-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Schade, werde kein WP-Handy kaufen, da wo Microsoft Lumia draufsteht. 
Aber ein NOKIA Lumia wo Microsoft/WP drin war hast du schon gekauft 
Nur Nokia zuliebe?
Zitat
Original geschrieben von tribun72 Viele kaufen sich die Geräte weil es ein Nokia ist. Wie dumm sind die eigentlich. 
Eben haben es nicht genügend Leute gekauft (Wahrscheinlich auch aufgrund des gewählten OS), weshalb Nokia letztendlich überhaupt in diese Lage gekommen ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Nokia konnte es gar nicht schnell genug gehen, Symbian zu begraben, während man mit WP kein Fuß auf den Boden bekommen hat.
- usw, usw
Es gibt viele Unternehmen, die durch Fehlentscheidung Pleite gegangen sind. Es gibt aber wenig Unternehmen, die sich wie ein Samurai freiwillig in ihren eigenen Dolch gestürzt haben.
+1
Sehr gut zusammengefasst :top:
R.I.P. Nokia (Mobile]
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Aber, wie mehrfach betont, *ohne* Amber. Da mein Vodafone-920 immer noch auf die Freigabe seitens Vodafone wartet, kann ich leider keine Vergleichsfotos machen.
Also "rausreißen" wird es das Amber update auch nicht, was man so an Vergleichsbilder sieht 
Timba
Im Anbetracht, das du auf eine gute einfach zu Bedienende Kamera Wert legst, ist bei der momentanen Preissituation beider wohl das 808 eher das Gerät deiner Wahl, und leichter, handlicher ist es dabei auch noch...
Merlin
ich würde das N8 immer noch vor dem S4 sehen
Das macht einfach Natürlichere, echte Bilder, von Xenon vs LED und Carl Zeiss Optik mal ganz zu Schweigen.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von Zeratul
Insbesondere deshalb hat mich beim Nokia 700 genervt, dass es keinen AF hatte... irgendwie gar keinen Fokus, der stand wohl immer fest...
Ja, das 700 hat im Gegensatz zum 808 keinen AF
Beim 808 kannst du wählen zwischen
Automatik
Unendlich
Hyperfokal
Makro
oder Touch to Fokus
-
Zitat
naja mal abwarten, wie sich das ding macht
Das bekommst du mit der Zeit schon heraus, ansonsten einfach versch. Settings Ausprobieren, gibt ja frei belegbare Speicherplätze.
Obwohl ich auch sagen muss, das der Automatik oder die Scene-Modes für die meisten Fälle völlig Ausreichend sind.
Wir reden hier ja immerhin noch über ein Smartphone und nicht über eine Systemkamera 
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000 Hm, OK, dann ist die Belichtungskorrektur eine reine Softwaresache?
Nicht ganz, es beeinflusst auch die ISO und darüber natürlich auch die Belichtungszeit.
Da die Blende fix ist, beeinflusst sich alles gegenseitig.
Da hilft nur Ausprobieren oder auf die Automatik vertrauen
-
Zitat
Bei dem Handy ist die Blende wohl fest, also ist es quasi eine Mischung aus Belichtungsautomatik und Vollautomatik, weil die ISO auch automatisch gewählt wird.
Genau so.
Manuell kannst du die Belichtungszeit beim 808 nur über die ISO Einstellung, Scene-Mode, mit/ohne Blitz Verändern, allerdings ohne das du vorher im Sucher die Belichtungszeit angezeigt bekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ich verstehe das so:
- Belichtungskorrektur -> direkter Einfluss auf die Belichtungszeit (Öffnen der Blende)
Nö, mit der Belichtungskorrektur änderst du eher die Helligkeit des Bildes, du siehst ja die Änderung auch "live" im Sucher, ohne das die Kamera Auslöst 
Willst du die Belichtungs(Verschluss-)ZEIT beeinflussen (Einstellen kann man sie bei 808 ja leider nicht), geht das am besten über die Scene Modes (z.B. Sport, Nacht, ect...) oder eben das du z.B. auch bei Tageslicht den Blitz manuell zuschaltest = kurze Belichtungs/Verschlußzeit
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Viele Mobilfunk-Freaks, die Nokia mochten, werden sich nun erstmal heimatlos fühlen. Zum Teil gab es dieses Gefühl wegen WP sicher schon zuvor.
Wie gut das ich da die letzten 2 Jahre schon genügend Zeit hatte mich darauf Vorzubereiten, und auch ohne Verkauf von Nokia, währe ein Gerät dieser Marke für mich (wegen WP) nicht mehr in Frage gekommen.
Vielleicht sollte man sich auch nicht so auf einen (Geräte) Hersteller versteifen, als vielmehr auf eine Plattform (OS) festlegen.
Was ja aber jetzt Ehrlicherweise nach einiger Zeit auch nur noch bei Android möglich sein wird, da MS = WP, und Apple = iOS
Ich habe "zwangsweise" in Android (unabhängig von der Hardware) eine neue Heimat gefunden, was mir trotz aller kleinen Macken die meisten Möglichkeiten bietet.
Meine Oberfläche ist im übrigen im Belle Gedächnislook gehalten, insofern lebt ein kleiner Teil von "echten" Nokia auf meinem HS weiter 
Es ist beim OS wie in allen Bereichen, es setzt sich letztendlich oft nicht das bessere durch.
Siehe Video2000 vs VHS (falls das noch jemand etwas sagt)...
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Aber was wäre, wenn Dein Pizzabäcker Marco neben seinem Restaurant eine Immobilienfirma und einen Gebrauchtwagenmarkt betrieben hätte? Wenn die Pizzeria verkauft würde an Pizza Hut, aber die anderen beiden Betriebe weiterlaufen würden - könnte man dann sagen, Marco ist 'tot' oder 'pleite', obwohl er gar nicht Insolvenz anmelden musste?
Das ändert doch alles nichts daran, das es eben seine Lieblingspizzeria nicht mehr gibt sondern in einer Pizza Kette aufgegangen ist, und es so seine geliebte Pizza Speciale nicht mehr gibt (Wie jetzt eben Nokia als Telefonhersteller), und nur darum geht es ihm, mir.
Das sollte doch nun langsam wirklich klar geworden sein... 
-
zudem hat es auch noch einen ND Filter an Bord