Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Womit sich auch die Verachwörungstheorie immer mehr erhärtet für mich : Nehmen wir mal an, es gibt die "2014 Exit Klausel".
    Jetzt nehemen wir noch an, daß ja nicht alle bei Nokia mit Blindheit geschlagen und MS konnte Nokia nicht zu neuen Verträgen überreden ohne Exit-Option ...

Was bleibt da noch, außer dem passenden Cheffe, der den Ausstieg zu verhindern weiß ... ?

Falscher Thread ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Siehste damals hatte ich auch die CFW :D @all Sorry für OT

Die läuft auch heute noch auf meinem aktuellen Reciver ;)
    Ich lasse mich doch von den C+ Auflagen nicht Einschränken :D
    Schau dir mal die Coolstream Boxen an, ist sowas wie der Nachfahre von den D-Boxen ;)

Auch von mir ein Sorry für OT (obwohl es ja auch zur Geschichte von Nokia gehört)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    testi: Das N9 war fast am Ende der Entwicklung, als der Strategiewechsel beschlossen wurde. Nokia wollte Meego nicht ganz abschreiben, hatte aber zugleich ein neues OS an Bord. Das war die Situation, die auch nicht wirklich zufriedenstellend zu lösen war. Hätte man das N9 gepusht, wären Ressourcen und Aufmerksamkeit für WP flötren gegangen

Dann muss man so konsequent sein, und es erst gar nicht auf den Markt bringen.
    Wer soll den ein Gerät kaufen, von dem von vorneherein klar war, das es das einzige dieser Art bleibt, und sich somit auch die App Vielfalt im sehr kleinen Rahmen halten wird?
    Das alles hat mehr geschadet als geholfen...

Aber da hat jeder seine eigene Sichtweise ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ja. Wird sicherlich genauso wie bei den Sat-Boxen. Da warte ich heute noch.

Die Kabel Boxen waren auch nicht schlecht, und beide Varianten noch viele Jahre nach der Produktion sehr beliebt aufgrund der Möglichkeiten die die D-Box bot.

Meine wurde erst Abgelöst, als schließlich HD Aufkam.

Ist mittlerweile genau so Geschichte wie Phones von Nokia.

Wie heißt es so schön, they never come back...
    Wir werden sehen, ein Nokia Gerät mit Jolla oder Android werde ich mir auf jeden Fall Anschauen, wenn es mal soweit kommt. :top:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich sehe da eher einen hiatus*, eine große Pause.
    They'll come back... ;)

*=a gap or interruption in space, time, or continuity; a break

Jeder sieht (oder vielmehr hofft) das was ihm am liebsten wäre :D

So hat z.B. Elop auch an einen Erfolg von WP geglaubt :p

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    'We thought MeeGo would be a platform for winning high-end smartphones. However, at this rate, by the end of 2011, we might have only one MeeGo product in the market.'

Da sehe ich erstmal nur eine zutreffende Beschreibung des Entwicklungsstands von MeeGo.

Wie dem auch sei, war das N9 eine Totgeburt, und wurde von Nokia selbst auch nie in Deutschland (und vielen weiteren Ländern) auf den Markt gebracht.

Handelt man so, wenn man wirklich so über ein OS denkt, wie von dir Zitiert?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe Im Übrigen: War Meego so ein stabiler Ast, oder ist das eher so eine Art Mythos, an den viele gern glauben wollen? ;)

Der stabile Ast war Symbian und MeGoo lag ( IM GEGENSATZ ZU WP!) samt Hardware Verkaufsfertig entwickelt in der Schublade.
    Was wurde gemacht, MeeGo für Tot erklärt und in Folge das N9 herausgebracht, obwohl jedem zu dem Zeitpunkt klar war, das es das einzige Gerät bleiben würde (wie Blöd kann man eigentlich sein).

Dafür hat man dann später das Design für die ersten WP Geräte missbraucht.

Das Ende vom Lied kennen wir ja mittlerweile alle.

Im Normalfall sägt man den Ast auf dem man Sitzt (Symbian, MeGoo) nicht ab, bevor ein anderer Ast (WP) stark genug ist um einen zu tragen.

Denn macht man das, folgt der vorhersehbare Absturz, weil man auf dem "Ästchen" WP den halt verloren hat... :D

Das ende vom Lied kennen wir ja alle...

Erfolgloser wäre man auch nicht gewesen, wenn man bei Symbian geblieben währe, und das OS entsprechend weiterentwickelt hätte.
    Braucht man ja nur mal schauen, wie lange es gedauert hat bis WP letztendlich den vor 2 Jahren getöteten Gaul in den umgesetzten Geräten überholt hat...

Von der Möglichkeit Android als Ersatz oder zweit- OS Einzusetzen mal ganz zu Schweigen.
    Da wurden so viele Fehler gemacht, das es mir schwer fällt, da wirklich nur an unglückliche Zufälle zu glauben...

Wieso viel die Wahl den letztendlich (gegen den Willen vieler Nokia Vorständler) auf WP?
    Vielleicht weil MS finanzielle Unterstützung zusagte, und Elop MS gegenüber wohlgesonnen war? ;)

Egal wie man es dreht oder wendet, die Initiative für WP ging zunächst allein von Elop aus...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ihr glaubt das doch nicht wirklich...? Seien wir realistisch: wie wahrscheinlich ist es, dass man unbemerkt, von MS-Seite, einen CEO bei einer (ebenfalls großen) Firma, in dem Fall Nokia, platziert und er dann die alleinige (!!) macht über alles übernimmt?

Wie wahrscheinlich ist denn ein 6er im Lotto, und trotzdem gibt es immer wieder solche Fälle :D

Und zum Thema der alleinigen Machtübernahme gibt es auch genügend Beispiele in der Politik, und das ist nochmals eine ganz andere Dimension, als das kleine Nokia.

Ich halte da nichts für unmöglich...
    Und es passt eben vieles zusammen, das solche Theorien aufkommen.

PS: Viel amüsanter finde ich es wie viele Nutzer hier bald mit einem "Totem" Teil im Benutzernamen herumlaufen :D