Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Testi's CFW ist top, auch wenn er mittlerweile zur dunkle Seiten der Macht gewechselt ist (Android) :p. Im Herzen ist er aber ein Jünger des alten Symbian-Ordens, der im Androidsystem als unauffälliger Beobachter (...deshalb muss er so tun, als ob...) untergetaucht ist.

Ich würde eher sagen, ich bin zum einzigen Alternativ OS gewechselt, das mir "annähernd" die gleichen Möglichkeiten wie Symbian bietet :p
    Zur dunklen Seite der Macht (WP/MS) bist du gewechselt :D

Mein Droide folgt optisch dem Symbian Style ;)

Re: Möglichst wenig Änderungen

Meine CFW habe ich ursprünglich nur für mich persönlich und nach meinem Geschmack Erstellt.
    Daher auch die optischen Änderungen der Benutzeroberfläche so wie Task Bar.

Diese stelle ich hier anderen zur Verfügung, denen diese CFW Variante ebenfalls zusagt ;)

Ich mache aber keine CFW Versionen nach Kundenwunsch, da das ganze mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist.
    Aber es gibt ja im www noch zahlreiche andere CFW, die evtl. deinen Wünschen mehr entsprechen ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen In wie weit würden sich nach der Installation entsprechende Änderungen an Deiner Firmware von mir selbst durchführen lassen (so steht beispielsweise irgendwo geschrieben, wie sich die alte Kameraauflösung wieder herstellen ließe)?

Bei der 1507er Variante kannst du die Kameraauflösung selbst durch löschen einer Datei wieder auf die Originalsettings zurücksetzen (siehe erste 2. Seiten dieses Threads)

- Das Aussehen von Menü, Kalender ect.. kannst du per Installation eines anderen Themes selbst nach deinen Wünschen ändern (das originale Theme von Nokia heißt Evolve) ;)
    - Eine erhöhte Lautstärke über Lautsprecher hast du nur, wenn du den entsprechenden patch im Rompatcher aktivierst
    - Was meinst du mit der "zusätzlichen Menütaste"???
    - eigentlich jede CFW ist gehackt, und das nicht ohne Grund
    so kannst du z.B. bei einem "offenen" Gerät auch unsignierte Programme, oder Apps die für das 808 eigentlich gar nicht vorgesehen sind, aber dennoch Funktionieren installieren.
    Gerade vor dem Hintergrund, das der Store bald Geschichte ist, und sämtliche Apps ein Ablaufdatum der Signatur haben ist das hilfreich.

Was deine Angst vor versehentlicher Löschung von Systemdateien durch deine Kinder angeht, mit dem Original Dateimanager kannst du auch bei einem gehackten Gerät NICHT auf geschützte Dateien zugreifen, dafür braucht es Zusatzprogramme wie z.B. X-Plore

Es gibt Apps mit denen du bestimmte andere Apps per Passwort vor unbefugter Benutzung schützen oder Verstecken kannst.
    Damit kannst du z.B. den X-Plorer und RomPatcher, und somit Eingriffe in das System vor deinen Kindern schützen ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und um nun ganz unverschämt zu erscheinen:
    Hast Du auch irgendwelche Erfahrungen im Programmieren von Nfc-Tags.

=> http://www.telefon-treff.de/sh…adid=520331&highlight=nfc

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich seh das auch bei Audi nicht so, ist aber auch prinzipiell egal ;).

Das ist dann aber deine ganz persönliche Sichtweiße ;)

Intern lautet die Typenbezeichnung des letzten Audi 80 B4, die des ersten A4 = B5 ;)

Noch ein Beispiel: Raider heißt heute Twix, und und und...
    Aber lassen wir das...

Was Symbian angeht, sprachen wir von den Updates in der Vergangenheit, da kommt nichts mehr. ;)

Zitat

Leider nein. Es gibt kein direktes Nachfolgemodell des N8. Es gibt etwas, was dem nahekommt, das ist das 808, das ist richtig, aber die N-Serie endete mit dem N8.

Nö, die Gerätebezeichnungen wurden damals Umgestellt ;)

Das ändert nichts daran, das das 808 der Nachfolger des N8 ist...

Der Audi A4 ist auch Nachfolger des Audi 80, u.s.w....

Zitat

Und was S3, Anna und Belle betrifft - es gibt ja keine Nachfolgemodelle mehr ... :p

Für die S3 Geräte gab es schon noch Nachfolgemodelle ;)
    Ich nenne nur mal N8 > 808 (und auch da gab es noch das Update von Belle zu FP1 zu FP2, und das obwohl zu dem Zeitpunkt Symbian schon geerdigt war) :p

Zitat

Wieder diese romantische Verklärung ... Nenn mir doch bitte mal ein Modell von Nokia, bei dem der Firmwaresupport nicht fast unmittelbar nach Erscheinen eines Nachfolgemodells eingestellt wurde?

Belle, bzw. Belle Refresh mal ausgenommen, denn da war ja Symbian bereits komplett für tot erklärt.

z.B. alle Geräte mit S3 ;)

S3> Anna> Belle> Belle Refresh

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Genau das ist der springende Punkt. DIR.

Na sooo viele Fans hat jetzt WP auch nicht gerade.
    Wer die Funktionen, die Symbian bot wirklich nutzte ist bei WP oder iOS völlig fehl am Platz.
    Da sollte man sich aber vor dem Kauf informieren ;)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Selbst beim 808 mit Opera ist surfen nicht wirklich ein Vergnügen.

Also bei mir läuft der Opera Mini auf Symbian genau so schnell oder langsam als auf meinem Quad-Core Droiden ;)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Aber um mal auf Dein eigentliches Problem zurück zu kommen.
    An Deiner Stelle würde ich das 1020 schlicht zurück senden. Die von Dir gewünschten Funktionen könnten in Android drin sein und die Kamera im LG G2 soll auch ganz passabel sein, besser zumindest als die im Sony Xperia Z1 und im Galaxy S4. Aber beim LG G2 gibt's halt andere Kröten zu schlucken.

Zurückschicken ja, aber warum ein Droide, wenn er mit Symbian zufrieden war, dessen Funktionen vermisst, und Wert auf eine gute Kamera legt ist das 808 das ideale Gerät für ihn (und kostet nur ein drittel eines 1020), für das gesparte Geld ist dann immer noch ein 5" Androide für die Bürger-King oder Jalousien App übrig ;)

Timba69
    +1 :top:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was haben die Leute schon bei Apple wohlwollend vergessen?

Bitte nicht Apple mit Nokia/MS Vergleichen.
    Apple ist bei der entsprechenden Kundschaft Kult, was Nokia schon lange nicht mehr ist.

Das ist absolut nicht vergleichbar.

Zitat

Original geschrieben von whats up Oder wer glaubt, dass Otto Normalverbraucher, bei dem ein neues Handy ansteht, sich an ein unerwartetes Aus des Symbian Stores erinnert oder sich davon beeinflussen lässt? Wer erinnert sich den heute an Nokias Werksschließungen in Deutschland? Wer lässt sich davon beeinflussen?

Da gibt es genügend, und der Store ist dabei ja nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein!
    z.B. Symbiankäufer/Liebhaber, deren OS von heute auf morgen als Tot Erklärt wurde, MeeGo user, die das gleiche Schicksal teilten und mit dem N9 eine Totgeburt gekauft haben, WP7 User, bei denen nach 1 Jahr kein Update auf WP8 möglich war, somit wieder ein veraltetes überholtes Gerät hatten...
    Das zieht sich jetzt schon seit 3 Jahren wie ein roter Faden durch die Nokia Mobilsparte, das Ende kennen wir ;)

Und die Bochum "Schreier" findest du hier im Forum und in sonstigen Blogs und Kommentare überall im www oder in "Stammtischrunden" noch mehr als genug.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Im Hinterkopf der Kundschaft bleibt von all dem immer etwas hängen, ob man das jetzt als glauben mag oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von derAL Ich persönlich halte viel von Elop. Er hat das Beste aus Nokia's Möglichkeiten gemacht.

Wenn das das beste war, möchte ich nicht wissen was jemand anderes da angerichtet hätte :D

Die Zeit wird zeigen wie lange er braucht um WP Endgültig zu Begraben, diese Plattform brennt ja jetzt auch schon seit über 2 Jahren, und die Erwartungshaltung war schon immer hoch. ;)
    Geworden ist im Grunde nichts daraus, wieso sollte sich das gerade jetzt ändern?
    Der Name ändert sich, die Probleme bleiben