-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Ich glaube er meint eher, das es zu jedem zweiten Post der was mit dem 1020 zu tun hat gefühlt gleich 10 andere Posts dazukommen die was zum 808 sagen
Das liegt vielleicht daran das es in diesem Thread in erster Linie um Vergleichsbilder zwischen 1020 vs 808 geht. 
Und da kam eben die Frage auf, warum der Blitz "vergleichsweise" schwach ist.
PS: Wer noch nie einen off topic post geschrieben hat, werfe den ersten Stein.
Den Rest überlassen wir doch bitte den Mods und nicht selbsternannten Bord-Polizisten 
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Ergo hast auch DU dich bei deinem neuen Gerät verschlechtert, Chapeau 
Kameratechisch, ja. Aber dafür hab ich ja mittlerweile sogar zwei 808 
Im übrigen habe ich mich nicht verschlechtert, sondern nur erweitert (wie du ja auch) :p
-
@ Bandit137
Damit rennst du bei mir offene Türen ein 
Aber das 1020 ist ja eigentlich auch kein 808 Nachfolger, sondern der vom 920 und aus dieser Sichtweise ist es doch ein würdiger Nachfolger, oder 
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Verpasst. Leider. Als billigstes finde ich nur 319€.
Tatsächlich, z.Zt. Ausverkauft, Naja kein Wunder bei diesem Preis/Leistungsverhältnis
-
Das weißt du doch, bei handyliga 
> 250€ für das 808 finde ich nicht zuviel
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Das verstehe ich ja irgendwo.und ein richtiges 1020 für die Leute, die einen guten Kamera Ersatz haben wollen.
Wo liegt das Problem, ein solches Gerät gibt es doch in Form des 808 - z.Zt. sogar im Gegensatz zum 1020 zum Schnäppchenpreis 
Für alle anderen ist jetzt das 1020 da, flacher wie gewünscht, und auch die Farbgebung und "künstliche" Schärfe der Bilder folgt dem Mainstream 
Für alles andere gibt es die Marketing Abteilung, die dafür sorgt, das der Kunde glaubt das 1020 ist das beste Kameraphone klappt ja auch bei Apple wunderbar.
War jetzt Böse, trifft aber den Kern.
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Der war gut :top: 
Findest du?
Nenne mir doch mal einen Grund weshalb ich Wechseln sollte?
Im übrigen habe ich längst gewechselt, weg von Nokia/MS 
-
Zitat
Uhhh. Dann müssen die Dinger aber wirklich groß sein.
Sind sie, sie füllen den restlichen Raum im Kamerabuckel um den Sensor aus 
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Wann hast Du denn über einen Wechsel nachgedacht...!? 
Nie, aus gutem Grund

Zitat
Original geschrieben von torcida Die Sensorgröße hat in dem Fall nichts mit der Blende zu tun... Wenn die Öffnung kleiner und der Sensor dahinter größer ist hilft das auch nicht weiter bezüglich des Lichteinfalls.
Das setze ich bei beiden voraus 
Und ist ja scheinbar auch bei beiden so der Fall 
Zitat
Original geschrieben von torcida Typisch Nokia...? Das 1020 ist - wie auch vom Markt gefordert - deutlich (!!) schlanker als das 808 und ein solcher Kondensator passt eben nicht in dieses Gehäuse.
Richtig, weshalb auch der Sensor (und Pixel) kleiner sind.
Da mir der Mainstream aber am A*** vorbeigeht, und ich eher auf Qualität (Foto/Möglichkeiten) Wert lege, kommt so ein Gerät samt OS eben für mich nicht in Frage. :p
Wieso sich mit einem neuen Gerät Verschlechtern?
Nokia zuliebe (die es in dieser Form eh bald nicht mehr gibt) 
-
Zitat
Ich nehme mal an, dass 2 Kondensatoren den Blitz heller machen, als es eben einer kann. Wenn ich mir dass Innenleben meines 701 so ansehe, dann frage ich mich wirklich, ob kein Platz für einen 2. Kondensator war ?
Hast du schon mal ein 808 von innen gesehen, das sind riesige Teile, sprich selbst wenn der Sensor beim 808 nicht so hoch währe, wäre der Kamerabuckel gleich hoch wegen der Kondensatoren 
Zitat
Original geschrieben von Bandit137 Xenon-Blitz und Belichtungszeit haben aber gar nichts miteinander zu tun. Darum schrieb ich ja, dass Nokia in meinen Augen die Belichtungssteuerung noch nicht im Griff hat.
Bitte nicht mit einer Systemkamera vergleichen.
Im Normalfall macht es keinen Sinn länger zu beleuchten, als der Lichtimpuls des Blitzes, und der ist bei Xenon eben sehr kurz.
Erst recht, wenn der Blitz stark genug ist.
Ausnahmen hast du ja beschrieben.
Das angesprochene Gehweg-Bild war z.B. so ein Fall, bei dem das 1020 in erster Linie wg. OIS dann das bessere Ergebnis lieferte.
Das ganze Funktioniert aber auch nur bei sich nicht bewegenen Objekten.