-
Zitat
Original geschrieben von derAL So nebenbei; war es nicht so, dass MS für Smartphones nur Jahre das Recht am Namen Nokia hat?
Nein, MS hat nur die Rechte an den Namen LUMIA und Asha, und für Asha auch die Rechte am Markennamen NOKIA, nicht aber für (WP) Smartphones 
-
"WIR" machen gar nichts, ich werte den Artikel auf meine Weiße und du auf deine, so einfach ist das 
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ich verstehe nicht, was der Hinweis auf den ehemaligen AG an dieser Stelle soll.
Er bestätigt unsere(?) Meinung und es ist trotzdem falsch?
Habe ich das behauptet? 
Ich meine nur, das ich es komisch finde, das er plötzlich auf auf der neuen Linie von Nokia (der knalligen Farben) ist, was bisher noch anders war...
Wenn gleich auch er einräumt, das es ein wenig zu übertrieben ist, er es aber grundsätzlich gut findet.
Und zur Frage zum ehemaligen AG kann sich jeder selbst Beantworten, es gibt auch nach dem Ende des (einvernehmlichen) Arbeitsverhältnis eine Verschwiegenheitspflicht über Internas und Unterlassung übler Nachrede. Was währe denn, wenn er das 1020 öffentlich kritisieren würde?
Ok, BTT
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Eigentlich nix neues, aber vom "Guru" persönlich:
http://pureviewclub.com/2013/17346
Hoffentlich findet er an relevanter Stelle Gehör.
Ich würde an dieser Stelle auch mal Empfehlen die Kommentare zu lesen 
Ist doch klar, das er seinem ehemaligen Arbeitgeber wohlgesonnen ist, und nichts Geschäftsschädigendes postet, vor einem Jahr hat sich das ganze bezüglich der Farbgebung noch anders angehört 
-
Was von dieser Quelle zu halten ist, ist aber eher Fragwürdig 
Laut denen, läuft auf den Ashas ja auch Symbian Belle 
Zitat
Außerdem will Microsoft die Einführung weiterer, günstiger Smartphones mit Touchscreen verhindern, was wohl die Geräte der Nokia Asha-Serie betrifft, auf denen kein Windows Phone im Einsatz ist.
Microsoft will dem Vernehmen nach verhindern, dass Nokia weitere entsprechende Low-End-Smartphones auf den Markt bringt, für die man nach der Übernahme weiterhin Support leisten müsste. Da auf diesen Geräten statt Windows Phone das Nokia-eigene Symbian Belle im Einsatz ist, passt dies natürlich keineswegs in die Strategie der Redmonder.
-
Zitat
Original geschrieben von pureview666 Ich habe in Whatsapp die Einstellung zur Verbindungspriorität gefunden. Da muss man wohl ebenfalls WLAN priorisieren, damit über WLAN verschickt wird.
Genau so ist es :top:
Hättest du von vorne herein dazu geschrieben, das das Problem nur bei WA besteht, wäre die Lösung gleich offensichtlich gewesen 
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Bei dem ganzen Hick Hack um Belle: kann mir jemand sagen, warum YouTube Videos, die ich direkt über Smartphone 808 schaue/schauen möchte, nur in grottenschlechter Auflösung angezeigt werden?
Diese Frage ist wohl im 808er Thread besser aufgehoben 
-
Zitat
1. Die Daten stammen nur von einem (wenn auch großen) Einzelhändler
2. Wurde der Grund des "Erfolges" gleich mitgeliefert, der Preisverfall der WP Phones
3. Hilft das Nokia sowieso nichts mehr :p
4. Ich war selbst schon öfters in Russland an versch. Orten, aber jemanden mit einem WP habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, dagegen aber viele mit alten Symbians.
Auch die Vermarktung geht da eher in Richtung Asha als WP 
PS: Sich von einem geringen Volumen Prozentual zu Verbessern (Nokia) ist auch viel leichter als von einem eh schon hohen Stand (Samsung).
PPS: Rechnest du jetzt alle Android Hersteller zusammen, ist Nokia/WP wieder hinten 
Jeder legt sich die Zahlen halt so zurecht, wie sie am besten (für eine Schlagzeile) passen 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Mir kommt von soviel Verklärung der Nachmittagskaffee wieder hoch. "Belle" war wenigstens optisch ein Schritt in die richtige Richtung, aber die Hardware hat da nicht mehr mitgemacht.
Lies richtig, genau das habe ich ja geschrieben, das die Hardware (CPU/RAM, ..) nicht Zeitgemäß war.
Das hat ja schon mit dem N97 begonnen.
Zumindest lief die "veraltete" Hardware mit Belle besser als mit S3 oder Anna 
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich glaube nicht, dass Nokia irgendein Gerät bewusst hinausgezögert hat.
Also Belle wurde 100% unnötig hinausgezögert, wie gesagt lief mein N8 schon fast ein Jahr vor Veröffenlichung fehlerfrei mit der Leak Version :top:
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe Das N8 ist sicher ein Gerät mit Potential gewesen, allerdings im Hinblick auf das Design der aktuellen Palette deutlich unterlegen.
???
Das Grunddesign wurde ja mit Erfolg mit dem N9/Lumia 800 weitergeführt(Entwickelt) 
Und der Alu Body war damals durchaus auf der höhe der Zeit, was mittlerweile sogar Apple erkannt hat