-
Ich habe mir jetzt die Fritzbox 6860 bestellt. Mit der fange ich einfach an. Sollte diese nicht ausreichend sein, dann wird der Teltonika Router mit Rundstrahlantenne probiert, wenn das auch nicht ausreichend ist, dann kommt der DSL Anschluss.
Ein Mauerdurchbruch ist leider nicht möglich, da Mietwohnung.
-
Da ich das gleiche Problem habe, bin ich auch schon länger auf der Suche.
Ich werde jetzt die neue FritzBox 6860 testen. Gleichzeitig werde ich den Router von Teltonika RUTC50e mit einer Aussenantenne, wie auf dem Wohnmobil üblich, testen. Wer mir die besseren Daten und WLAN Geschwindigkeiten liefert, der darf bleiben.
Für was hast du dich entschieden?
-
Gestern habe ich nochmals eine Gruppe mit drei iPhone Usern und einem Samsung User erstellt, hat einwandfrei funktioniert. Wahrscheinlich hat bei der zuerst und nicht funktionierenden Gruppe jemand sein RCS ausgeschaltet oder eines der Updates hat es gerichtet.
Ich werde das weiter beobachten.
-
Wenn ich jetzt aber meine Mail Adresse und meine Mobilfunknummer in iMessage angebe, unter der ich erreichbar bin, dann sollte auch das iPad die Nachricht unabhängig vom iPhone bekommen.
Was aber mein Problem nicht löst, dass ich vom Samsung Handy aus keine Gruppe, mit hauptsächlich iPhone Usern, erstellen kann und die Nachricht dann nicht nur als SMS an die einzelne Personen, sondern in die Gruppe gepusht werden.
RCS sollte bei jedem aktiviert sein.
Es funktioniert mit einzelnen iPhone Usern, aber auch nicht mit allen, was auch auffällt, dass bei einigen iPhone Usern erst nach mehreren SMS auf RCS umgestellt wird. So richtig verstehen muss und kann man es nicht.
-
Auf dem iPhone (nur dort, weil es die SMS letztlich empfängt): Einstellungen -> Apps -> Nachrichten -> Weiter unten scrollen und dort bei "Weiterleitung von Textnachrichten"
Bei mir ist aber das iPhone aus, weil dies von dem Samsung ersetzt wurde.
Wenn ich jetzt überall iMessage deaktivieren, schreibe ich dann automatisch eine RSC Nachricht?
-
Das funktioniert hier eigentlich Prima. Hast du die Weiterleitung von Nachrichten (SMS, MMS, RCS) zu anderen Geräten auch aktiv?
Wo kann ich das einstellen?
-
Mein aktuelles Problem ist, ich habe eine Chat Gruppe mit dem iPhone erstellt und dazu iMessage aktiviert. Mein Samsung Handy kann nur RSC. Jetzt kommt es darauf an, wer mich anschreibt, der iPhone User kommt auf dem iPad raus, der Samsung User auf dem Telefon.
Deshalb läuft bei mir Threema und WhatsApp als zuverlässiges Tool, mit all seinen Nachteilen.
RSC ist mir noch zu unzuverlässig.
-
Mein O2 Business unlimited max Tarif kann verlängert werden. Geht mehr als die mir angebotenen 60% Rabatt auf die Gg?
Wer kann mir hier ein seriöses Angebot machen? Gerne auch als PM.
Danke.
-
Hat sich hier in der Vergangenheit eine Änderung ergeben? Ich habe einen Unlimited Vertrag, da war meines Wissens schon immer die Schweiz als national Roaming includiert, mit bis zu 67 GB oder so ähnlich.
Wohne auch in Grenznähe und das wäre doof, wenn ich da jetzt aktiv werden müsste.
War bei euch vorher kein Schweiz Roaming includiert, bzw. möglich?
-
Habe ich, als 4G only Nutzer, einen Nachteil beim Datendurchsatz/Empfang, wenn mein bisheriger Sendemast auf 5G umgebaut wird?
Hintergrund der Frage, ich betreibe eine Fritzbox LTE mit einer O2 SIM. Seit dem Umbau auf 5G hat sich die, durch die Fritzbox angezeigte Übertragungsrate, im Download halbiert.