bei dieser laienhaften Vorstellung setzt auch der Wunsch nach einer Individualisierung an. Es wäre ja möglich gewesen, dass - wenn man z.B. beim SMS-Chat, Tastatur, Akkuanzeige usw. dass original Aussehen behalten will - man nur eine Deiner Dateien durch eine original Datei ersetzen müsste. Daher das Beispiel mit dem Suppentopf und den unterschiedlichen Zutaten.

Nein das geht nicht, meine CFW (Suppe) ist fertig gekocht, wenn du um in deinem Beispiel zu bleiben zwei verschiedene Suppen zusammenmischt, bekommst du ja auch nicht mehr den Originalgeschmack von Suppe A wieder :D

Es wäre möglich die betreffenden Dateien per X-Plore o.ä. wieder gegen die originalen zu Tauschen, ist aber nicht bei allen Dateien möglich und würde dich sehr wahrscheinlich überfordern.

Am besten ist immer eine CFW (Suppe) gleich richtig zu Kochen, als sie später im Teller nachzuschmecken ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und dann noch einige andere Fragen:
    Ist der X-Plore Bestandteil Deiner Firmware?

siehe changelog ;)
    Bei der 1508er Version ist er dabei.

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Wie genau funktioniert der Rompatcher? Wenn sich von hier Features zuschalten lassen, kann man sie dann von dort auch löschen?
    Lassen sich auch die verschiedenen Programmzusätze, Widgets und Themen und evtl. auch der Rompatcher und ggf. X-Plore nachträglich rückstandsfrei löschen oder sind diese irgendwo so im System verankert, bzw. gespeichert dass sie sich neu installieren oder Speicher fressen?

Im Rompatcher kannst du je nach Geschmack Patches (weitere Funktionen) aktivieren, musst es aber nicht ;)
    Widgets und Themen haben damit nichts zu tun!
    Löschen kannst du den RP oder die Patches nicht, da fest in der FW verankert.
    Von Speicher "fressen" kann nicht die Rede sein, im Gegenteil, meine CFW ist um ein vielfaches schlanker als die OFW

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und da der Hinweis bezüglich der Signaturen natürlich richtig ist: Was würde mit Programmen deren Signatur abgelaufen ist geschehen

Ganz einfach Apps mit abgelaufener Signatur kannst du auch einem nicht gehackten Gerät NICHT mehr installieren ;)

PS: Der Hack und der RP sind zwei verschiedene Dinge und haben nichts miteinander zu tun.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Timba: Ergänzen möchte ich noch, dass man vermutlich groß raus kommt, wenn man bei einer dynamischen Party die ganze Zeit mit dem Stativ herumsteht oder -läuft, um dann Schnappschüsse bei LowLight-Bedingungen von spontanen und kurzweiligen Situationen festhalten zu wollen. 'Entschuldigen Sie bitte, können Sie mal kurz stillhalten, ich bau schnell mal mein Stativ ... '. :D

Das 808 ist dagegen der ungeschlagene und aktuelle nach wie vor bestehende amtierende Weltmeister für hochauflösende Fotos in Normalumgebungen oder in besonderen Situationen mit Stativ. Ein LowLight-Party-Bild-oder-Video-Experte ist das Gerät nicht.

Nochmals, auf Partys machst du Fotos i.d.R. mit Blitz, dazu brauchst du kein Stativ, und hier liegt das 808 klar vor dem 920, das dank OIS und LED Blitz hier bei sich bewegenden Objekten jämmerlich versagt :flop:
    OIS nutzt nur bei feststehenden Objekten gegen das verwackeln (Zittern) des Fotografs, bei sich bewegenden Objekten (z.B. tanzenden Personen) versagt es!

Und wer von bei festen Objekten (Gebäuden o.ä.) low-light Fotos ohne Blitz machen möchte, findet bestimmt im Zweifelsfall auch immer eine Mauer, Laternenmast o.ä. um sich oder das Gerät zu stabilisieren, dann macht auch das 808 wunderbare (und vor allem Farb- und Stimmungsechte Low-light Bilder :top:
    Es gibt ja genügend Beispiele im Bilder Thread ;)
    Kurz aus der Hüfte geschossen ist natürlich das 920 besser, aber man muss die (überbelichteten) Resultate eben auch mögen.

Und wer keine ruhige Hand bei Videos hat, bzw sich nirgendwo anlehnen kann, für den ist das 920 dank OIS wirklich das bessere (Video)Gerät, aber qualitativ sind die Videos vom 920 sicher nicht besser als vom 808 eher im Gegenteil ;)

So, nichts für ungut, aber HIER geht es immer noch um meine CFW, für das 808 und 920 gibt es extra threads, in denen dieses Thema auch schon zigfach besprochen wurde, also bitte BTT :)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wahrscheinlich das 920 wegen dem Lowlight, oder?

Nö, wieso?

Die Frage ist ja WAS du brauchst.
    Wie oft machst du low-light Bilder ohne Blitz (gerade auf Partys/Feiern)?
    Gefallen dir die low-light Bilder des 920 wirklich (Farbgebung, bzw. die eigentliche Nachtstimmung wird als Taghell dargestellt).

Bei low-light mit Blitz ist sowieso das 808 vorne, und mit Stativ bekommst du auch mit dem 808 super low-light Bilder.

Was genau gefällt dir an den 920 Video besser?
    Wenn du beim 808 den Softwarestabi ausschaltest (der geht zu Lasten der Qualität), ist das Bildmaterial genau so gut wenn nicht besser, vom Videolicht, verlustfreier 4-fach Zoom bei FullHD und Stereo gegenüber Mono (920) mal ganz abgesehen ;)
    Das Kameratechnisch einzig gute am 920 ist OIS.
    Und wenn du ein Urlaubsvideo oder Bilder ansehen möchtest bietet das 808 im Gegensatz zum 920 zusätzlich zu DLNA noch HDMI und Analog Video out.

Nicht ohne Grund bin ich auch heute noch dem 808 treu, und für Apps und sonstige Spielereien habe ich einen Droiden ;)

Was den Store Angeht kannst du ja alle Apps sichern und im www gibt es auch genügend andere Quellen.

Zitat

Was mir auffällt: Obwohl Windows 7 (64bit) durch ein akustisches Signal die USB-Verbindung anzeigt, gibt Phoenix (2012.50.001.49220) unten rechts an, dass keine Verbindung bestünde.

Das muss so sein, da du das Gerät ja ohne aktive USB Verbindung im Dead USB Mode flashen sollst ;)

Wenn du nur ein Update o.ä. machen willst verbindest du das Gerät normalerweise per USB mit Ph... und DANN zeigt die Software auch online an.

Einfach Schritt für Schritt GENAU an die Anleitung halten, dann klappt das auch ;)